Spekulationen zur Motorisierung des Roomsters

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von saVoy, 04.06.2005.

  1. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Es ist zwar noch etwas Zeit bis zum Erscheinen des Minivan, aber mich interessierte trotzdem: Was für Motoren werden wohl für den Roomster angeboten?
    Er soll laut diverser Infos aus Komponenten des Fabia und Octavia aufbauen, also zwischen Fabia und Octavia rangieren.

    Das könnte bedeuten, dass er auch Motoren aus dem Octavia bekommt, sprich 1.6, 2.0 FSI, 2.0 TDI, vielleicht sogar 2.0 FST-T?!
    Oder muss er auf die eher magere Kost des aktuellen Fabia bauen, die beim 1.4 16V und beim 1.9 TDI endet?
    Vielleicht darf er schon Motoren "testen" die dann 2007 auch im neuen Fabia kommen könnten, also 1.4 FSI, 1.4 FSI-T/1.6 FSI-T ??

    Mir wäre der 2.0 TDI mit 140 oder besser 160/170 Ps am liebsten. Dann wäre der Roomster mein nächstes Auto. Aber ob Skoda das wohl auch so sieht? Einen Octavia will ich eigentlich nicht fahren....

    Munter drauflos spekulaziert.... :hihi:

    SaVoy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Leider rücken sie noch nicht mit den Details raus. Das wird wohl erst Ende Februar passieren (Genf).

    Gruß
    Karsten
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Kann meine Frage von damals heute selbst beantworten.... :]

    In der aktuellen AutoZeitung stehen auch Angaben über Motoriserungen, die vorerst angeboten werden....Da der Roomster auf demFabia basiert werden auch die Motorisierungen übernommen:

    Basismotor ist der 1,2 Liter-Dreizylinder mit 64 PS.
    Darüber rangieren zwei 1.4 Liter Vierzylinder mit 75 PS und 100 PS.
    Hinzu kommen zwei 1.4 Liter TDI mit 70 und 80 PS sowie der 1,9 Liter TDI mit 100 PS.

    Hoffe mal, dass leistungsmäßig vielleicht noch was nachgeschoben wird....
     
  5. #4 sebastian, 25.01.2006
    sebastian

    sebastian

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg/Perleberg
    ich hoffe das mal auch. eigentlich ein interessantes auto und dann kein vernünftiger motor dazu? wäre sehr schade.
    ich hatte eigentlich auf den neuen 1,4 l tfsi gehofft.
     
  6. Fussel

    Fussel Guest

    Hallo,

    TFSI oder TSI? Ich denk mal TSi, denn der ist bei dem 1.4l doch wesentlich interessanter ;) :buch:
     
  7. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Klar, irgendwann wird es auch den 1.4 l TSI für den Roomster bzw. Fabia II geben. Aber vorher ist sicherlich der VW Polo dran. Wir wollen ja immer schön die Reihenfolge einhalten, gelle!

    Also wenn ihr irgendwann lest, dass im Polo ein TSI angeboten wird, kann es nur noch ein Jahr dauern und es gibt ihn im Roomster. Obwohl der Motor wohl eher im Fabia II RS kommen wird. Ob es einen Roomster RS geben wird, wage ich zu bezweifeln.

    Gruß
    Karsten
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 sebastian, 26.01.2006
    sebastian

    sebastian

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg/Perleberg
    also wenn der roomster nicht mit nem starken motor kommt, könnte man sich ja seat umschauen. der altea fr mit 170ps!!!! hat ganz gut abgeschnitten in der autobild. und optisch isser auch nicht schlimmer als der roomster, finde ich.
     
  10. Geert

    Geert Guest

    ....komme gerade aus Genf zurück - tolles Auto!
    Motoren: Benzin 1.2/47kW, 1.4/16V/63kW, 1.6/16V/77kW
    Diesel TDI/PD 1.4/51kW, 1.4/59kW, 1.9/77kW

    Maße: Radst. 2.617, LxBxH 4.205x1.685x1607, Zulad. 515kg
    Sonstiges: keine(!) Schiebetüren, tolle Verarbeitung und Sitzposition. Voll verkleiderter Innenraum ohne sichtbare Blechteile, edles Ambiente - kein Lieferwagen wie Caddy u. Co!

    Habe auch schon einen umfangreichen und aufwändigen Prospekt, nur noch keine Preise.
    Beste Grüße
     
Thema:

Spekulationen zur Motorisierung des Roomsters

Die Seite wird geladen...

Spekulationen zur Motorisierung des Roomsters - Ähnliche Themen

  1. Farbpunkte auf Federn der diversen Motorisierungen

    Farbpunkte auf Federn der diversen Motorisierungen: Mich würde interessieren welche Farbpunkte der Federn die diversen Motorisierungen haben und was diese bedeuten. Habe jetzt einen Fabia III...
  2. Umfrage zur Motorisierung eues S³ Limo/Combi

    Umfrage zur Motorisierung eues S³ Limo/Combi: Der (vor)letzte freie Tag wird nochmal für eine Umfrage genutzt. Komischerweise gabs diese Umfrage auch noch nicht... ich habe ganz bewußt nur die...
  3. Welche Änderungen an der Motorisierung und Ausstattung würdet ihr euch für ein Facelift wünschen?

    Welche Änderungen an der Motorisierung und Ausstattung würdet ihr euch für ein Facelift wünschen?: Ich warte noch auf die Initialzündung, so dass ich wieder für einen Neuwagen brenne und mir die Nächte am Konfigurator um die Ohren schlage. Mit...
  4. Welche Motorisierung - Getriebe habt Ihr gewählt

    Welche Motorisierung - Getriebe habt Ihr gewählt: Da die Motorenfrage oft gestellt wird dachte ich mir das wir mal eine Umfrage starten um eine Übersicht zu bekommen!
  5. Roomsters-Karosserieteile fängt ordentlich an zu rosten...

    Roomsters-Karosserieteile fängt ordentlich an zu rosten...: Gestern war ich bei meinem Kumpel zum Besuch, der selber auch ein Roomster hat (ähnliche Baujahr wie meins), bei ihm rosten am Karosserie in allen...