Spekulationen schonmal vorab

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Daniel, 30.12.2001.

  1. Daniel

    Daniel Guest

    Es ist nichtmehr lange hin bis der Superb über Deutsche Straßen rollen darf... da können wir doch schonmal ruhig anfangen mit spekulationen oder?

    Was meint Ihr... wie wird es mit den Spiegeln des Superb aussehen... denn ich kann mir gut vorstellen, das einige Detailverliebte Skodafans die netten Spotlights in den Spiegeln an Fabia oder Oci zu schrauben?

    Oder werden die schön großen Felgen des Superb auch auf dem Fabi/Oci passen?

    Wird es Styling für den Superb gegeben? (schließlich ist die Zielgruppe ja nicht sonderlich Tuningwillig sach ich mal so).

    Wie wird sich der Verkauf entwickeln?

    Also los... spekuliert mal kräftig mit!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marccom, 30.12.2001
    Marccom

    Marccom Guest

    Na gut fangen wir mal an:

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Spiegelspots nachrüstbar sind. Komplette Spiegel umbauen wird wohl eher nicht gehen.

    Räder werden auf OCI wohl passen, ob beim FABI? mal sehen.

    Styling? Grill-Blenden sind Pflicht (Warum eigentlich nicht serienmäßig? Erinnere mal daran welche Ziele der SUPERB verfolgen soll [Volvo S70, BMW 5er, Passat, A6]) Dezente Sportlichkeit sollte nach einiger Zeit auch verfügbar sein.

    Wie wärs mit ner Sportversion á la S4,RS4,S6,S8 (aber nicht unter 300PS und Diesel-Alternative wäre schön)

    Das mit dem Kombi sollten die sich auch recht schnell überlegen.

    Und den L&K....
     
  4. Daniel

    Daniel Guest

    Stimmt... der Grill dürfte ja eigentlich eh der selbe sein, wie bei Fabi/Oci somit dürften die Edelstahlgrillblenden nicht das Problem sein.

    Grundsätzlich ist ja ein bissel was schon erhältlich... z.B. sind ja die Seitenblinker genau die selben wie bei Oci/Fabi.
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Also die Schicken Alus werden NICHT auf Fabia7Octavia passen. Der Superb basiert ja auf dem (China-)Passat, Passats haben jedoch eine 5/112-Loch Anbindung. Octavia und Fabia bekanntlich 5/100. Klar,mit Adapterplatten usw.,aber das war in der Frage sicher nicht gemeint.
    Sonstiges Styling wird sich auch nach und nach finden. Kleinigkeiten wie Chrom-Teile ,eventl. die Chromzierleisten des Elegance zum nachrüsten und solche Kleinigkeiten werden sehr bald erhältlich sein. Andere Alus soweso,da ja alles vom Passat,A4,A6 etc. passt.
    Fahrwerksfedern werden sicher auch alsbald angeboten(eventl. sogar über Skoda?).

    So,genug spekuliert,Cayenne
     
  6. Daniel

    Daniel Guest

    hmm.. soweit ich weiß hat der A4 aber auch einen Lochkreis von 5/100.

    Nurmal so nebenbei.
     
  7. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    @Daniel

    Definitiv nicht!

    VAG verfolgt doch das Bodengruppenprinzip. Da der Octavia auf der gleichen (kleinen) Bodengruppe aufbaut wie A3, TT, Golf IV (außer Cabrio, noch Golf III), Beetle, Bora, Toledo und Leon, hat er einen Lochkreis von 5x100.

    Der A4 hingegen hat die größere Bodengruppe, die er sich mit Passat und dem Superb teilt. Also 5x112.

    Klar gibt es Adapterplatten - aber was ist im Winter?

    CU
    ray
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    @Ray: was meinst du mit was ist im Winter?
    Die Adapterplatten sind gleichzeitig so eine Art Spurverbreiterung. Die Platten werden an den original Löchern (z.B. 5/112) befestigt,und dann werden Räder mit extra Bolzen angeschraubt(z.B.5/100).Das heißt du kannst die Platten praktisch jederzeit wieder demontieren.
     
  10. Daniel

    Daniel Guest

    Ok... Komando zurück... hab da den A4 mit dem TT verwechselt... denn diese Felgen würden bei uns auchnoch passen.
     
Thema:

Spekulationen schonmal vorab

Die Seite wird geladen...

Spekulationen schonmal vorab - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt Im Winter nen RS schonmal mit Ketten?

    Wer fährt Im Winter nen RS schonmal mit Ketten?: Hallo habe meinen RS relativ frisch, Es handelt sich um den 2.0 TDI Facelift bj 2012. Da wir im Winter regelmäßig in den Schnee fahren und auch...
  2. Schonmal jemand das neue Emblem erfolgreich an einem Fabia II montiert?

    Schonmal jemand das neue Emblem erfolgreich an einem Fabia II montiert?: War lange nicht mehr hier und habe einen Fabia Combi 5J, Bj 2009. Habe diverse Threads zum neuen Skoda Emblem/Logo in schwarz Chrom gefunden, aber...
  3. Motor-Warnleuchte leuchtet, Vorglühen blinkt, keine Leistung mehr - vor einem Jahr schonmal

    Motor-Warnleuchte leuchtet, Vorglühen blinkt, keine Leistung mehr - vor einem Jahr schonmal: Ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia II 1.6 Bj ERstzulassung 05/2010 das selbe Problem hatte ich vor einem Jahr schonmal. Die gelbe...
  4. 360° Vorab-Konfigurator online

    360° Vorab-Konfigurator online: 360°-Vorab-Konfigurator für Farben, Räder und Innenraum: http://www.skoda-auto.com/en/models/new-fabia/ Gruß Scoty81