Speicher - ab Start - Langzeit - ab Tanken - gezielt rücksetzen

Diskutiere Speicher - ab Start - Langzeit - ab Tanken - gezielt rücksetzen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Vor Beginn der Urlaubsreise möchte ich gern den Langzeitspeicher zurück setzen. Auf der Seite 47 der Bedienhandbuches steht, dass dieses durch...

  1. #1 Uli Octavia III, 21.08.2015
    Uli Octavia III

    Uli Octavia III

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec Style 110 kW
    Kilometerstand:
    aktuell 5555km
    Vor Beginn der Urlaubsreise möchte ich gern den Langzeitspeicher zurück setzen.
    Auf der Seite 47 der Bedienhandbuches steht, dass dieses durch ... langes Drücken ... möglich ist.
    Leider finde ich keine Angabe, was ich lange drücken muss. Ich habe Verschiedenes ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.
    Die Hotline konnte mir auch nicht weiter helfen.

    Nun setzte ich auf die Forumsgemeinschaft. Wer hat das schon einmal hin bekommen und verrät uns den "Trick"?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djduese, 21.08.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Entweder Taste B oder Taste D länger gedrückt halten, wenn im Tacho der zu löschende Wert angezeigt wird. Screenshot_2015-08-21-20-43-59.png
     
  4. #3 HerrRing, 21.08.2015
    HerrRing

    HerrRing

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi RS TDI DSG
    Versuch mal folgendes:

    CAR -> Einstellungen ->Multifunktionsanzeige->Fahrdaten Langzeit zurücksetzen

    Liebe Grüße, Dennis
     
  5. #4 djduese, 21.08.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
  6. #5 HerrRing, 21.08.2015
    HerrRing

    HerrRing

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi RS TDI DSG
    Oder Batterie abklemmen :D
     
  7. #6 HerrRing, 21.08.2015
    HerrRing

    HerrRing

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi RS TDI DSG
    Und wo ich gerade den Screenshot sehe - die Service App kann da schnell helfen... Einfach nach "Langzeit" suchen und man kommt zu dem Punkt den djduese gepostet hat :thumbsup:
     
  8. #7 djduese, 21.08.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ich möchte die App nicht mehr missen. Damit kann man schnell mal aufkommende Fragen beantworten.
     
  9. #8 HerrRing, 21.08.2015
    HerrRing

    HerrRing

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi RS TDI DSG
    Das stimmt. Ich habe die App gerade am Anfang fast täglich genutzt... Und wenn man dann noch SmartGate hat, dann ist richtig Alarm in der Hütte :-)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Uli Octavia III, 21.08.2015
    Uli Octavia III

    Uli Octavia III

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec Style 110 kW
    Kilometerstand:
    aktuell 5555km
    Unter "CAR" Einstellungen gibt es tatsächlich zwei Menüpunkte (ganz unten).
    - Ab Start löschen
    - Langzeit löschen.
    Funktioniert einwandfrei!

    An dieser Stelle ist das Handbuch wirklich nicht hilfreich. Das hat einer geschrieben, der den Octavia in dieser Form noch nicht erlebt hat.
    Vermutlich hat jemand "Mahlzeit" gerufen und er wollte seinen Arbeitsschritt vor der Mittagspause beenden!
     
  12. #10 Uli Octavia III, 22.08.2015
    Uli Octavia III

    Uli Octavia III

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec Style 110 kW
    Kilometerstand:
    aktuell 5555km
    Habe soeben eine Email an Skoda gesendet und warte auf die Resonanz.

    Zwischenzeitlich habe ich in der Bedienungsanleitung "Bolero Infotainment" nachgeschlagen. Auf der Seite 71 unter "Kombi-Instrument (Multifunktionsanzeige)" steht es:

    ■ Fahrdaten "Ab Start" zurücksetzen - Zurücksetzen des Einzelfahrt-Speichers
    im Gerätebildschirm und im Display des Kombi-Instruments
    ■ Fahrdaten "Langzeit" zurücksetzen - Zurücksetzen des Langzeit-Speichers
    im Gerätebildschirm und im Display des Kombi-Instruments


    Prima!
    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht.
     
Thema: Speicher - ab Start - Langzeit - ab Tanken - gezielt rücksetzen
Die Seite wird geladen...

Speicher - ab Start - Langzeit - ab Tanken - gezielt rücksetzen - Ähnliche Themen

  1. Tank ausbauen !!??

    Tank ausbauen !!??: Hallo Leute ! Ich fahre einen Octavia 1U TDI 110ps bj 10.1998 bei mir ist die seiten zu schweißen wo der Tankdeckel ist da er dort druch ist....
  2. Wieviel passt in Euren Tank?

    Wieviel passt in Euren Tank?: Hallo, laut Datenblatt hat ja der Skoda Rapid einen Tankinhalt von 55l. Jedoch ist es ja oft so, dass der Zapfhahn schon vorher abschaltet...
  3. 1.8 TFSI was tanken

    1.8 TFSI was tanken: Fahre den 1.8 TFSI mit DSG. In der Tanklappe steht min. 95. Heißt dies jetzt das man mit Super 95 fahren kann aber besser wäre z.B. SuperPlus ?(
  4. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  5. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...