Spartis Fabia² MCC

Diskutiere Spartis Fabia² MCC im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Der MCC verrichtet seine Dienste wie erwartet jedoch einen kleinen Schönheitsfehler gibt es nun auf der rechten Seite ein ordentlicher...
Sparti

Sparti

Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
3.486
Zustimmungen
507
Ort
Hopsten
Fahrzeug
Fabia² MCC 1.2 TSI 77 KW
Werkstatt/Händler
Timmer Rheine
Kilometerstand
114000
Der MCC verrichtet seine Dienste wie erwartet
:love:
:whistling:
jedoch einen kleinen Schönheitsfehler gibt es nun auf der rechten Seite
X/
ein ordentlicher Kratzer ziert die Tür von vorne bis zur Tür hinten. Straße schmal mit Gegenverkehr es passte eigentlich
:D
....nur ein Ast ragte wohl ein paar Zentimeter zu weit raus
:/
Freitag war ich schon mal beim Lackierer, er meinte das kann man noch wegpolieren
:thumbup:
das wird dann Freitag erledigt
 
#
schau mal hier: Spartis Fabia² MCC. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
pelmenipeter

pelmenipeter

Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
3.660
Zustimmungen
292
Ort
Brandenburg - LDS
Fahrzeug
Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Zellmann
Kilometerstand
000044
Glück oder auch Pech gehabt, wie man es nimmt ;)
Hatte ich beim Fabia damals auch mal, ein Strauch griff auch zum Fabia, ging aber auch ohne Probleme wieder aus dem Lack.
 
Sparti

Sparti

Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
3.486
Zustimmungen
507
Ort
Hopsten
Fahrzeug
Fabia² MCC 1.2 TSI 77 KW
Werkstatt/Händler
Timmer Rheine
Kilometerstand
114000
So eine gute Nachricht, der Kratzer ist fast verschwunden und kaum mehr zu sehen
:thumbup:
also mehr Glück gehabt
:love:

Aber
:!:
dem Lackierer sind 3 unschöne "Flecken/Schatten" im Lack aufgefallen
:sleeping:
was ich wohl beim Kauf übersehen hatte, was auch kaum zu sehen ist, In der Sonne im Bestimmten Winkel wohl
8|
X(
:cursing:
Das komische ist, das es mir auch nicht bis Dato aufgefallen ist. Naja es ist nur Lack....fürs nächste mal wieder was dazugelernt
8)


Glück oder auch Pech gehabt, wie man es nimmt ;)
Glück :D
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.988
Zustimmungen
2.696
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Was denn für Schatten?! Nachlackierungen oder was soll man sich darunter vorstellen?

Mit freundlichen Grüßen
 
Sparti

Sparti

Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
3.486
Zustimmungen
507
Ort
Hopsten
Fahrzeug
Fabia² MCC 1.2 TSI 77 KW
Werkstatt/Händler
Timmer Rheine
Kilometerstand
114000
ja genau, und das nur stellenweise :wacko: es war wohl ne falsche Grundierung gewählt.
 

Anhänge

  • Schatten.jpg
    Schatten.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 32
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
5.003
Zustimmungen
1.365
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Sieht nach Smartrepair aus. 🧐
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.988
Zustimmungen
2.696
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Oh Gott das ist ja stümperhaft :(
 
Sparti

Sparti

Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
3.486
Zustimmungen
507
Ort
Hopsten
Fahrzeug
Fabia² MCC 1.2 TSI 77 KW
Werkstatt/Händler
Timmer Rheine
Kilometerstand
114000
Naja beim nächsten Kauf bin ich vorbereitet mit Licht ;)
 
Sparti

Sparti

Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
3.486
Zustimmungen
507
Ort
Hopsten
Fahrzeug
Fabia² MCC 1.2 TSI 77 KW
Werkstatt/Händler
Timmer Rheine
Kilometerstand
114000
Der MCC hat gestern schon mal seine Sommerreifen drauf bekommen und darf jetzt schon wieder in der Garage stehen
8o
:love:
Weiterhin verrichtet der MCC seine Dienste wie erwartet. In naher Zukunft müssen hinten die Scheiben und Beläge mal neu....
:whistling:

Der Corsa von Freundin steht dafür wieder draußen
:P
und bekam auch die Sommerreifen drauf. Bis auf eine von Rost angegriffene Feder hinten, ist beim Corsa alles
:thumbup:
. Demnächst steht beim Corsa ein kleiner Umbau an. Das IntelliLink 3 fliegt raus und ein IntelliLink 4 zieht ein. Ganz so einfach ist das mit dem Plug and Play da nicht so, das Cockpit muss dann etwas angepasst werden
:D
sowie eine neue Blende im Armaturenbrett muss her. Aber da haben wir im Corsa-Forum schon jemanden gefunden, der uns seine Blenden vermacht, wenn er sie denn tauscht
;)
.
 
Sparti

Sparti

Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
3.486
Zustimmungen
507
Ort
Hopsten
Fahrzeug
Fabia² MCC 1.2 TSI 77 KW
Werkstatt/Händler
Timmer Rheine
Kilometerstand
114000
So der Umbau bei Freundin´s Corsa ist rechtzeitig zum Urlaub fertig geworden
:whistling:
.

Da der Corsa über ein Intellilink 3 verfügte war die Navigation nur über Bringgo (Kauf app) machbar. Was zwar funktioniert, Aber! sehr sehr oft war das GPS Signal weg.
Die Musik wurde 2-3 sec. vor der Ansage unterbrochen. Fürs navigieren im bekannten Umkreis kein Problem. Dafür ist es das Geld nicht wert. Es gibt hier und da ein paar Tricks wohl das das auch mit Mirrorlink funktioniert,aber wenn das schief läuft muss eh ein neues Radio her
:D

Deshalb wurde nach laaaaaaaaangem hin und her ein Umbau in Angriff genommen...ein Traum
:love:
Es wurde noch eine GPS Antenne verbaut und mit Kabelbinder am Schaumstoff befestigt. Das Navigieren per Android Auto oder Carplay lassen wir erstmal außen vor funktionierrt aber auch..

Endlich schaut ein INNOVATION auch nach einer Innovation aus.

Danach ging es in den Urlaub und zum intensivem Test des Radios....

So die Urlaubstour ist erfolgreich und ohne großen Probleme beendet :)...Es war herrlich. Der Corsa und das R4 haben sich gut geschlagen
:saint:
:)
Eines morgens wollte der Corsa die RDKS Sensoren selbstständig kalibrieren :huh::sleeping: nach einem Neustart war dies erstmal wieder erledigt. Der Corsa war kurz zu Besuch bei Opel...und Im AWE lagen schöne Felgen, Freundin hätte die fast mitgenommen :D Nach knapp 884km stand der 1. Tankstopp mit noch 181 km Restreichweite an. Zurück ging es dann gestern mit 691 gefahrenen km und 513 Restreichweite. Der Corsa hat nun Pause und der MCC darf wieder ran.
 

Anhänge

  • nachher.jpg
    nachher.jpg
    319,5 KB · Aufrufe: 13
  • vorher.jpg
    vorher.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_1326.jpg
    DSC_1326.jpg
    139 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_1341.JPG
    DSC_1341.JPG
    211,9 KB · Aufrufe: 15
  • 1 . tankstopp.JPG
    1 . tankstopp.JPG
    283,3 KB · Aufrufe: 14
  • 1. tank stopp.JPG
    1. tank stopp.JPG
    283,4 KB · Aufrufe: 12
  • das wäre klasse....jpg
    das wäre klasse....jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_1400.JPG
    DSC_1400.JPG
    415,7 KB · Aufrufe: 14
  • Monte Kali.JPG
    Monte Kali.JPG
    383,6 KB · Aufrufe: 15
  • Opel Eisenach.jpg
    Opel Eisenach.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 12
  • Urlaub Ende 1.JPG
    Urlaub Ende 1.JPG
    315,9 KB · Aufrufe: 12
  • Urlaub Ende.JPG
    Urlaub Ende.JPG
    306,6 KB · Aufrufe: 11
  • Wartburg.JPG
    Wartburg.JPG
    595,9 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
10.300
Zustimmungen
851
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Skoda Scala TGI
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Unser 2017er damals hatte auch schon das IL4 zum Glück, Android Auto hat gut geklappt , sodass das eingebaute Navi verzichtbar war .
 
Sparti

Sparti

Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
3.486
Zustimmungen
507
Ort
Hopsten
Fahrzeug
Fabia² MCC 1.2 TSI 77 KW
Werkstatt/Händler
Timmer Rheine
Kilometerstand
114000
Unser 2017er damals hatte auch schon das IL4 zum Glück, Android Auto hat gut geklappt , sodass das eingebaute Navi verzichtbar war .
Ja wenn das verbaut war um so besser :whistling: leider ist der Corsa BJ 15 und ab BJ 16 ist erst das IL4 gekommen. Normalerweise hätte man den Umbau schon viel eher machen sollen 8o Da wir beide kaum Daten Volumen benötigen und brauchen blieb das Android Auto und/oder Carplay aus und nutzten die eingebaute Navi Funktion.
 
Thema:

Spartis Fabia² MCC

Spartis Fabia² MCC - Ähnliche Themen

Bitte um euere Hilfe! Neuer Fabia 3 Kombi aber vermutlich vor dem Facelift! Unterschiede und Empfehlung!: Hallo Möchte mich gleich vorweg entschuldigen, es gibt sehr wahrscheinlich einen oder mehrere nützlichen Treads dazu. Bin nur etwas in Zeitdruck...
Fabia 4 bestellt, 100 Umbauideen im Kopf: Na dann wollen wir mal: Wie kam ich zum Fabia. Mein 2005er Ford Mondeo hat jetzt 325.000 drauf. Es gibt also immer was zu tun damit er noch lange...
Eine Frage an die Weinkenner unter euch...: Hallo, ihr Lieben, heute habe ich mal eine völlig fachfremde Frage; ich gehe mal davon aus, dass es unter euch bestimmt einige gibt, die sich mit...
Autokauf: Neuer Allrounder gesucht: Moin moin! Nach knapp 6 Jahren Fabia I 1.9 TDI steht nun ein Fahrzeugwechsel an. In 2000km ist die halbe Million voll (115.000km davon selbst...
Fabia I Schlüssel Lassen sich nicht anlernen: Liebes Forum, liebe Mitglieder, ich begrüße euch im Forum zu dem ich mich angemeldet habe weil ich bzw. meine Freundin einen Rat braucht. Ich...

Sucheingaben

skoda octavia 1.2 tsi benzinleitung

,

fabia 3 benzinleitung klappert

,

armaturenbrett benzinleitung tsi

Oben