Spiegel abdunkeln

Diskutiere Spiegel abdunkeln im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn es dunkel ist und die Autos von hinten blenden dann Dunkeln bei mir die Spiegel ab. Allerdings nur der Innenspiegel und der linke...

1. #1 Zeronix, 30.11.2019
    Zeronix

Zeronix

Wenn es dunkel ist und die Autos von hinten blenden dann Dunkeln bei mir die Spiegel ab. Allerdings nur der Innenspiegel und der linke Außenspiegel. Rechts bleibt es unverändert. Mein Oktavia 3E hat da auch den rechten abgedunkelt. Ist das jetzt normal oder ist mein rechter Spiegel defekt?

2. #2 SuperBee_LE, 30.11.2019
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Hat er denn auch diese Beschichtung? Sieht man eigentlich, ob die das können oder nicht.

3. #3 Rabbit-HH, 30.11.2019
    Rabbit-HH

Rabbit-HH

Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~89000
    Ich kann mir nicht vorstellen dass Skoda da jetzt spart und den rechten Aussenspiegel nicht mit der entsprechenden Beschichtung versieht (möglich ist das aber natürlich).

Aber wie SuperBee_LE schon sagte kann man das, zumindest bei den Aussenspiegeln, recht gut erkennen. Bei meinen Spiegeln (O3) ist am Spiegelrand das Spiegelglas etwa 3mm ringsrum richtig klar und der innere Teil etwas dunkler (durch die entsprechende Beschichtung).

Speedy35 gefällt das.
  4. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Bei vielen Herstellern und Modellen blendet der rechte Außenspiegel nicht ab. Ich kann mir vorstellen, dass das bei allen Scalas so ist.

5. #5 SuperBee_LE, 30.11.2019
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Das macht ja gar keinen Sinn.

6. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Ob es Sinn ergibt oder nicht. Bei meinem Golf V war es so und bei einem älterem 3er und bei der aktuellen C-Klasse oder deren Vorgänger.

7. #7 Andre784, 30.11.2019
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ja, bei BMW ist das seit einigen Jahren so, auch beim 7er. Ändern sie angeblich wieder. Was Dümmeres gibts eigentlich gar nicht.

IFA und SuperBee_LE gefällt das.
  8. #8 swiftnik, 01.12.2019
    swiftnik

swiftnik

Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI DSG Style CZ Direktimport grün metallic
    Kilometerstand:
    5000 km
    Mein rechter Aussenspiegel dunkelt auch nicht ab, nur links und innen. Selten dämlich sowas.

SuperBee_LE gefällt das.
  9. #9 superb-fan, 01.12.2019
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V
    Werkstatt/Händler:
    So einige .
    Kilometerstand:
    2000
    Beim Octavia 2 vfl waren beide, ab dem facelift ca nur noch fahrerseite .
    Sogar mein bestellter vw Arteon hat nur links abgeblendet .

10. #10 Speedy35, 01.12.2019
    Speedy35

Speedy35

Fahrzeug:
    Škoda Kodiaq L&K (MJ20) - 2.0L, TSI, 4x4, 7-G DSG
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Gottfried Schultz
    Im O3 vFL gab es die Spiegel erst nur im Paket und es dunkelten alle beide ab. Und zwar sehr dunkel. Im O3 FL dunkelten auch beide Spiegel ab, aber nicht mehr so ganz extrem. Im jetzigen Kodiaq dunkeln auch beide Spiegel ab.

Mal den Innenspiegel mit einer Taschenlampe anleuchten kann schon helfen.

11. #11 SuperBee_LE, 01.12.2019
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Macht doch auch Sinn? Und kommt immer auf die Lichtquelle von hinten an. Kann mir gerade nicht vorstellen, dass das maximale Abdunkeln erhöht haben.

12. #12 Andre784, 01.12.2019
    Andre784

Andre784

Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Es macht keinen Sinn, da die Scheinwerferkegel rechts nach oben gehen. Sobald das Auto ein bisschen weiter weg ist, z.b. auf der Autobahn, wird es zuerst rechts blenden

13. #13 Speedy35, 01.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2019
    Speedy35

Speedy35

Fahrzeug:
    Škoda Kodiaq L&K (MJ20) - 2.0L, TSI, 4x4, 7-G DSG
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Gottfried Schultz
    Bei unserem O3 vFL waren die Außenspiegel zum Teil sehr dunkel. Manchmal so dunkel, dass es bei einer AB Auffahrt schwierig war, außer 2 Lichtpunkten (hinter uns ist natürlich auch ein Auto) überhaupt noch was zu erkennen. Da konnte man die Abdunklung noch manuell am Innenspiegel abschalten.
    Das wurde im FL etwas nachjustiert, dort dunkelten sie nicht ganz sooo extrem ab. Kann aber auch sein, dass die Spiegel schon im vFL mit den MJ-Wechseln angepaßt worden sind.

Kurzum: mMn sollten alle Spiegel abdunkeln. Wenn ich so die Preisliste/Konfigurator lese.

Der Konfigurator des Scala wurde anscheinend verändert? Beim Paket steht, dass es das Abdunkeln nur noch für die Fahrerseite gibt. In der Preisliste (11/19) fehlt dieses kleine Detail?

Thema:

Spiegel abdunkeln

Die Seite wird geladen...

Spiegel abdunkeln - Ähnliche Themen

1. Spiegel links "defekt" - Unfallflucht

Spiegel links "defekt" - Unfallflucht: Moin moin, mich hat es im Urlaub erwischt und irgend ein *hier bitte Schimpfwort einsetzen* hat mir den linken Außenspiegel kaputt...
  2. rechter Spiegel absenken

rechter Spiegel absenken: Hallo, habe bei meinem Kodiaq MJ 2019 das Problem, dass beim einlegen des Rückwärtsgang der rechte Spiegel sich absenkt.Aber wenn ich wieder...
  3. Zuheizer Probleme (Sitzheizung, Spiegel- & Heckscheibenheizung ohne Funktion)

Zuheizer Probleme (Sitzheizung, Spiegel- & Heckscheibenheizung ohne Funktion): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, seit mittlerweile 2 Jahren funktionieren die Sitzheizung, Spiegelheizung und Heckscheibenheizung...
  4. Octavia 3 Spiegel an den Skoda Rapid Facelift bauen

Octavia 3 Spiegel an den Skoda Rapid Facelift bauen: Hallo ich wollte fragen ob einer von euch schonmal die Octavia Spiegel an den Facelift Rapid gebaut ? Ich hätte nämlich gerne ein lauflicht in...
  5. BLinker im Spiegel auswechseln, wie?

BLinker im Spiegel auswechseln, wie?: Hallo Hat jemand ne einfache bzw ausführliche Anleitung wie ich das Blinkerteil im Spiegel austauschen kann. Hier leider defekt , nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden