Speicher ab Tanken

Diskutiere Speicher ab Tanken im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem neuen Rapid SB (seit 02/2016) gibt es 3 Speicher: Ab Start, ab Tanken und Langzeit. Wird der Speicher "ab Tanken" beim Tanken irgendwie...

  1. Hansi3

    Hansi3

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Rapid SB 125 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    BaderMainzl
    Bei meinem neuen Rapid SB (seit 02/2016) gibt es 3 Speicher: Ab Start, ab Tanken und Langzeit.
    Wird der Speicher "ab Tanken" beim Tanken irgendwie automatisch zurückgestellt, oder muss ich das durch kurzes Drücken auf die Taste im Kombiinstrument selbst machen?
    Leider beschreiben die Bedienungsanleitung nur das Zurücksetzen der beiden anderen Speicher.
     
  2. MadT

    MadT

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    SIII Combi Style 1.8 TSI HS
    Du bist hier im Suberb III Forum ... ;-)
    Von daher wirst du wahrscheinlich nicht die Antwort bekommen, die Du suchst.
     
    gotlieb gefällt das.
  3. #3 gde2011, 16.02.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Aber wird tatsächlich beim Betanken automatisch genullt ;)
     
  4. xian79

    xian79

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    ŠKODA Superb III, Limousine, 1.4 TSI ACT, 150 PS
    Kilometerstand:
    2500
    Woher weiß er eigentlich, dass er betankt wurde? Klappt das auch, wenn ich nur kleine Mengen tanke?
     
  5. #5 Lutz 91, 16.02.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.974
    Zustimmungen:
    2.323
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Warum soll er das nicht merken?
     
  6. #6 fireball, 16.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    2.437
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Vom Tankgeber.
     
    xian79 gefällt das.
  7. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.070
    Zustimmungen:
    4.578
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Warum gibt es hierzu zwei verschiedene Threads? Macht das irgendeinen Sinn?
     
  8. #8 dathobi, 16.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Ganz einfach...dieser hier war zuerst da und erst nach dem Hinweis das der TE sich im falschen Forum befindet gibt es den richtigen im richtigen Forum. Und da diesetr hier nun mal als erstes da war so wird dieser auch mehr bedient....zumindest scheinbar.
    Aber sicherlich wird das ein Moderator bei Zeiten noch ändern.
     
  9. #9 EiaufmKopf, 22.02.2017
    EiaufmKopf

    EiaufmKopf

    Dabei seit:
    21.02.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Skoda - SuperB III Combi 2.0 TSI
    Sehr geehrte SuperB III Gemeinde,

    Speicher ab Tanken setzt sich nicht automatisch nach dem Volltanken zurück. Egal ob Tank 1/4 oder 1/2 Leer ist.
    Selbst nach ca. 1-3km Fahrt erfolgt kein Selbstständiger Reset.
    Worin könnte hier die Ursache liegen ?(
    Fahrzeug: SuperB 2.0 TSi - Baujahr Ende 2015

    Beim Octavia 5E 1.8 TSi hat es immer bestens funktioniert.
     
  10. Didi62

    Didi62

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    VCDS im Raum Hannover
    Fahrzeug:
    Style DSG 4x4 190PS TDI Combi seit 30.05.2016
    Solltest die Werkstatt fragen.
    Alles Andere ist Kaffeesatzlesen und bringt nix.
    Ausser Du beschäftigst Dich gerne mit Antworten die üblicherweise wie folgt beginnen:
    Ich glaube...
    Ich meine...
    Ich denke...
    Ich könnte mir vorstellen dass.....
     
    Octavia20V gefällt das.
Thema: Speicher ab Tanken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. langzeit bordrechner zurücksetzen skoda superb3

    ,
  2. skoda superb ab tanken zuruck setzren

Die Seite wird geladen...

Speicher ab Tanken - Ähnliche Themen

  1. Verkauft EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Wurde verkauft
  2. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  3. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...
  4. Vibrieren ab 120km/h

    Vibrieren ab 120km/h: Hallo habe das Problem das bei meinem S3 Combi ab ca 120km/h daß Lenkrad Viebriert. Ausgewuchtet wurden diese neu. Beim Bremsen Viebriert dies...
  5. Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?

    Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?: Kollegen, Ich fahre gerne mit dem Sitz ganz nach unten eingestellt. Damit ist der hintere Bereich des Sitzes gemeint, als der Bereich der...