Spezielle Kaufberatung/Anfrage

Diskutiere Spezielle Kaufberatung/Anfrage im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community! Situation: Meine Freundin hat leider meinen Hyundai Tucson zu Schrott gefahren. Ihr ist gottseidank nichts passiert....

1. #1 marvelousmo, 26.07.2017
    marvelousmo

marvelousmo

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 TSI in lava-blue MJ 2017, Vollausstattung, Standheizung.
    Hallo liebe Community!

Situation: Meine Freundin hat leider meinen Hyundai Tucson zu Schrott gefahren. Ihr ist gottseidank nichts passiert. Konsequenz: ein Ersatz muss her, zeitlich einigermßen zügig. Der Skoda Kodiaq gefällt mir sehr gut, jedoch nicht gerade geeignet als schneller Ersatz :-).

Es gibt ja bei mobile etc ein paar Angebote von gebrauchten Kodiaqs, oft als Werkswagen oder Präsentationswagen von Skoda selbst mit EZ-Datum 12/2016. Laut Skoda D wurden aber Autos ab 03/2017 ausgeliefert.

Meine Frage: Gibt es etwas Spezielles bei diesen Präsentationsfahrzeugen zu beachten? Sind das Vorserienmodelle mit ggfs Problemen?. Klar, auf die Serienausstattung ist zu achten, gerade bei Importfahrzeug.

Ich würde mich sehr über eure Gedanken hierzu freuen!

2. #2 FS-Multi, 26.07.2017
    FS-Multi

FS-Multi

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 TSI 4x4 DSG Style
    Kilometerstand:
    Liefertermin Feb.2018
    Hallo Forumfreunde
    Ich verfolge aktuell immer die Preisentwicklung
    Bei den Vorführ Wägen im Internet
    Kann aus meiner Sicht nur abraten
    Da werden Autos zum Listenpreis verkauft und haben noch tausende Kilometer oben
    Hier Versucht aufgrund der Nachfrage der Handel kasse zu machen
    Muss aber feststellen Gott sei dank sind viel Käufer nicht dum und lassen sich die Preise nicht bieten
    Denn viele Wägen werden seit Monaten angeboten aber noch nicht verkauft
    Ich spreche hier Schwerpunkt mässig den Südbayerischen Raum an den hier kontrolliere ich fast täglich was so angeboten wird

Mfg Florian

3. #3 marvelousmo, 26.07.2017
    marvelousmo

marvelousmo

Fahrzeug:
    Ich hätte einen Kodiaq in Aussicht mit ca 3000km Laufleistung mit UVP-Preis im Konfigurator von ca 53000€ für 42000€ mit Garantieverlängerung. Das finde ich vom preistechnischen Gesichtspunkt okay. Mehr als 10% sind bei der aktuellen Nachfrage wahrschl eh nicht drin, ebenfalls die lange Lieferzeiten.
    Mir ist klar, dass ich wahrscheinlich ein wenig drauflegen muss um meinen Kodiaq -der speziellen Situation geschildert- schnell zu bekommen.

Oder?

Zlaber gefällt das.
  4. #4 FS-Multi, 26.07.2017
    FS-Multi

FS-Multi

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 TSI 4x4 DSG Style
    Kilometerstand:
    Liefertermin Feb.2018
    Hallo Forumfreunde
    Der Preis hört sich gut an einfach mal Kontakt aufnehmen
    Ansonsten bist ja jetzt sensibilisiert
    Ausser du willst haben egal was kostet
    Ich wollte möglichst günstig mit meinen Ausstattungswünschen dafür heisst es warten bis Feb. 2018

5. #5 RT-Cruiser, 26.07.2017
    RT-Cruiser

RT-Cruiser

Fahrzeug:
    BMW 320 D GT
    Kilometerstand:
    213000
    Dennoch hast Du einen Gebrauchtwagen. Und durch die Erstzulassung gehen mehr als 10% verloren Kann nur dringend von einem solchen Kauf abraten. Habe bei Händlern in NRW gesehen, dass die Preise für Vorführwagen teilweise über demListenpreis liegen. Sollte sich jemand trotzdem für ein solches Fahrzeug interessieren kann er ihn aber erst in ein paar Monaten haben, weil der Händler doch einen Vorführwagen braucht.

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

6. #6 marvelousmo, 26.07.2017
    marvelousmo

marvelousmo

Fahrzeug:
    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Ich kann den Wagen sofort haben. Ausstattung ist Vollausstattung, welche ich auch genommen hätte, sogar in 'meiner' Farbe. Lediglich das fehlende Panoramadach ist der einzige Wermutstropfen, aber damit habe ich mich inzwischen schweren Herzens arrangiert weil sonst alles passt.

Meine Frage zielte nicht so sehr auf preistechnische Aspekte als vielmehr um die Tatsache des "Vorserienmodelles".

7. #7 superb-fan, 26.07.2017
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    ist kein Vorserienmodell, sowas gibt's nur solange das Ding noch nicht auf dem Markt ist, und wird man auch nie beim Händler finden im freien Verkauf.

marvelousmo gefällt das.
  8. #8 marvelousmo, 26.07.2017
    marvelousmo

marvelousmo

Fahrzeug:
    Dankeschön! Also kann ich -im Rahmen eines "Gebrauchten"- bedenkenlos zuschlagen :-)

Vielen Dank auch für die restlichen Antworten! Freundlicher Umgangston hier im Forum, gefällt mir sehr und kenne ich auch anders :-)

9. #9 Restless Spirit, 26.07.2017
    Restless Spirit

Restless Spirit

Fahrzeug:
    K1 4x4 DSG, 110 KW
    21% für einen Vorführer sind schon OK bei 3000 km Laufleistung. Die Garantieverlängerung ist vermutlich eh Teil des Listenpreises von 53K und nicht extra zu bewerten.
    Wenn die Ausstattung nah an der Wunschausstattung liegt warum nicht. Drauflegen würde ich das nicht bezeichnen, wenn ergibt sich der Mehrpreis über die Extras, die Du sonst nicht bestellt hättest.

marvelousmo und Zlaber gefällt das.
  10. #10 marvelousmo, 27.07.2017
    marvelousmo

marvelousmo

Fahrzeug:
    DANKESCHÖN für diese Einschätzung!

11. #11 marvelousmo, 29.07.2017
    marvelousmo

marvelousmo

Fahrzeug:
    Kodiaq blue lava 2.0 TSI Vollausstattung heute ebendort abgeholt, bin MEGAZUFREIDEN! :-D Oh man ist das eine geile Karre :-). Danke an alle!

Invi129 gefällt das.
Thema:

Spezielle Kaufberatung/Anfrage

Die Seite wird geladen...

Spezielle Kaufberatung/Anfrage - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Xbox 360 mit vielen Spielen und speziellen Laufwerk

Xbox 360 mit vielen Spielen und speziellen Laufwerk: Hallo verkaufe meine Xbox 360 falls jemand Interesse hat einfach melden Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Wie transportiert Ihr Eure Fahrräder speziell am/im Fabia 3 (Combi)?

Wie transportiert Ihr Eure Fahrräder speziell am/im Fabia 3 (Combi)?: Hallo Fabianer, ich fahre noch mit meinem Roomster TDI mit KM-Leistung von 131000 km und fahre so lange es geht. Aber irgendwann wird aufgrund der...
  3. Türverkleidung "Speziell" Clips zum befestigen

Türverkleidung "Speziell" Clips zum befestigen: Hallo Leute! Bin schon 3 Stunden an der Suche, nach Türverkleidung Clipse für meine Octavia I. Auto ist Bj. 2003, 1.9 TDI 81kw also 110ps, aber...
  4. Spezielle Zündkerzen bei Gasumbau?

Spezielle Zündkerzen bei Gasumbau?: Tag Zusammen, habe schon die SuFu benutzt, aber entweder ich habe falsch gesucht oder ich bin blind 8) Sollte man bei einem Gasumbau auch...
  5. Suche spezielles Teil und brauche Hilfe

Suche spezielles Teil und brauche Hilfe: Hallo Leute, das ist mein erstes Thema und ich hoffe, dass ich keine der Regeln missachte! Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Octavia II ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden