Spartis Fabia² MCC

Diskutiere Spartis Fabia² MCC im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Die Service Anzeige braucht etwa 400-500km bis sie wieder passende Werte anzeigt. Zumindest ist das bei allen mir bekannten Skodas/VW so.

  1. Dioxyde

    Dioxyde

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    82000
    Die Service Anzeige braucht etwa 400-500km bis sie wieder passende Werte anzeigt. Zumindest ist das bei allen mir bekannten Skodas/VW so.
     
    Sparti und Keks95 gefällt das.
  2. #1062 felicianer, 25.04.2020
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    14.503
    Zustimmungen:
    2.738
    Ort:
    In the middle of Nüscht.
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973
    Kilometerstand:
    257000
    Bei meinem Octavia sind es genau 500 km.
    Erst stehen die Striche, dann irgendwann 29.500 km als Rest.
     
    Sparti und Dioxyde gefällt das.
  3. #1063 Gast54203, 25.04.2020
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Die Anzeige in der MFA?

    Diese steht bei meinem O2 sofort, liegt das am Fest Intervall?
     
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1.906
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    171000
    Ja
     
  5. #1065 felicianer, 26.04.2020
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    14.503
    Zustimmungen:
    2.738
    Ort:
    In the middle of Nüscht.
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973
    Kilometerstand:
    257000
    Klar. Da muss ja nix berechnet werden wie bei LL.
     
  6. #1066 Gast54203, 26.04.2020
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Dachte der LL beim O2 ist 30.000 oder eben 2 Jahre. Oder hat der schon auch die Erkennung das es früher sein kann?
     
  7. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    100000
    Ah ok Danke :thumbup: wieder was dazugelernt :whistling: man schaut ja nicht ständig danach mich hatte es nur interessiert.
     
  8. #1068 felicianer, 26.04.2020
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    14.503
    Zustimmungen:
    2.738
    Ort:
    In the middle of Nüscht.
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973
    Kilometerstand:
    257000
    Der misst auch.
     
  9. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    100000
    Heute war ich nochmal beim :) wegen dem Scheibenwischer hinten ,weil er beim Motorenstart ab und an1x läuft. Er meinte nach mehrmaligem probieren es könnte eher der Wischermotor oder der Kabelbaum bei den Schanieren sein. Kofferraum nutze ich in der Woche sehr selten. Termin ist gemacht und erstmal Sicherung gezogen :whistling:
    Als ich dann nach Hause fahren wollte, da verweigerte die Batterie ihren Dienst 8o naja wurde beim Service ja angesprochen. Monte bleibt nun erstmal beim :) bis die neue Batterie drin ist. Bis Montag steht ein T- Roc in der Garage.
     
  10. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    100000
    Heute habe ich den MCC wieder in Empfang genommen [​IMG] der Motorstart war mal recht fix [​IMG] [​IMG] man merkt auch wie schnell man sich an ein anderes Fahrzeug gewöhnt [​IMG] Der Octavia gefiel mir von innen besser als der T-Roc. Nette Spielereien hatten beide. das einzige was mir bei beiden gefallen hat war der Tempomat mit dem Abstandsradar [​IMG] Virtuelles Cockpit hatten beide....nette Spielerei nur wenn da was kaputt oder defekt ist, dann wird es teuer [​IMG]
    Deshalb freu ich mich das der MCC wieder in der Garage steht [​IMG]
     
  11. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    100000
    So der MCC wurde gestern zum [​IMG] gebracht wegen dem Heckwischer [​IMG] Es gab einen VW UP mit zurück mit Automatik [​IMG] naja Hauptsache mobil [​IMG] Heute morgen beim Frühstück klingelt das Handy und der MCC ist fertig. Da war ich ganz erstaunt [​IMG] . Also ging es danach zum [​IMG] um den MCC abzuholen. Auf die Rechnung war ich gespannt :/. Man mag es kaum glauben so der Serviceberater, das hing mit der "erschöpften" Batterie zusammen. Zuwenig Spannung und dann kommt es hier und da zu Ausfällen oder ungewollten Problemchen. Da nun ja eine neue Batterie letzte Woche verbaut wurde, musste dies noch "im System vermerkt werden". Sie selber kannten das Problem so auch noch nicht ^^. Aber gut dem MCC feht nix und er kann seine Dienste tun [​IMG]
     
    MiRo1971 und rabbit gefällt das.
  12. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    100000
    beim MCC steht wieder eine "Kleinigkeit"an :love: ich muss es einfach wieder machen :thumbsup: die Vorbereitungen laufen ^^ gleich noch den Staub hinter der Verkleidung entfernt :huh:
    Ausbau.JPG
     
    pietsprock und rabbit gefällt das.
  13. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    100000
    So der Anfang ist gemacht :love: nun heißt es geduldig warten das die anderen 3 vom Polsterer zurück kommen :) Freue mich wie sau, :Dhätte ich das mal schon eher gemacht 8) aber erst die Arbeit Zuhause und dann das Vergnügen :thumbup:
     

    Anhänge:

    rabbit, saVoy, pietsprock und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    100000
    Da ich noch ein bissl auf meine restlichen Polster warten muss, hab ich mich mal an den Spiegelschalter gewagt [​IMG] Im Innenraum gefällt mir das Chrom sehr, und an den Türen ist gar nix davon...Eigentlich brauch ich ja nur den schönen Drehschalter...eigentlich. [​IMG] Doch damit ist es nicht getan, getauscht wurde dann auch noch der Stift für den Drehschalter, da die Aufnahme eine andere ist. Zusammenbau ging so fix [​IMG] das Bilder nur so reichen müssen [​IMG]
    Bedient habe ich mich bei Audi [​IMG] nach langem suchen im Netz habe ich von einem Verwerter in der Nähe ihn für einen sehr schmalen Taler bekommen [​IMG] für die Interessierten Audi A4 8K Q5 8R Schalter Spiegelverstellung 8K0959565B
     

    Anhänge:

    Occistuhl, Richter86, dom_p und einer weiteren Person gefällt das.
  15. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    87000
    Das ist Liebe zum Detail. Sehr schön.
     
    Sparti gefällt das.
  16. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    100000
    So nun sind auch die anderen Türpolster fertig :love: endlich....
    Ein kleines Manko gibt es zwar...:wacko: Der Öffner der Beifahrerseite reibt sehr an dem Stoff, so das er nicht alleine ganz zurück geht. So oft fährt Freundin ja nicht mit :D aber wenn es schlimmer wird dann muss ich da nochmal ran. Es kann sein das der Stoff an der Stelle zu dick ist.
    Momentan sind auch noch die Fensterheberschalter draußen. Beifahrerseite kommt die nächsten Tage. Nur für die Fahrerseite suche ich noch einen 2er in Chrom. (nicht Alu)

    Ich bin letzte Woche durch ein wenig stöbern wohl auf mein alten MC gestoßen :love:einiges spricht dafür...naja weitere Bilder wollte der nette Herr mir nicht senden. Mal schauen ob der für den Preis weg geht :D
     

    Anhänge:

    • VL.JPG
      VL.JPG
      Dateigröße:
      406 KB
      Aufrufe:
      37
    • HL.JPG
      HL.JPG
      Dateigröße:
      326,5 KB
      Aufrufe:
      38
    • VR.JPG
      VR.JPG
      Dateigröße:
      441,3 KB
      Aufrufe:
      36
    • HR.JPG
      HR.JPG
      Dateigröße:
      472,5 KB
      Aufrufe:
      37
    rabbit und dom_p gefällt das.
  17. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    100000
    Bin die Tage nochmal zum Polsterer vorbei gefahren um zu schauen was wir da machen können. Nach kurzem hin und her, hier und da...Mit etwas Silikonspray hinter dem Griff läuft er sauber über dem Stoff. das sollte für lange zeit reichen meinte er. Der Stoff ist sehr strapazierfähig und würde das auch ohne das Spray aushalten, aber sicher ist sicher. Also Top arbeit [​IMG]
    Für die Beifahrerseite ist der Fensterheberschalter fertig [​IMG] aus 2 mach 1 [​IMG] da ich die rote Beleuchtung nicht wollte und für das umlöten nicht das richtige Werkzeug musste es so klappen. [​IMG] Desweiteren gibt es im MCC nun auch hinten passende Einstiegleisten.
     

    Anhänge:

    rabbit, dom_p und Örnie gefällt das.
  18. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    100000
    Heute gab es für den MCC den Segen vom TÜV für weitere 2 Jahre [​IMG] [​IMG]
     
    dom_p, rabbit und Occistuhl gefällt das.
  19. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    379
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    100000
    Gersten hab ich den MCC mal vom aufbereiten abgeholt [​IMG] das wurde auch mal Zeit [​IMG] so sah der MCC nicht mal zur Auslieferung aus [​IMG] Da ich den Schriftzug und das Logo mit Plastidip geschwärzt habe, litt die Folie etwas nach der Aufbereitung. Was aber kein Beinbruch ist [​IMG] somit kommen demnächst vernünftig Logo und Schriftzug in schwarz.
     

    Anhänge:

    MiRo1971, Occistuhl, rabbit und 2 anderen gefällt das.
  20. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    1.071
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    57300
    Schaut gut aus :thumbup:
     
Thema:

Spartis Fabia² MCC

Die Seite wird geladen...

Spartis Fabia² MCC - Ähnliche Themen

  1. Fabia II - passen da keine Ganzjahres-Reifen drauf?

    Fabia II - passen da keine Ganzjahres-Reifen drauf?: Hallo in die Runde, sorry für den dämlichen Betreff! ^^ Ich werde allerdings derzeit fast wahnsinnig bei der Suche nach passenden...
  2. Fabia III - Klappern im Armaturenbrett rechts bei Neuwagen

    Fabia III - Klappern im Armaturenbrett rechts bei Neuwagen: Bei meinem fast neuen Fabia klappert das Armaturenbrett auf der Beifahrerseite mächtig auf Kopfsteinpflaster (oder die Tür in dem Bereich?) , auf...
  3. Allgemein "ŠKODA Connect: Ihr Fahrzeug FABIA AMB MP55/1.0 M5F wurde mit einem anderen Konto verbunden"

    "ŠKODA Connect: Ihr Fahrzeug FABIA AMB MP55/1.0 M5F wurde mit einem anderen Konto verbunden": Ich habe heute folgende Email erhalten und ich habe keine Ahnung, was das bedeutet. Diese ganze Skoda-App-Connect-Bluetotth-Sache nervt einfach...
  4. AGR anlernen bei Fabia I - 1.2 htp ?

    AGR anlernen bei Fabia I - 1.2 htp ?: Hallo zusammen, mein Fabia I, 1.2 htp 64 PS hat Fehler P 0404 und P 0407. MKL ist an. Laut Fehlercode ist das AGR zu tauschen. Bei einigen...
  5. Ladeszustand der Autobatterie in Fabia 3?

    Ladeszustand der Autobatterie in Fabia 3?: Hallo zusammen, weiß einer von euch, ob es möglich ist in einem Skoda Fabia 3 - 2017 Erstzulassung, 1,2l, Monte Carlo Ausstattung, 90PS und 4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden