Speichert das Columbus I Einstellungen je Schlüssel?

Diskutiere Speichert das Columbus I Einstellungen je Schlüssel? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebes Forum, Wir bekommen in 3 Wochen (hoffentlich) unseren Yeti mit dem Columbus I, Soundsystem und PremiumFse. Ich habe mal irgendwo...

  1. #1 Tiggerbiene, 16.06.2014
    Tiggerbiene

    Tiggerbiene

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Outdoor 1.8 TSi DSG 4x4
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo liebes Forum,


    Wir bekommen in 3 Wochen (hoffentlich) unseren Yeti mit dem Columbus I, Soundsystem und PremiumFse.
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass beim Amundsen(?) die Radiosender je nach verwendetem Schlüssel gespeichert werden.



    Ist das beim Columbus auch so? Hat jemand von Euch das "alte" Columbus und verwendet es mit zwei Schlüsseln?
    Gilt die Speicherung "nur" für die Radiosender oder merkt sich das Gerät vielleicht auch noch, wer was gehört hat (das wäre natürlich obertop).

    Die Position vom Fahrersitz sowie die Spiegeleinstellungen werden wohl auch auf den jeweiligen Schlüssel gespeichert.

    Ich freu mich auf Antworten (und versuche geduldig die Zeit abzusitzen....)

    Viele Grüße
    Tiggerbiene
     
  2. #2 LStrike, 23.06.2014
    LStrike

    LStrike

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DE-BY-FR-N
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Joachim, Roth
    Kilometerstand:
    5000
    Servus,

    wir haben einen Superb II Combi mit altem Columbus und nutzen auch zwei Schlüssel. Die Sitzposition vom Memory wird "auf dem Schlüssel" gespeichert. Am Radio/Navi selbst ändert sich aber nix, zumindest haben wir das noch nicht festgestellt. Würde mich bei dem "uralt Gerät" auch wundern ;)

    Und um mal ein wenig Korinthen zu kacken ... der Schlüssel bzw. dessen ID wird "im Auto" hinterlegt .. auf dem Schlüssel selbst wird natürlich nix gespeichert 8)
     
  3. #3 Tiggerbiene, 23.06.2014
    Tiggerbiene

    Tiggerbiene

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Outdoor 1.8 TSi DSG 4x4
    Kilometerstand:
    1000
    Danke für die Antwort. Du hast natürlich Recht, die Daten werden im Auto und nicht im Schlüssel gespeichert :D

    In der Bedienungsanleitung vom Amundsen+ ist es tatsächlich extra ausgewiesen, wäre im Columbus (zumindest mit aktueller FW) ja auch mal ganz nett gewesen...
    Das hat man nun davon wenn man das "Große" mit Festplatte nimmt *seufz*

    ^^
     
Thema:

Speichert das Columbus I Einstellungen je Schlüssel?

Die Seite wird geladen...

Speichert das Columbus I Einstellungen je Schlüssel? - Ähnliche Themen

  1. I-sotec I-somap-Verstärker 4DS

    I-sotec I-somap-Verstärker 4DS: Schon kurz nach dem Kauf habe ich die Serienpappen ( Skoda nennt das Türlautsprecher) ersetzt, was dem Klang schon mal ein ordentliches Stück weit...
  2. Optik 9.2" Columbus im Superb Interieur

    Optik 9.2" Columbus im Superb Interieur: Hallo miteinander Als ich den Superb in der KW36 bestellt hatte, fuhr ich einen Vorführwagen, welcher noch mit dem älteren Navi ausgestattet...
  3. Fehlercode im MIB1 (Columbus)

    Fehlercode im MIB1 (Columbus): Hi, ich habe meine O3 vFL mit Columbus am WE wieder mal ans VCDS gehängt und habe beim Autoscan einen Fehler im Columbus entdeckt. Der erste...
  4. Octavia III Columbus 2 - 3D Gebäude - weg?

    Columbus 2 - 3D Gebäude - weg?: Hi, vorgestern auf dem Weg zur Arbeit hatte ich mal das Navi aktiv, und beim vorbeifahren an der Allianzarena in München ist mir aufgefallen das...
  5. Octavia III Columbus Update möglich? Smartlink-Siandheizung

    Columbus Update möglich? Smartlink-Siandheizung: Hallo, meiner ist "leider" auch vor KW22 gebaut worden, dementsprechend kann ich die Standheizung trotz Smartlink nicht über die APP starten, weiß...