Spezifikationen SD Karten im neuen Columbus (Superb III)

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Brunche, 12.11.2015.

  1. #1 Brunche, 12.11.2015
    Brunche

    Brunche

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb III Limo, 2.0 TDI, 140 kw, 4x4
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo allerseits!
    In meinem neuen Superb habe ich 2 SD Karteneinschübe im Handschuhfach. SD 1 ist angedacht für Musik, SD 2 für Videos. Also habe ich kurzerhand 2 64Gb Karten gekauft und meine Musik, bzw. Videos auf die 2 Karten kopiert. Das sind die Karten:
    sandisk_microsdxc_extreme_plus_64gb_95mb_class3_image02.jpg

    Die Musik wurde problemlos abgespielt bis 1:13 min, dann war plötzlich Ende Feuer, die Musik stoppt, die Meldung "Medien wird aktiviert" erscheint im Display und Alles geht wieder von Vorne los... Ich habe dann die Karte umformartiert von exFAT auf NTFS und habe es nochmals verucht. Das Resultat war dasselbe.
    Danach habe ich eine andere Karte gekauft, und zwar Diese:
    sandisk ultra class 10.jpg

    Das Resultat war leider wieder dasselbe... dabei spielt es keine Rolle ob Karteneinschub 1 oder 2.

    Da ich sicher sein wollte wo das Problem liegt (also beim Gerät oder bei der Karte), habe ich noch eine 3. Karte die in meiner Fototasche lag geprüft. Ebenfalls von Sandisk, diesmal aber mit 8Gb und FAT32 formatiert.
    sandisk extreme 8gb.gif

    und siehe da, alles lief perfekt, so wie es sein sollte. Und nun meine eigentliche Frage(n):
    Gibt es detaillierte Spezifikationen für die SD Karten?
    Funktioneren nur bestimmte Geschwindigkeitsklassen?
    Gibt es ein Limit bei der Grösse?
    Muss man beim Formatieren speziell was beachten (Grösse der Zuordnungsehinheiten z. Bsp.)?
    Liegt es an SanDisk? Sind Karten von anderen Herstellern besser geeignet?
    Die Infos in der Bedienungsanleitung sind mehr als dürftig...
    Da ich jetzt auf der 8Gb Karte nur einen Viertel meiner Musik-Sammlung drauf habe, möchte ich eben schon gerne eine grössere Karte benützen...
    Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tarzanoj, 12.11.2015
    tarzanoj

    tarzanoj

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Suberb 3 combi 140kw DSG EZ 02/2016
    Hmmm....

    Lt Bedienungsanleitung scheint es da keine Einschränkungen zu geben:
    Standardgröße SD; SDHC; SDXC und FAT16,VFAT,FAT32,exFAT,NTFS
    Kannst Du nachvollziehen, ob die Unterbrechung bei den selben Titeln erfolgte? Hast Du Unterordner? Vielleicht korrupte Datei?
    Bei der JukeBox gibt es ja die Begrenzung auf 3.000 Dateien - hinsichtlich SD-Karte habe ich da nichts gefunden.
     
  4. #3 Brunche, 12.11.2015
    Brunche

    Brunche

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb III Limo, 2.0 TDI, 140 kw, 4x4
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo tarzanoj!
    Der Unterbruch erfolgt bei jedem bisher angespielten Titel und immer bei 1:13 min.... Unterordner hab ich. Dass alle Dateien korrupt sind, glaube ich eher nicht...
     
  5. #4 Wet-Willy, 12.11.2015
    Wet-Willy

    Wet-Willy

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    128
    Fahrzeug:
    SIII Limo L&K, 140kW, DSG
    Kann ich nicht nachvollziehen, ich habe 2 verschiedene SD-XC-Karten drin, einmal 32 GB und einmal 64 GB, formatiert in FAT 32 - beide laufen anstandslos.

    Allerdings keine Micro-SD mit Adapter, sondern reguläre Größe.
     
  6. #5 tarzanoj, 12.11.2015
    tarzanoj

    tarzanoj

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Suberb 3 combi 140kw DSG EZ 02/2016
    Tritt das Problem auch auf, wenn nur eine oder 10 Dateien auf der Karte sind?
     
  7. #6 Brunche, 12.11.2015
    Brunche

    Brunche

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb III Limo, 2.0 TDI, 140 kw, 4x4
    Kilometerstand:
    23000
    Eine 64 GB Karte mit FAT32? Wie hast du denn das hinbekommen? Ich dachte bei grossen Karten ist exFAT Pflicht...

    Hab ich noch nicht getestet. Ich werde es mal versuchen.
     
  8. #7 Wet-Willy, 12.11.2015
    Wet-Willy

    Wet-Willy

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    128
    Fahrzeug:
    SIII Limo L&K, 140kW, DSG
    Mit Fat32Formatter...
     
  9. #8 Brunche, 12.11.2015
    Brunche

    Brunche

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb III Limo, 2.0 TDI, 140 kw, 4x4
    Kilometerstand:
    23000
    Noch was zum testen. Wird ein langer Abend...;)
     
  10. tosh

    tosh

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2,0 TDI SCR DSG
    Zumindest von der abgebildeten Micro SD hab ich mal ein unbrauchbares Fake gehabt. Bist Du sicher, dass deine original sind?

    Tobias
     
  11. #10 Brunche, 13.11.2015
    Brunche

    Brunche

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb III Limo, 2.0 TDI, 140 kw, 4x4
    Kilometerstand:
    23000
    Hier ein Update meinerseits:
    1. 64 GB Karte unter Linux mit FAT32 formatiert, ganze Musiksammlung kopiert, das Problem besteht weiterhin...
    2. Die 64 GB microSD Karte mit exFAT formatiert, 9 ausgesuchte Stücke kopiert (ohne Unterordner), et voilà... Alles funktioniert bestens! Danke für den Tipp tarzanoj!

    An den Karten selber scheint es demnach nicht zu liegen. Ich frage mich jetzt, was das Problem sein könnte.
    Weiss jemand, ob mehr als eine Unterordnerebene unterstützt wird?
    Oder liegt es vielleicht an den Sonderzeichen. Ich habe unter anderem auch japanische Alben drauf und die sind mit chinesischen und japanischen Schriftzeichen beschriftet. Ich werde die mal löschen und schauen was dabei rauskommt...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 tarzanoj, 13.11.2015
    tarzanoj

    tarzanoj

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Suberb 3 combi 140kw DSG EZ 02/2016
    Mein Tipp sind die Sonderzeichen - hat bei mir in der Vergangenheit auch gelegentlich Probleme bereitet - auch in den Tags.
    Warum die aber alle zur exakt gleichen Zeit abbrechen, erschließt sich mir nicht.
    Kannst ja mal einen Ordner mit den fraglichen Stücken kopieren und sehen, was passiert, oder aber die fraglichen löschen.
    Viel Glück!
     
  14. #12 Brunche, 16.11.2015
    Brunche

    Brunche

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb III Limo, 2.0 TDI, 140 kw, 4x4
    Kilometerstand:
    23000
    @tarzanoj
    Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben, welche Sonderzeichen Probleme verursachen können? Ich habe ca. 200 Ordner die ich überprüfen muss.
    Ich habe unter anderem diese Zeichen: [ ]{ } ' é è à á ô
    Machen die Sonderzeichen Probleme in der Ordnerbezeichnung oder auch in den einzelnen mp3 Dateien?
     
Thema: Spezifikationen SD Karten im neuen Columbus (Superb III)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb iii sd card

    ,
  2. skoda superb 3 columbus sd-xc

    ,
  3. superb 3 sd karte

    ,
  4. 32 GB micro sd 1 : 1 kopieren
Die Seite wird geladen...

Spezifikationen SD Karten im neuen Columbus (Superb III) - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...