Speicher ab Tanken

Diskutiere Speicher ab Tanken im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem neuen Rapid SB (seit 02/2016) gibt es 3 Speicher: Ab Start, ab Tanken und Langzeit. Wird der Speicher "ab Tanken" beim Tanken irgendwie...

  1. Hansi3

    Hansi3

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Rapid SB 125 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    BaderMainzl
    Bei meinem neuen Rapid SB (seit 02/2016) gibt es 3 Speicher: Ab Start, ab Tanken und Langzeit.
    Wird der Speicher "ab Tanken" beim Tanken irgendwie automatisch zurückgestellt, oder muss ich das durch kurzes Drücken auf die Taste im Kombiinstrument selbst machen?
    Leider beschreiben die Bedienungsanleitung nur das Zurücksetzen der beiden anderen Speicher.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MadT

    MadT

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    SIII Combi Style 1.8 TSI HS
    Du bist hier im Suberb III Forum ... ;-)
    Von daher wirst du wahrscheinlich nicht die Antwort bekommen, die Du suchst.
     
    gotlieb gefällt das.
  4. #3 gde2011, 16.02.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    491
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Aber wird tatsächlich beim Betanken automatisch genullt ;)
     
  5. xian79

    xian79

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    ŠKODA Superb III, Limousine, 1.4 TSI ACT, 150 PS
    Kilometerstand:
    2500
    Woher weiß er eigentlich, dass er betankt wurde? Klappt das auch, wenn ich nur kleine Mengen tanke?
     
  6. #5 Lutz 91, 16.02.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.337
    Zustimmungen:
    2.108
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Warum soll er das nicht merken?
     
  7. #6 fireball, 16.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.837
    Zustimmungen:
    2.271
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Vom Tankgeber.
     
    xian79 gefällt das.
  8. #7 TubaOPF, 16.02.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.745
    Zustimmungen:
    3.788
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Warum gibt es hierzu zwei verschiedene Threads? Macht das irgendeinen Sinn?
     
  9. #8 dathobi, 16.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.615
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Ganz einfach...dieser hier war zuerst da und erst nach dem Hinweis das der TE sich im falschen Forum befindet gibt es den richtigen im richtigen Forum. Und da diesetr hier nun mal als erstes da war so wird dieser auch mehr bedient....zumindest scheinbar.
    Aber sicherlich wird das ein Moderator bei Zeiten noch ändern.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 EiaufmKopf, 22.02.2017
    EiaufmKopf

    EiaufmKopf

    Dabei seit:
    21.02.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Skoda - SuperB III Combi 2.0 TSI
    Sehr geehrte SuperB III Gemeinde,

    Speicher ab Tanken setzt sich nicht automatisch nach dem Volltanken zurück. Egal ob Tank 1/4 oder 1/2 Leer ist.
    Selbst nach ca. 1-3km Fahrt erfolgt kein Selbstständiger Reset.
    Worin könnte hier die Ursache liegen ?(
    Fahrzeug: SuperB 2.0 TSi - Baujahr Ende 2015

    Beim Octavia 5E 1.8 TSi hat es immer bestens funktioniert.
     
  12. Didi62

    Didi62

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    VCDS im Raum Hannover
    Fahrzeug:
    Style DSG 4x4 190PS TDI Combi seit 30.05.2016
    Solltest die Werkstatt fragen.
    Alles Andere ist Kaffeesatzlesen und bringt nix.
    Ausser Du beschäftigst Dich gerne mit Antworten die üblicherweise wie folgt beginnen:
    Ich glaube...
    Ich meine...
    Ich denke...
    Ich könnte mir vorstellen dass.....
     
    Octavia20V gefällt das.
Thema: Speicher ab Tanken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. langzeit bordrechner zurücksetzen skoda superb3

    ,
  2. skoda superb ab tanken zuruck setzren

Die Seite wird geladen...

Speicher ab Tanken - Ähnliche Themen

  1. Wieviel passt in Euren Tank?

    Wieviel passt in Euren Tank?: Hallo, laut Datenblatt hat ja der Skoda Rapid einen Tankinhalt von 55l. Jedoch ist es ja oft so, dass der Zapfhahn schon vorher abschaltet...
  2. 1.8 TFSI was tanken

    1.8 TFSI was tanken: Fahre den 1.8 TFSI mit DSG. In der Tanklappe steht min. 95. Heißt dies jetzt das man mit Super 95 fahren kann aber besser wäre z.B. SuperPlus ?(
  3. Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

    Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?: Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert....
  4. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  5. 3-Speichen-Lederlenkrad im Sportdesign mit Multifunktionstasten

    3-Speichen-Lederlenkrad im Sportdesign mit Multifunktionstasten: Servus Leute, kann jemand etwas zum 3-Speichen-Lederlenkrad im Sportdesign mit Multifunktionstasten sagen? Was ist genau der Unterschied zum...