Speichert das Columbus I Einstellungen je Schlüssel?

Diskutiere Speichert das Columbus I Einstellungen je Schlüssel? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebes Forum, Wir bekommen in 3 Wochen (hoffentlich) unseren Yeti mit dem Columbus I, Soundsystem und PremiumFse. Ich habe mal irgendwo...

  1. #1 Tiggerbiene, 16.06.2014
    Tiggerbiene

    Tiggerbiene

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Outdoor 1.8 TSi DSG 4x4
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo liebes Forum,


    Wir bekommen in 3 Wochen (hoffentlich) unseren Yeti mit dem Columbus I, Soundsystem und PremiumFse.
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass beim Amundsen(?) die Radiosender je nach verwendetem Schlüssel gespeichert werden.



    Ist das beim Columbus auch so? Hat jemand von Euch das "alte" Columbus und verwendet es mit zwei Schlüsseln?
    Gilt die Speicherung "nur" für die Radiosender oder merkt sich das Gerät vielleicht auch noch, wer was gehört hat (das wäre natürlich obertop).

    Die Position vom Fahrersitz sowie die Spiegeleinstellungen werden wohl auch auf den jeweiligen Schlüssel gespeichert.

    Ich freu mich auf Antworten (und versuche geduldig die Zeit abzusitzen....)

    Viele Grüße
    Tiggerbiene
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LStrike, 23.06.2014
    LStrike

    LStrike

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DE-BY-FR-N
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Joachim, Roth
    Kilometerstand:
    5000
    Servus,

    wir haben einen Superb II Combi mit altem Columbus und nutzen auch zwei Schlüssel. Die Sitzposition vom Memory wird "auf dem Schlüssel" gespeichert. Am Radio/Navi selbst ändert sich aber nix, zumindest haben wir das noch nicht festgestellt. Würde mich bei dem "uralt Gerät" auch wundern ;)

    Und um mal ein wenig Korinthen zu kacken ... der Schlüssel bzw. dessen ID wird "im Auto" hinterlegt .. auf dem Schlüssel selbst wird natürlich nix gespeichert 8)
     
  4. #3 Tiggerbiene, 23.06.2014
    Tiggerbiene

    Tiggerbiene

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Outdoor 1.8 TSi DSG 4x4
    Kilometerstand:
    1000
    Danke für die Antwort. Du hast natürlich Recht, die Daten werden im Auto und nicht im Schlüssel gespeichert :D

    In der Bedienungsanleitung vom Amundsen+ ist es tatsächlich extra ausgewiesen, wäre im Columbus (zumindest mit aktueller FW) ja auch mal ganz nett gewesen...
    Das hat man nun davon wenn man das "Große" mit Festplatte nimmt *seufz*

    ^^
     
Thema:

Speichert das Columbus I Einstellungen je Schlüssel?

Die Seite wird geladen...

Speichert das Columbus I Einstellungen je Schlüssel? - Ähnliche Themen

  1. i on / i off

    i on / i off: Hallo, am Display kann ich bei der Anzeige Start-Stop-System etwas ein- bzw. ausschalten (s. Foto). In der BA habe ich nichts gefunden. Weiß...
  2. Superb II Columbus Bluetooth-Aktivierung

    Columbus Bluetooth-Aktivierung: Schönen guten Tag, ich besitze mittlerweile seit zwei Jahren einen Skoda Superb II aus dem Jahr 2010. Verbaut ist das große Columbus...
  3. Octavia II Columbus

    Columbus: Hab ihr ne Möglichkeit das Columbus so einzustellen das es nicht bei jeder WhatsApp in den Bluetooh geht und das Radio oder Media weiterspielt...?...
  4. Schlüssel - Cover Citigo Sport

    Schlüssel - Cover Citigo Sport: Hallo! Ich habe da mal eine total ungewöhnliche Frage, und zwar bin ich auf der Suche nach dem Original "Skoda Sport Cover" (weiß mit roten...
  5. Columbus Premium-SIM Kontakte updaten

    Columbus Premium-SIM Kontakte updaten: Hallo, Ich habe im Superb III das Columbus-Infotainment System installiert und nutze zum Telefonieren eine Multi-SIM Karte von 1&1 im...