Spartis Fabia² MCC

Diskutiere Spartis Fabia² MCC im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; aber nett das es vom Autohaus übernommen wird :thumbup:

  1. #1001 pelmenipeter, 31.03.2019
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    50000
    aber nett das es vom Autohaus übernommen wird :thumbup:
     
  2. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.324
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    91000
    Es bleibt denen auch nichts anderes übrig, ist deren verschulden :sleeping:
     
  3. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.324
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    91000
    Der schöne Samstag wurde etwas dem MCC gewidmet [​IMG] [​IMG] MCC wurde einmal ordentlich komplett gewaschen, das Lackbild ist für knapp 5 Jahre ordentlich zerkratzt [​IMG] aber gut ist ja auch kein Neuwagen. Vielleicht tut eine Aufbereitung von außen ja Abhilfe. Des weiteren wurden die Logos und der Schriftzug geschwärzt [​IMG]
     

    Anhänge:

    Lausitzer_Sven, saVoy, fNatic und 2 anderen gefällt das.
  4. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.324
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    91000
    Den MCC habe ich nun nach der Reinigung erhalten und er schaut innen wesentlich besser aus als ich ihn im November abgeholt habe. Mal die nächsten Tage abwarten ob sich eine Besserung einstellt.
    Es wurden auch die zerkratzten Scheinwerfer poliert [​IMG] so bin ich nun wieder sehr zufrieden [​IMG]
     
    Lausitzer_Sven, tdipower89 und rabbit gefällt das.
  5. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.324
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    91000
    Eine Besserung ist eingetreten, alles neutral [​IMG] So gefällt mir MCC [​IMG] dann kann es ja weiter gehen. Die 90 Tkm Marke wurde nun auch geknackt [​IMG] Die Tage wird ein neuer Handschuhfachdeckel kommen. da jetzt die Stifthalter gebrochen sind [​IMG] das nervt mich voll. Wie gehen einige mit den Sachen um [​IMG] hat jemand schon mal den Deckel ausgebaut beim Fabia²?
     
  6. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.324
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    91000
    Gestern hat MCC was schönes codiert bekommen [​IMG] und es geht doch [​IMG]


    Dann habe ich mich mit dem Handschuhfachdeckel beschäftigt [​IMG] einfach war es nicht, etwas kompliziert, aber machbar [​IMG]
    Der Stift rechts war schnell zu finden, doch der linke versteckte sich. Im Nachbarforum habe ich einen kleinen netten Hinweis gelesen. Also Radio und Radioschacht raus [​IMG] und siehe da, da war der linke zu sehen. Mit Hilfe eines Inbusschlüssel konnte ich die Stifte gut entfernen. Heilen Deckel rein und alles wieder zusammen bauen. Endlich kann der Kugelschreiber an seinen Platz. [​IMG]

    Seit gestern mag das Amundsen mein Sony nicht mehr [​IMG] die Verbindung zum Telefon verliert sich immer wieder. Alles schon mal gelöscht und wieder neu. Einmal klappt es und dann ist Schluss [​IMG] da werde ich mich Montag mal drum kümmern....schon blöd wenn es nicht richtig funktioniert [​IMG]
     

    Anhänge:

    Cannix und rabbit gefällt das.
  7. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    6.222
    Zustimmungen:
    963
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Neuer Deckel?
     
  8. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.324
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    91000
    ein gebrauchter fast neuer Deckel ^^
     
    Cairus gefällt das.
  9. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.324
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    91000
    Da nach langem probieren die FSE immer noch nicht tadellos funktioniert, wurde ein Versuch unternommen die Firmeware zu aktualisieren. Von 410 -> 417, doch fast wie erwartet keine Besserung in Sicht [​IMG] Hätte ja klappen können. Habe das Gefühl als wenn es am Telefonmodul des Amundsen+ liegt. Ende Juni/Anfang Juli schaut sich der nette VCDS User,der mir das ende November codiert hat, nochmal an [​IMG]
     

    Anhänge:

  10. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.324
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    91000
    Der MCC hat nun einen weiteren Reichweitenrekord aufgestellt [​IMG] 781km [​IMG] da geht sicherlich noch einiges [​IMG] da kam die ruhige Autobahnfahrt nach Hamburg und zurück ganz gut.
     
    rabbit gefällt das.
  11. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.324
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    91000
    Heute wurden die Codierungen der FSE nochmal zurück gesetzt und neu gesetzt. Tja [​IMG] wie fast zu erwarten keine Besserung in Sicht [​IMG] Wir können aber das Amundsen als Fehlerquelle ausschließen, da keine Fehler oder Probleme zu finden sind. Also ist nun das alte gute Sony dran. knapp 4 Jahre sind zwar noch kein alter [​IMG] werde es mal versuchen ein Custom ROM zu installieren vielleicht ist es dann behoben ansonsten muss was neues her [​IMG]
     
    tdipower89 gefällt das.
  12. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.324
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    91000
    Der MCC hat in der Woche seinen Reichweitenrekord auf 800km erhöht [​IMG] was eigentlich nicht so geplant war. [​IMG] Über Wasser war MCC auch unterwegs [​IMG]
    Dieses Jahr sollte es mit dem Corsa in den Urlaub gehen [​IMG] doch leider streikte die so schöne Digitale Technik [​IMG] Da das navigieren im Corsa nur mit App und Smartphone funktioniert, wollte zum Start in den Urlaub weder die App noch mein Smartphone (bekannte Bluetooth Probleme), noch das Apfelchen von Freundin irgendwie nichts dazu beitragen. Nach einigen gescheiterten Versuchen das wieder zum laufen zu bekommen, sind wir dann in den MCC umgestiegen und haben uns ohne App und Smartphone navigieren lassen. [​IMG]

    Da ich sowie so ein neues Smartphone brauche, wurde eins im Urlaub organisiert. Der 2. Teil vom Urlaub sollte nun mit dem Corsa gefahren werden. [​IMG] Naja wir werden Montag sehen [​IMG]
     

    Anhänge:

    Lausitzer_Sven gefällt das.
  13. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    89123
    Ich navigiere mit Smartphone (Google Maps) und Fensterscheiben-Halterung ... funzt einwandfrei und fahrzeugübergreifend einsetzbar :thumbsup:
     
  14. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.324
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    91000
    Ja das geht natürlich auch, nur gefällt und die Navigation und Routenführung nicht so so besonders. aber jeder wie er es mag ;)

    So wir sind nun auch wieder vom 2. Teilurlaub zurück [​IMG] Die App für den Corsa hat nun wunderbar mit dem neuen Smartphone funktioniert [​IMG] Ein Umbau auf das neuere Radio kommt bei den Kosten erstmal nicht in Frage (ca.400€ inkl Codierungen usw.) Daher wird es ein kleines altes Android Handy werden was nur zur Navigation dient. So oft Navigieren wir zuhause ja nicht [​IMG] .

    Der Corsa war auch recht sparsam mit knapp 4 Litern bei 120 km/h hat er die Tour von knapp 1800km gemeistert.
     
    rabbit gefällt das.
  15. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    6.222
    Zustimmungen:
    963
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Welchen Corsa habt ihr leicht?
     
  16. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.324
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    91000
    Einen Corsa E BJ 2015
     
  17. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.324
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    91000
    Der MCC läuft weiter wie ein Uhrwerk :love: und verrichtet seine Dienste wofür er gedacht ist ^^
    heute gab es OEM LED Kennzeichenleuchten :love:
     

    Anhänge:

    Lausitzer_Sven, tdipower89, dom_p und 2 anderen gefällt das.
  18. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.324
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    91000
    Da ich ja noch etwas Stoff vom MC übrig habe, was vielleicht jemand auch gebrauchen könnte [​IMG] ,spiele ich leicht mit dem Gedanken den MCC von innen wieder etwas einzigartig zu machen [​IMG] . Denn mit den schwarzen Bezügen ist das so schmutzanfällig [​IMG] (zu mindestens auf der Beifahrerseite [​IMG]). Mal schauen ob ich günstig an Türverkleidungen komme so kann ich den Umbau in Ruhe vornehmen.
     
    Lausitzer_Sven gefällt das.
  19. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.324
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    91000
    Der MCC war gestern zur Inspektion bei km 95444. Alles gut und bestens mit dem MCC [​IMG] der Service hat noch ein wenig Zeit....
    Dann hat der MCC auch die Jackpads nachgerüstet bekommen, ging alles ganz easy. Somit kann der Reifenwechsel noch einfacher gestaltet werden [​IMG]
    Demnächst steht noch eine nette Annehmlichkeit an, die in den MCC wandert [​IMG] Vorbereitungen fange ich demnächst an. Freier Steckplatz mit Zündungsplus im Sicherungskasten schon gefunden [​IMG]
     

    Anhänge:

    rabbit gefällt das.
  20. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.324
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    91000
    Heute wurden die Vorbereitungen getroffen für eine nette Annehmlichkeit :whistling: sonst läuft der MCC weiter ohne Probleme :thumbup:
     

    Anhänge:

Thema:

Spartis Fabia² MCC

Die Seite wird geladen...

Spartis Fabia² MCC - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf M-Speed Tuningbox Fabia 2 RS

    M-Speed Tuningbox Fabia 2 RS: Hallo, verkaufe aufgrund von Fahrzeugwechsel die M-Speed Tuningboxen. Funktionieren einwandfrei. Preis: 200€ Bei Fragen einfach schreiben....
  2. Verkauft Original Fußmatten Fabia 2

    Original Fußmatten Fabia 2: Hab beim aufräumen noch Fußmatten von meinem Fabia 2 Combi gefunden. Sind original von Skoda mit grüner Naht. Zustand ist ganz gut, wurden nach...
  3. Unser Fabia, unser erstes Auto

    Unser Fabia, unser erstes Auto: Hallo, vor zwei Wochen konnten wir unseren Fabia abholen. Zuerst wollten wir uns ein Neufahrzeug oder Jahreswagen zulegen. Aber Schwester...
  4. Skoda Fabia y6 2006

    Skoda Fabia y6 2006: Guten Tag, ich habe heute das Problem das mein Skoda Fabia kurz vorm anspringen den Geist aufgibt und man roch etwas Benzin raus. Batterie...
  5. Ich freue mich darauf, nächstes Jahr einen Skoda Fabia zu kaufen. Soll ich die Monte Carlo oder Stan

    Ich freue mich darauf, nächstes Jahr einen Skoda Fabia zu kaufen. Soll ich die Monte Carlo oder Stan: Ich bin auf dem Markt, um ein neues Auto zu bekommen. Ich habe mich für einen Fabia entschieden, da er einen angemessenen Preis hat und viele...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden