Spiegel anklappen Kessy

Diskutiere Spiegel anklappen Kessy im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, laut Codierungsliste kann man Kessy auch so programmieren das er sich von allein verriegelt sobald ich mich mit dem Schlüssel vom...

1. HeKo

HeKo

Hallo zusammen,

laut Codierungsliste kann man Kessy auch so programmieren das er sich von allein verriegelt sobald ich mich mit dem Schlüssel vom Auto entferne. Soweit so gut, aber warum klappt er dann nicht die Ohren nicht an, so wie er es tun würde wenn ich den Wagen mit Berühren des Türgriffs verriegele??

Kann man das ändern?

Bekannter von mir hat nen Megane, der macht das alles automatisch. Mit Schlüsselkarte weg vom Auto, verriegeln, Ohren anklappen, Blinker blinkt und Hupe hupt. So muss das sein :-)

Gruß

2. #2 ZwergN@se, 22.05.2017
    ZwergN@se

ZwergN@se

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi Style Moon White 1,4 TSI ACT DSG
    Dann verkauf deinen Skoda und kauf einen Renault Megane. Verriegeln gibt es nur als Zuschlagverriegelung, Google mal danach und schau dir es auf YouTube an.

3. HeKo

HeKo

genau Zuschlagsverriegelung, das meine ich. Sorry das ich nicht genau diesen Begriff gewusst habe. Bei dieser verriegelung klappt er aber die Spiegel nicht an. warum? geht doch bei normaler Verriegelung mit Kessy auch.

4. skosu

skosu

ich hab im vcds aus einen anpassungskanal gefunden für komfortöffnen mit kessy... hat jemand eine idee was das ist?
    schließt er dann auf wenn ich mich nähere?

5. #5 RPGamer, 23.05.2017
    RPGamer

RPGamer

Fahrzeug:
    BMW X3 20d xDrive (G01)
    Nein, wenn du den Sensorbereich länger hälst, dann gehen die Fenster (und das P-Dach) auf bzw. zu (je nachdem welchen Sensorbereich du nutzt...

6. #6 Lapinkulta, 23.05.2017
    Lapinkulta

Lapinkulta

Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Zuschlagsverriegelung gibts beim Superb? Bis jetzt ist mir das in den normalen Einstellungsmöglichkeiten nirgends untergekommen.

Entweder ich bin blind oder das geht nur mit VCDS?

7. skosu

skosu

nur über VCDS.
    Danke für die Info bzgl Komfortöffnen.. Brauch ich dann wohl nicht...

8. HeKo

HeKo

das beantwortet aber alles nicht meine Frage.
    Wenn ich die Zuschlagsveriegelung über VCDC programmiere, werfe ich die Tür zu und er veriegelt sich. Aber!! er klappt nicht die Spiegel an wie bei der normalen Verriegelung. Warum geht das nicht, hat das schon mal jemand raus gefunden.

folgendes Bsp. fiktive Situation ;)
    Du hältst irgendwo an, steigst aus, der Schlüssel ist in der Hosentasche, und du wirfst die Tier zu und gehst vom Wagen weg. Drehst dich um und weißt nicht ob er zu ist. Spiegel sind nicht angeklappt, und auf die Blinker hast du auch nicht geachtet. Hmm was nun ?(. Also gehst du zurück und ziehst an der Klinke ob er zu ist und entriegelst Ihn dadurch wieder. Fängt das Spielchen von vorn an, oder letztendlich holst du den Schlüssel aus der Tasche und machst ihn damit zu. Denn dann schaust du auch wirklich hin ob er blinkt und die Spiegel anlegt. ;(

9. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    a) habe ich die Zuschlagsverriegelung als andere Implementierung verstanden. Ich stelle mir es als "Abkürzung" im STG-Code vor und es wird nur die Routine "verriegeln" bearbeitet, die komplette Routine "abschließen" wird nicht durchlaufen.
    b) gibt es an den hintern Türen keine Sensoren; einfach dort probieren und Du weißt ob er zu ist oder offen geblieben ist. ;)

Ich finde die Lösung von Renault mit der automatischen Verriegelung (und Sensoren an jeder Tür ;)) auch angenehmer. Nach nun 4 Jahren Kessy im Skoda bin ich allerdings auf den Türgriff-Sensor konditioniert.

10. HeKo

HeKo

gut, kurz um ich werde es erleben. Er kommt am 12.6. und ich werde es ausprobieren. Danke für die Infos.

merlinschmidt gefällt das.
  11. skosu

skosu

KONDITIONIERT ... ist DAS Schlagwort. Letztlich sind wir alle Gewohnheitstiere und lernen div. Abläufe ein und verinnerlichen/automatisieren sie.

12. HeKo

HeKo

jep:thumbsup:

Thema: Spiegel anklappen Kessy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ibiza spiegel klappen nicht aus kessy

,
  2. tür zuschlagsverriegelung

,
  3. vcds spiegel anklappen octavia

,
  4. skoda superb spiegel anklappen codieren
Die Seite wird geladen...

Spiegel anklappen Kessy - Ähnliche Themen

1. KESSY - Diebstahlsicherung

KESSY - Diebstahlsicherung: Hallo zusammen, ist es definitiv so, das - wie in der Bedienungsanleitung beschrieben - das Kessy-System ausgeschaltet ist, wenn man das Auto...
  2. Octavia III Keine Spiegelung Lautstärke etc. Amundsen in Mittelkonsole

Keine Spiegelung Lautstärke etc. Amundsen in Mittelkonsole: Hallo Zusammen, gestern ist mir aufgefallen, dass die Anzeige in der Mittelkonsole bei einem Anruf weiterhin beim Durchschnittsverbrauch...
  3. Privatverkauf Skoda Karoq 1.5 TSI ACT Style *LED-ACC-DAB-KESSY-SHZ-SPORT-GARANTIE*

Skoda Karoq 1.5 TSI ACT Style *LED-ACC-DAB-KESSY-SHZ-SPORT-GARANTIE*: Moin Moin, zum Verkauf steht unser im Oktober 2018 erworbene Skoda Karoq 1.5 TSI ACT in der Ausstattungslinie "Style" und der zeitlosen Farbe...
  4. Skoda Superb Kessy

Skoda Superb Kessy: Kann mir jemand mal jemand erklären, hab schon im Handbuch geschaut aber nicht kapiert wie das gehen soll.. Wie kann ich den Schlüssel...
  5. Kessy Motor stoppen - Zündung eingeschaltet lassen

Kessy Motor stoppen - Zündung eingeschaltet lassen: Hallo, ich fahre einen Octavia 3 und hätte immer wieder den Bedarf, den Motor abzuschalten und die Zündung an zu lassen. Leider scheint man das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden