Speicherung Sitzheizung geht nicht

Diskutiere Speicherung Sitzheizung geht nicht im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Ich habe per Codierung die Sitzheizung - Stellung speichern lassen, damit das Fahrzeug beim nächsten Fahrzeugstart die Sitzheizung...

  1. #1 FahreSuperb, 09.07.2014
    FahreSuperb

    FahreSuperb

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 3,6 FSI
    Hallo Leute

    Ich habe per Codierung die Sitzheizung - Stellung speichern lassen, damit das Fahrzeug beim nächsten Fahrzeugstart die Sitzheizung wieder auf den Wert stellt.
    Das Problem: Auf der Fahrerseite geht es auf der Beifahrerseite nicht....

    Superb 08/2010
    per 2014 neues Steuergerät Sitzheizung

    hat jemand eine Idee? DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadghost, 10.07.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Hi,

    funktioniert nur auf der Fahrerseite, nicht auf der Beifahrer.

    Ist bei mir auch so und normal.

    Gruß
     
  4. #3 Lutz 91, 10.07.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.402
    Zustimmungen:
    2.130
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Kann es evtl daran liegen das nur bei dem Fahrersitz die Memory funktion des Sitzes ist.?

    Also ich meine das so das wenn der Fahrersitz diese Funktion hat speichert sich auch die Sitzheizung mit ab.

    Weiß zwar jetzt nicht ob es das beim Beifahrersitz auch gibt.

    Ist nur eine vermutung von mir, keine Ahnung ob es was damit zutun haben könnte. :)
     
  5. #4 roadghost, 10.07.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Nö,

    das Klima-STG macht das. Lässt sich codieren.

    Gruß
     
  6. #5 FahreSuperb, 10.07.2014
    FahreSuperb

    FahreSuperb

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 3,6 FSI
    Früher ging es aber. Der Beifahrersitz ist Vollleder mit elektr. Sitzverstellung mit Speicherfunktion. Es hat mal funktioniert. Man hat wegen eines Wasserschadens das Steuergerät ersetzt. Seither geht es nicht mehr.

    Man kann das Klima Steuergerät programmieren?
     
  7. #6 BigBob_931, 10.07.2014
    BigBob_931

    BigBob_931

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Umgebung Dresden
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0TDI 125kW, Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Ich konnte es bei mir auf dem Beifahrersitz auch nicht codieren! Da kommt immer nur "Kanal nicht verfügbar"!
     
  8. #7 DuncanParis, 11.07.2014
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Fahrersitz vom Rechtslenker einbauen würde ich jetzt sagen.
     
  9. #8 juergent, 11.07.2014
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Speicherfunktion beim Beifahrersitz?
     
  10. #9 FahreSuperb, 12.07.2014
    FahreSuperb

    FahreSuperb

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 3,6 FSI
    doch. a
     
  11. #10 juergent, 13.07.2014
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Interessant! War das bei deinem Wagen als Ausstattungsmerkmal bestellbar oder wurde das nachgerüstet? Ich frage deshalb, weil ich bisher überall nur lesen konnte, dass bei dem Ausstattungsmerkmal "Elektrische Sitzverstellung" die Memoryfunktion lediglich für den Fahrersitz erwähnt wird.
     
  12. #11 FahreSuperb, 13.07.2014
    FahreSuperb

    FahreSuperb

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 3,6 FSI
    richtig. habe ich euch einen mist erzählt! nur fahrerseite memory. es hat aber funktioniert!
     
  13. #12 Rene RS, 14.07.2014
    Rene RS

    Rene RS

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen/Ludwigsburg
    Fahrzeug:
    1U RS
    Kilometerstand:
    185000
    Es kann mit der/dem verbauten Klimaregelung/Klima-Stg keine Speicherung der Beifahrersitzheizung vorgenommen werden.
    Das ist nun mal Fakt.
    Es wird zwar für einen kurzen Moment (30min) gespeichert aber nach einer ganzen Nacht ist der Wert weg
     
  14. Tzoom

    Tzoom

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8T
    Richtig. Damit soll verhindert werden, dass der Beifahrersitz tagelang vor sich hinheizt, obwohl keiner draufhockt. Bei kurzen Stops heizt er weiter (Brötchenholfunktion). Auf dem Fahrersitz sitzt ja in der Regel immer jemand ;-)
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 juergent, 19.07.2014
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Der Gurtwarner für den Beifahrersitz wird ja auch nur aktiv wenn der Sitz belegt ist. Warum nutzt man diese Logik nicht auch für die Sitzheizung?
     
  17. #15 FahreSuperb, 20.07.2014
    FahreSuperb

    FahreSuperb

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 3,6 FSI
    Ja die Idee könnte was haben. Ich prüfe!
     
Thema: Speicherung Sitzheizung geht nicht
Die Seite wird geladen...

Speicherung Sitzheizung geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Handbremskontrollleuchte geht nicht aus

    Handbremskontrollleuchte geht nicht aus: Hallo allerseits! Gestern auf dem Heimweg (von Hagen nach Essen) habe ich unterwegs einmal mit der Handbremse gebremst (damit die hinteren Bremsen...
  2. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  3. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  4. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  5. Audi Sportsitze an Yeti Sitzheizung anklemmen?

    Audi Sportsitze an Yeti Sitzheizung anklemmen?: Moin Moin ich habe die Serien Barhocker in meinem Yeti durch Sportsitze aus einem Audi ausgetauscht, Soweit schon mal richtig geil, weil...