SPECTRUM-Felgen für Winter geeignet?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von wackerianer, 05.10.2012.

1. #1 wackerianer, 05.10.2012
    wackerianer

wackerianer

Fahrzeug:
    SC 2 140 PS TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo!

Weiß zwar, dass hier viele mit Original-Felgen im Winter fahren. Aber: Sind sie (SPECTRUM, evtl. FLASH??) auch für den Winter - in Tirol- geeignet? (laut Skoda Winterfelgen, aber sind ja im Ambition die Serien-Sommerfelgen)
    LT. Reifenhändler zweifelhaft, der will mir aber klarerweise lieber seine Felgen (sonderbeschichtet etc.) verkaufen :D , wären auch deutlich billiger. Würde mir die aber SPECTRUM schon leisten, sollten dann aber auch ein Superb-Leben halten (und halbwegs gut aussehen dabei).

Danke für eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garagen Flow, 05.10.2012
    Garagen Flow

Garagen Flow

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Klar gehen die! Schneekettenzulassung weiß ich jetzt nicht? Der Kram mit der Sonderbeschichtung ist in meinen Augen Mumpitz! Würde ich irgendwo bei der Abteilung "bitte nur Stickstoff als Reifenbefüllung" einordnen... Aber vielleicht hat er ja auch welche mit spezieller Sommerbeschichtung :rolleyes:

4. Ameise

Ameise

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    Geht. Habe diese als Winterfelgen und keinerlei Probleme damit. Schick aussehen tun sie auch noch.
    Ameise

5. #4 wackerianer, 06.10.2012
    wackerianer

wackerianer

Fahrzeug:
    SC 2 140 PS TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Danke mal euch beiden für die positiven antworten, werd sie mir dann wohl zulegen :) ! Fehlen bloß noch die Reifen.

Skoda bietet Pirelli Sottozero II (ca. € 1000 mit Spectrum) soll 3+1 sein, ABER: Spectrum einzeln = € 600 + Michelin od. Conti = auch ca. € 1000 !?!? ?(
    Denke ich werd einen von den beiden nehmen, sollen doch besser sein...Conti=Testsieger und soll auch ziemlich leise sein.

Hat jemand noch Tipps (zu den Reifen)?

Danke, alex

6. #5 PierreZ, 07.10.2012
    PierreZ

PierreZ

Fahrzeug:
    Skoda Superb 125KW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Lindner Villach
    spectrum felgen mit conti ts850 in 16 zoll 205 55 r16 94h 1260 euro beim skoda händler in villach angeboten bekommen als winterreifen

pirelli reifen im winter.... ich weiß nicht ob das bei dir in tirol oder bei mir in kärnten ne gute wahl ist gg

7. #6 Ampelbremser, 07.10.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich habe sowohl mit Sommer- als auch mit Winter-Pirellis keine guten Erfahrungen gemacht, mir kommen die nicht mehr drauf. Die von PierreZ angesprochenen, ganz neuen 850er Contis sind derzeit wohl ein guter Rat. Die alten Contis waren schon gut bei Nässe und Schnee, nur hatte man da immer das Verschleiß-, das Verbrauchs- und das Geräuschproblem z.B. im Vergleich zu einem Michelin Alpin A4. Diese drei Baustellen sollen wohl beim 850er lt. dem ADAC-Winterreifentest erfolgreich behoben worden sein, damit wäre der jetzt meine erste Wahl...
    Für Euch in Österreich, speziell im Gebirge kann natürlich auch ein Schnee-Spezialist wie der Nokian die erste Wahl sein, der da Bestwerte bekommt, dafür bei trockener und nasser Straße etwas abfällt. Aber wenn man im Gebirge monatelang immer schneebedeckte Straßen hat, dann würde ich mich da auch anders entscheiden als hier, wo Autobahnen fast immer geräumt sind...

8. sr71

sr71

Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 CR TDI 140PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Donaustadt / Wien
    Kilometerstand:
    4000
    Mit der Schneesicherheit gibt es in Österreich eh schon länger ein Problem (meine das es nicht immer viel und ausreichend Schnee gibt).
    Aber die Pirelli haben mir auch nicht gepasst und ich hab mir die Felgen (Skoda Flash in meinem Fall) und Reifen(Dunlop 4D) woanders gekauft.
    Aber wenn man sich mit dem Pirelli zufrieden gibt ist es zumindest relativ günstig.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Baumgartgeier, 07.10.2012
    Baumgartgeier

Baumgartgeier

Fahrzeug:
    Superb Combi Greenline
    Ich hab mit den Goodyear 8 Ultra Grip 8 sehr gute Erfahrungen gemacht (im Vorarlberger Winter...) Guter Grip und leiser Lauf. Überlege auch gerade die Spectrum-Felgen zu kaufen - gibt´s die irgendwo günstiger als die 150.- beim Skoda-Händler??

11. #9 PierreZ, 07.10.2012
    PierreZ

PierreZ

Fahrzeug:
    Skoda Superb 125KW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Lindner Villach
    die ultra grip 7 und 8 hatte ich beide auf meinem golf der ebenfalls wie der skoda jetzt allrad hatte... waren wirklich super reifen.. nur hielten nicht länger wie 2 winter

deswegen will ich jetzt den conti.. nur der ist mit 94er index nicht verfügbar bei mir in kärnten

Thema: SPECTRUM-Felgen für Winter geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spektrum felge skoda

,
  2. skoda felge spectrum

,
  3. skoda spektrum felge

Die Seite wird geladen...

SPECTRUM-Felgen für Winter geeignet? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Winter Front Grill Schutz

Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. 18 Zoll Felgen

18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...