Spiegel anklappen

Diskutiere Spiegel anklappen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, es ist eine deutliche Verbesserung :thumbsup:, dass beim SIII beim Verschließen des Fahrzeuges mit Kessy die Spiegel automatisch...

  1. #1 dhef, 04.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2015
    dhef

    dhef

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    seit 10/2015: Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW DSG 4x4 L&K
    Kilometerstand:
    30300 und täglich werden es mehr
    Hallo zusammen,

    es ist eine deutliche Verbesserung :thumbsup:, dass beim SIII beim Verschließen des Fahrzeuges mit Kessy die Spiegel automatisch anklappen. Beim SII musste noch der Schlüssel hervorgekramt und die Schließen-Taste lange gedrückt werden.

    Nun haben aber die Designer/Konstrukteure offenbar nicht zu Ende gedacht: Warum klappen die Spiegel wieder auf, wenn die Fahrer-/Beifahrertür geöffnet wird? ?( Man hat nur etwas im Auto vergessen o.ä., öffnet die Tür, die Spiegel klappen ab und Sekuden später beim Wiederverschließen sofort wieder an. :thumbdown: Hier war der SII (unbeabsichtigt ;)) innovativer, wo das Aufklappen der Spiegel erst beim Einschalten der Zündung erfolgte. Man benötigt sie ja erst beim (beabsichtigten/möglichen) Losfahren.

    Lässt sich diese Mimik via VCDS konfigurieren?
     
    crampas gefällt das.
  2. #2 crampas, 04.11.2015
    crampas

    crampas

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K TDi 2.0 190 PS Limousine
    genau das habe ich mich auch schon gefragt. hoffe das geht mittels VCDS
     
  3. #3 Octavinius, 04.11.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    655
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Das hat nichts mit KESSY zu tun. Ich habe kein KESSY und die Spiegel klappen trotzdem an.
    Ist ganz gut, man sieht noch aus der Entfernung, ob man das Abschließen nicht vergessen hat. Aber das ist bei KESSY wohl weniger interessant.
     
  4. #4 gde2011, 05.11.2015
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Wenn die den Drehknopf innen betätigst, dann bleiben sie angeklappt bis du sie wieder haben willst. Beim Starten aus deiner Sicht. ;)
     
  5. Zed.

    Zed.

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    NÖ - Nähe WrN
    Fahrzeug:
    SC3 140kW TDI DSG Style
    Ich finde das immer anklappen nicht gut. Ist oft sinnlos. Zb in der Firma brauche ich das nie! Zu Hause schon.

    Trotzdem könnte man 50% der Vorgänge sparen. Geht ja gerade im Winter sicher auf die Lebensdauer der Motoren.

    Sinnlos es immer automatisch zu machen. Noch dazu mehrmals wenn man nochmal öffnet usw
     
  6. sutcha

    sutcha

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    118
    Das ist bei so vielen Fahrzeugen und die haben nie Probleme... Das Geräusch ist mir nur zu laut :D
     
  7. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    340
    Es gibt soviel kleine MOtoren im Auto, die im Winter Dienst tun müssen. Z.B. der Stellmotor des Tankdeckelverschlusses ...
     
  8. #8 fireball, 05.11.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.423
    Zustimmungen:
    2.435
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Aus 11 Jahren Erfahrung am Passat 3B: nie Ausfälle der Klappspiegel gehabt, und die sind bei jedem Abschließen angeklappt (Fahrzeuggesamtalter 16 Jahre ;) )
     
  9. #9 Octavinius, 05.11.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    655
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Wenn ein Parknachbar im Parkhaus den nicht eingeklappten Spiegel mit seinem Hintern anklappt, ist das für die Mechanik sicher weitaus belastender.
     
  10. #10 Jokers Black, 05.11.2015
    Jokers Black

    Jokers Black

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Radeberg
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Adler Pirna
    Kilometerstand:
    9050
    Sehe ich absolut genau so ... Der SIII wird mein erstes Auto mit automatisch anklappbaren Spiegeln sein und ich freu miCh drauf ....
     
    KaLaeu und SCFeigling gefällt das.
  11. flo-80

    flo-80

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS TDI
    Selbst wenn der Motor mal defekt sein sollte, kommt mich der Tausch am Ende günstiger als ein abgefahrener Spiegel. Da steckt schließlich, je nach Ausstattung, einiges an Technik drin!
     
  12. #12 djduese, 05.11.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    1.336
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Meine Vermutung ist, dass die Spiegel beim Öffnen wieder ausklappen für den Fall, dass du dich reinsetzt, Tür schließt und eventuell noch mal was vergessen hast. Dann kannst du erneut vor dem Aussteigen in den Rückspiegel schauen, um den rückwärtigen Verkehr zu beobachten.
     
    KaLaeu, MonKeyHcity und crampas gefällt das.
  13. yogik

    yogik

    Dabei seit:
    19.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schenefeld bei HH
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style ACT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reimers Schenefeld
    Kilometerstand:
    15000
    Funktioniert bei mir nicht... Ich habe das automatische Anklappen ausgeschaltet, da ich es eigentlich nie brauche (weder zu Hause noch im Betrieb); aber alle paar Wochen im Parkhaus würde ich die Spiegel dann doch gerne anklappen. Mit dem manuellen Schalten am Knopf in der Tür funktioniert das aber nicht -- geht der nur wenn die Automatik auch an ist? Ich nehme eher an, es ist ein Defekt(?).
     
  14. #14 nothing, 19.02.2016
    nothing

    nothing

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    vor Ort
    Fahrzeug:
    Scout
    Werkstatt/Händler:
    Rummel
    Kilometerstand:
    ungefähr....vielleicht auch etwas mehr.....
    Genau, die sind bestimmt nur für 10mal anklappen ausgelegt :D
    Was glaubt Du eigentlich was wir in einer Entwicklung machen :whistling:
     
  15. MacAir

    MacAir

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Superb III Limo L&K 190 PS DSG
    Kilometerstand:
    29000
    Dein Nickname ist hoffentlich nicht die Antwort auf deine Frage :D

    Im Ernst, mit VCP geht das Einstellen zum Ausklappen der Spiegeln erst bei "Zündung AN" auch nicht. Ich fände es dennoch sinnvoller, wenn das Ausklappen erst beim Anfahren resp. "Zündung AN" erfolgt...
     
    nothing gefällt das.
  16. lost11

    lost11

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb Combi L&K 2,0 TSI 206 kW 6-DSG 4x4
    Ja das fände ich auch besser, da wenn man was im Auto vergessen hat und nur kurz auf und wieder zu sperrt jedes mal die Spiegel aus/ einklappen
     
  17. #17 Octavinius, 19.02.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    655
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Das Anklappen der Spiegel hat aber auch seine Vorteile. Bei anglegten "Ohren" weiß ich, dass ich zugeschlossen habe.
     
    ancient motorist gefällt das.
  18. #18 gde2011, 19.02.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Mit dem Drehschalter der Spiegel klappen sie erst dann wieder aus.
    Bei codiertem Komfortschliessen müssten sie auch erst bei Zündung ausklappen.
     
  19. #19 crampas, 19.02.2016
    crampas

    crampas

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K TDi 2.0 190 PS Limousine
    Kannst du darauf etwas näher eingehen? Wie meinst du das mit dem codierten Komfortschließen?
     
  20. #20 djduese, 19.02.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    1.336
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Das Komfortschließen dürfte sich nicht auf das Ausklappverhalten auswirken...
     
Thema: Spiegel anklappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia außenspiegel einklappen

    ,
  2. außenspiegel einklappen skoda fabia

    ,
  3. skoda Rapid spaceback Spiegel einklappen

    ,
  4. skoda fabia außenspiegel anklappen,
  5. spiegel einklappen aber wie,
  6. skoda superb 2 rückspiegel ausklappen,
  7. fabia 6y spiegel anklappen,
  8. superb spiegel automatisch anklappen,
  9. octavia spiegel anklappen ausschalten,
  10. spiegel einklappen superb 2,
  11. skoda fabia 3 außenspiegel einklappen,
  12. skoda rapid spaceback seitenspiegel anklappen,
  13. wie skoda octavia joy spiegel einklappen,
  14. skoda superb spiegel anklappen einstellen,
  15. skoda spaceback spiegel einklappen,
  16. Ausklappen der Außenspiegel erst beim Einschalten der Zündung erfolgen,
  17. automatisches anklappen rückspiegel octavia 5e,
  18. skoda superb spiegel ausklappen,
  19. passat alltrack außenspiegel anklappen,
  20. superb spiegel anklappen beim abschliessen,
  21. skoda spiegel ausklappen
Die Seite wird geladen...

Spiegel anklappen - Ähnliche Themen

  1. Strom oberhalb des Spiegels im Dach

    Strom oberhalb des Spiegels im Dach: Hallöchen, ich wollte mir gerne auf den Rückspiegel eine Innnenthemperaturanzeige mit Voltmeter aufsetzen, allerdings nicht solche Dinger wo man...
  2. rechter Spiegel in Normalgröße

    rechter Spiegel in Normalgröße: Hallo Zusammen Weiss jemand, ob es den rechten Spiegel auch in Normalgröße gibt - mal abgesehen von GB-Fahrerspiegel? Speziell im...
  3. Spiegel anklappen Kessy

    Spiegel anklappen Kessy: Hallo zusammen, laut Codierungsliste kann man Kessy auch so programmieren das er sich von allein verriegelt sobald ich mich mit dem Schlüssel vom...
  4. Maße des Kodiaqs / Breite bei eingeklapptem Spiegel?

    Maße des Kodiaqs / Breite bei eingeklapptem Spiegel?: Tach zusammen, Folgende Maße konnte ich bisher finden: Länge: 4,697m Höhe: 1,676m Breite: 1,882m Breite inkl Spiegel: 2,087m Kennt jemand die...
  5. Spiegel knackt

    Spiegel knackt: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen Superb 3 Combi Sportline. Beim Anklappen knackt der Spiegel auf der Fahrerseite immer. Hat jemand das...