Speicherkarte Amundsen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von JMK2000, 18.09.2015.

  1. #1 JMK2000, 18.09.2015
    JMK2000

    JMK2000

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe in meinem Amundsen eine 16GB Speicherkarte (SDHC) mit Mp3 Daten die gut funktioniert.
    Leider hat das Navi eine 128GB oder 64GB MicroSD nicht erkannt.
    Wisst Ihr welche Kartenarten bei dem Amundsen funktionieren bzw. bis zu welcher Größe?
    In der Anleitung konnte ich darüber keine genaue Information finden.

    Vielen Dank

    JMK
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Hallo,
    Soviel ich weiß, ist bei 32GB Schluss.

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
     
  4. #3 Octavian62, 18.09.2015
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Klein Sien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi (5E) 2.0 TDi Green tec DSG Edition
    Kilometerstand:
    8.000
    Als ich meinen neuen Octavia Ende Juli d.J. bekommen habe, wurde mir diese Frage durch Skoda wie folgt beantwortet:

    "Der Hersteller empfiehlt maximal 64 GB zu verwenden weil man damit die besten Erfahrungen gemacht hat. Theoretisch könne der SD-Karten-Leser aber auch mit mehr GB bestückt werden".

    Ansonsten ruf doch einfach bei Skoda an: 0800 44 24 24 4


    Gruss, Roland
     
  5. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Wie sieht es beim Octavia III mit dem aktuellsten Amundsen mit Speicherkarten aus, speziell was die Verwendung von microSD mit Adaptern auf SD angeht? Sind da Probleme bekannt?
    Hintergrund: microSD mit Adapter sind schlichtweg günstiger als SD (ca. 10 Euro oder 30%).
     
  6. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Hi Jopi,
    im moment nutze ich XD-Karten 32GB mit Adapter Ohne Probleme. Werde mal die Tage eine 64GB aus dem Fotoapparat versuchen. Wobei, naja, eigentlich quatsch, will nur wissen, obs funktioniert. Selbst 32GB Musik, reichen für mehrere Tankfüllungen, ohne das sich ein Musikstück wiederholt ;)
    VG
     
  7. #6 Jopi, 21.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2015
    Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Ich habe gerne meine gesamte MP3-Sammlung an Bord und die liegt mittlerweile bei knapp 34 GB.
    Ich werde es einfach so machen: im Citigo habe ich eh eine 64GB-microSD drin. Die stecke ich samt Adapter einfach mal ins Amundsen und teste es.
    Falls das funktioniert, kaufe ich einfach noch eine zweite microSD von diesem Modell.
    Danke!

    edit: habe im MediaMarkt eine Samsung-SD mit 64GB für 22 Euro gefunden und gekauft. Werde berichten...
     
  8. Woledo

    Woledo

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI (81 kW) Joy MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Hallo!

    Als jemand, der bislang seinen Fabia II Combi nur bestellt und noch nicht erhalten hat, frage ich einfach mal, wo sich denn im Fabia III (Combi) mit verbautem Amundsen das SD-Kartenmodul befindet (Foto?) und wieviele SD-Karten kann man darin einsetzen/nutzen kann?
     
  9. a2s

    a2s

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    CGN
    Fahrzeug:
    Fabia III, 1,2 TSI 81 kW, DSG, seit 6/16
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche, Bochum
  10. Woledo

    Woledo

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI (81 kW) Joy MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Vielen Dank für den Link!
     
  11. #10 Roomidriver1706, 10.04.2016
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    Definitiv nur einen Slot. ....leider
     
  12. #11 Roomidriver1706, 10.04.2016
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    guckst du hier..... Fabia III mit Amundsen Bj 3/2016 P1040400.JPG
     
    fNatic gefällt das.
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Woledo

    Woledo

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    61
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI (81 kW) Joy MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Hey super!!! Danke für das Foto!
     
  15. #13 Den Nice, 11.04.2016
    Den Nice

    Den Nice

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1,2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Gramling Karlsruhe
    Kilometerstand:
    800
    Hey falls du vorab ein paar Dinge nachschauen willst gibt's die Betriebsanleitung auch online auf der skoda Homepage. Hab ich auch studiert so lange ich gewartet habe :D
     
Thema: Speicherkarte Amundsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda amundsen 64GB SDXC

    ,
  2. speicherkarte amundsen wo

    ,
  3. funktioniert eine sdhc karte im amundsen navi

    ,
  4. skoda amundsen größe speicherkarte,
  5. speicherkarten für fabia amundsen,
  6. skoda sd speicherkarte navi,
  7. skoda sd speicherkarte,
  8. speicherkarten für skoda,
  9. amundsen speicherkarte
Die Seite wird geladen...

Speicherkarte Amundsen - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  4. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

    Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  5. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...