special funktionen an euren fabys

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabiano, 16.12.2004.

  1. #1 fabiano, 16.12.2004
    fabiano

    fabiano Guest

    da ich heute beim auto sauber machen uber ne alte idee vom golf2 gestolpert bin hab ich es auch mal ausprorobiert.

    los gets : so motor ist aus -> dann den tages km zähler gedruckt halten
    ->und zündung anmachen -> knopf los lassen und jetzt schaut mal in der km anzeige kann mann gar lustige sachen sehen irgentwas mit oil service und intervall und so .

    ja müsste stimmen ich war grade nochmal drausen und habs nochmal probiert.

    mfg Fabiano (der ab morgen bis mai in östereich wohn und arbeitet.) :heul:

    Fals ihr auch noch was rausgefunden habt wir zb: beim rückwärtsgang geht die umluft an oder scheibenwischer hinten (jedenfals bei mir) dann schreibt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KalleChaos, 17.12.2004
    KalleChaos

    KalleChaos Guest

    moin moin!

    alsö, mit dem knopf vom tageskilometer kann man diese nervige inspektionsanzeige zurückstellen. natürlich sollte man trotzdem nicht den anstehenden werkstattbesuch vergessen!!
    die funktionen bei eingelegtem rückwärtsgang sind ja auch sinnvoll. sollte die umluftschaltung mal nicht angehen, pumpt dir die lüftung die ganzen abgase in den innenraum. das ist bei mir letztens auf dem bertriebshof passiert. nach ca 30 metern hat's im fabia richtig übel nach abgas gemieft!

    hat jemand schonmal versucht die fabiatüren von innen zu öffnen, wenn man den wagen mit der fernbedienung verriegelt hat? :D :D :D
    ich habe es aufgegeben, weil ich nichts an der mechanik zerstören wollte! meiner erachtens ist sowas eine echte fehlentwicklung!!


    kalle
     
  4. #3 gerilja, 17.12.2004
    gerilja

    gerilja

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Wozu soll denn das gut sein? Deswegen heisst es ja auch SAFE-System.

    Diese "Special-Funktionen" sind mehr oder weniger Serie beim Fabia.
    IMHO auch ganz nützlich.

    Unter Special-Funktionen verstehe ich z.B. Autolock/Unlock und Komfortblinken (habe ich beides :D)
     
  5. #4 Geoldoc, 17.12.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Bei der Safe-Funktion ist der Hersteller halt davon ausgegangen, dass niemand mehr im Auto sitzt, wenn man es mit der Fernbedieung schließt. Sollte aus irgendeinem Grund der im Auto wartende bei offenem Auto die Türen verriegeln wollen kann er das ja noch selbst mit dem Knopf an der Fahrertür.
    Ist halt doof, wenn es mal aus versehen passiert...

    Der Vorteil des Safesystems ist, dass man nichtmehr mit einem Pumpkissen und einem Haken das Auto beschädigungsfrei in Sekunden öffenen kann. Wenn man das will, braucht es jetzt schon etwas mehr Aufwand.

    Beim Passat (eines Kumpels) Öffnung der Motorhaube durch den Türspalt. Überbrückung des Stromanschlusses für die Fensterheber, dann per Stange Fensterheber öffen und reinkrabeln...
     
  6. KaiE

    KaiE

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    12000
    Das ist Sicherheit. wenn du allerdings jemand im Auto sitzen lässt, der auch noch raus kommen soll, einfach kurz hintereinander 2x mit der Fb verriegeln (die rote LED an der Fahrertür ist dann aus). Dann kommt man von innen auch noch raus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kai
     
  7. #6 Zimmtstern, 17.12.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    und-man glaubt es kaum-wenn man den knopf an der fahrerseite betätigt,
    der kleine bei den fensterhebern, eine kleine wippe, dann geht die verriegelung auf und man kann auch die türen öffnen, ohne dass man die türgriffe abbricht!8o
    das mit dem scheibenwischer und r-gang klappt übrigens nur, wenn der scheibenwischer vorn eingeschaltet ist.
    mehr dieser gimmicks findet man im handbuch.
    zwar nicht das knöpfchen-vom-tageskilometerzähler-spiel, aber zb das mit der umluft beim r-fahren.. :D
     
  8. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    @Zimmtstern
    - stimmt nicht! wenn Safe dann Safe! Steht auch im Handbuch! KaiE hat es richtig gesagt - 2x FB bedienen - rote Blinklicht in der Tür geht nicht an - damit ist es kein Safe sondern nur zu. Steht auch im Handbuch - wie auch die anderen "Wunder" :rtfm:

    Das Komfortblinken will ich auch mal haben - muß noch die Anleitung ausdrucken für's Autohaus.
     
  9. #8 Zimmtstern, 17.12.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    @kletti
    kann sein-habs nicht nachgelesen, da ich selten im auto sitze und mittels der FB das auto verschliesse...:zwinker:
    brauchst doch nicht gleih mit dem handbuch nach mir werfen. :D
     
  10. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    brauchst doch nicht gleih mit dem handbuch nach mir werfen. :knuddel:
     
  11. #10 eric_draven_10, 29.12.2005
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    also bei meinem Fabia funzt das net
     
  12. #11 pietsprock, 29.12.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    bei meinem schon...... aber ich lasse es blinken, wenn der service oder das öl angefordert wird...

    bzw. drücke kurz nach dem anlassen den tagekilometerknopf, dann geht es sofort wieder auf den tageskilometerzähler.... und blinkt nicht eine minute unnütz rum....
     
  13. #12 PJM2880, 29.12.2005
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Also bei mir gibts dann

    Verriegelungsblinken + Piepen (nicht Hupen)
    Entriegelungsblinken + Piepen
    Autolock ab 15km/h
    Einzeltüröffnung (hatte ich mal drin, war aber auf Dauer nervig)
    Autounlock bei Schlüssel ab
    Komfortblinken mit 4x blinken anstatt 3x
    Tagesfahrlicht (welches aber nicht Serienmässig war)

    Die Zeit der Scheinwerferreinigungsanlage auf ca. 3Sekunden geändert (damit die nicht schon 1ner Sekunde anfängt)

    dann die WischWasch Automatik Funktion (Nachwischfunktion), >KLICK<
    wo zuerst gewischt wird, dann Pause und dann nochmal Nachwisch
    (habe die Funktion aktiviert und die Zeit kleiner gestellt als angegeben)

    MFG
     
  14. Ferry

    Ferry Guest

    Das Ver- und Entriegelungsgepiepe würd ich mir auch wünschen. Hab aber gehört das soll ein ziemlicher Aufwand sein!??
     
  15. #14 Björn_R, 29.12.2005
    Björn_R

    Björn_R

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwischen Cux. und HH.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4TSI DSG Combi Family
    Kann man das im Steuergerät aktivieren, das es auch pipt beim ver- bzw. entriegeln? Das wäre ja nicht schlecht...

    Ach ja, hab das Heute mal mit der Umluft beim Rückwärtsfahren ausprobiert, bei unserem Fabia geht die Umluft nicht an! Normal müsste doch die Umlufttaste leuchten, oder?

    Gruss
     
  16. #15 PJM2880, 29.12.2005
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Das Piepen kann man mit VAG-Com aktivieren,
    steht alles hier: >KLICK<

    Ich weiss zwar nicht warum,
    aber meiner piept jedenfalls.

    Andere Fabias könnten aberauch hupen ,
    also müsst Ihr's selbst ausprobieren obs bei euch piept :duspinnst: oder nicht. :hihi:

    Ausserdem solls in D ja nicht erlaubt sein,
    was mir aber ziemlich egal ist.

    @Björn_R
    Die Umluftleuchte leuchtet nicht auf beim Rückwartsfahren,
    du müsstest aber ausm Beifahrerfussraum die Umschaltung hören können.

    MFG
     
  17. #16 Björn_R, 29.12.2005
    Björn_R

    Björn_R

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwischen Cux. und HH.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4TSI DSG Combi Family
    Danke für den Link.
    Werde das mal ausprobieren ob unser Fabia auch piepen kann. :hmmm:

    Ach so. Hab nur auf die Kontrollleuchte geachtet, werde es nochmal versuchen und mal drauf achten, ob ich was höre.

    Gruss
     
  18. topu

    topu Guest

    Bei mir leuchtet die kontrollleuchte für die umluftschaltung nach dem einlegen des rückwärtsgangs.
     
  19. #18 SwissRS, 01.01.2006
    SwissRS

    SwissRS

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ich würde mich ja intresieren für die verriegelung der türen wenn ich schneller als 15km/h fahren würde
    kann mir jemand helfen
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Xalixco, 02.01.2006
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    hallo,
    dazu must du nur zu deinem freundlichen fahren und 10 min Zeit mitbringen. Wenn du gut mit ihm kannst macht er es dir warscheinlich für 0.
    MFG Xalixco
     
  22. Rene21

    Rene21

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Greiz / Vogtland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Ich hoffe, mein Beitrag passt hier her.
    Ist es eigentlich möglich, das die Scheinwerfereinigungsanlage bei jeder Betätigung der Scheibenwischerreinigungsanlage (ab 1 Sek) funktioniert?
     
Thema:

special funktionen an euren fabys

Die Seite wird geladen...

special funktionen an euren fabys - Ähnliche Themen

  1. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  2. Funktion elektrische Fensterheber

    Funktion elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...
  3. hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III

    hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III: Hallo, habe anscheinend wieder ein Montagsauto erwischt ! Habe mit dem Canton genug Probleme (siehe Thema im Forum) aber das jetzt auch noch die...
  4. Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?

    Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?: Hallo. Der Verkäufer hat mir statt des Kessy Systems zu dem SmartLink geraten. Ich habe ein iPhone 5S er meinte es müsste funktionieren. Weiß da...
  5. Superb II RNS 510 ohne DVD-FUNKTION?

    RNS 510 ohne DVD-FUNKTION?: Guten Abend. Gibt es eigentlich auch Versionen des RNS 510 ohne DVD-FUNKTION? Habe gerade zwei DVDs eingeschoben und bei beiden kommt ein Fehler...