Sparmaßnahmen mit der Innenraumverkleidung und Außengeräusche bei Regen

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von HDTV, 21.02.2013.

  1. HDTV

    HDTV

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bringt es eigentlich etwas, den Kofferraum mit Teppich / Filz auszukleiden, um den Geräuschpegel bei höheren Geschwindigkeiten (Landstr./Autobahn) gerade bei Regen / Nässe zu senken?

    Hier sind ja einige Besitzer mit nachträglich montierter Teppichverkleidung im Kofferraum.

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skyrunner90, 21.02.2013
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    Da wirst du mit Meterial aus der Hifiszene noch nachhelfen müssen ;)
     
  4. HDTV

    HDTV

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    HI, bringt das denn etwas? Wenn ich auf dem Beifahrerplatz sitze, höre ich die Geräusche sehr laut, besonders, wenn man sich nach hinten beugt.
     
  5. #4 Skyrunner90, 21.02.2013
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    ja das bringt etwas. mein fabia ist fast überall mit alubutyl verkleidet. sieht man ja unter der verkleidung nicht und bei hohen geschwindigkeiten auf der autobahn hört man fast gar nix mehr
     
  6. #5 Boarshill, 01.03.2013
    Boarshill

    Boarshill Guest

    Was nimmt man da am besten?
    Gibt es schon eine bebilderte Ausbauanleitung der hinteren Innenraumverkleidung?

    Wäre Super wenn mir da wer weiterhelfen könnte.

    Mfg
     
  7. #6 Firestorm91, 01.03.2013
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    14
    Antwort steht einen Post über deinem.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  8. #7 Boarshill, 01.03.2013
    Boarshill

    Boarshill Guest

    Danke, hab ich leider überlesen. :D

    Eine bebilderte Anleitung zum Freilegen der hinteren Karosserie hat niemand, oder?!
     
  9. #8 Firestorm91, 01.03.2013
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    14
    Nee hab ich leider nur für meinen Octi. Aber vielleicht gibts ja so ein "Wie mache ich es selbst" Buch fürn Citigo?

    Gruß, Martin
     
  10. #9 Skyrunner90, 01.03.2013
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    ist nicht weiter schwer. kann dir aber erst genau sagen wie es geht, wenns draußen wieder etwas wärmer ist. will bei meiner freundin nix kaputt machen :D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Boarshill, 01.03.2013
    Boarshill

    Boarshill Guest

    Wär Super wenn du beim Umbau gleich Bilder mit dazu machen könntest. :thumbsup:
     
  13. #11 Skyrunner90, 01.03.2013
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    so viel gibt es ja nicht zum ausbauen :D Aber ich werd welche machen ;)
     
Thema:

Sparmaßnahmen mit der Innenraumverkleidung und Außengeräusche bei Regen

Die Seite wird geladen...

Sparmaßnahmen mit der Innenraumverkleidung und Außengeräusche bei Regen - Ähnliche Themen

  1. Regen-/Lichtsensor Nachrüstpaket

    Regen-/Lichtsensor Nachrüstpaket: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bekomme nächste Woche meinen Octavia übergeben . Diesen habe ich gebraucht erworben und er ist von Sep....
  2. Bremsprobleme bei starkem Regen

    Bremsprobleme bei starkem Regen: Hallo liebe FabiaIII-Fahrerinnen und -Fahrer, bei einer längeren Autobahnfahrt waren aufgrund hohen Verkehrsaufkommens häufige Bremsungen aus...
  3. Wassergeräusche im Heck nach starken Regen

    Wassergeräusche im Heck nach starken Regen: Hallo, fahre eine Skoda Rapid Limo (BJ: 2013, Laufleistung: 14300km). Bei uns gab es gestern starken regen in Verbindung mit Gewitter und Hagel...
  4. Lichtsensor geben Regen-/Lichtsensor tauschen

    Lichtsensor geben Regen-/Lichtsensor tauschen: Hallo zusammen, kann man einen verbauten Lichtsensor gegen einen Regen-/Lichtsensor tauschen? Das Modul scheint ja nicht mit der Scheibe verklebt...
  5. Hinterradbremse Schleifgeräusche bei Regen

    Hinterradbremse Schleifgeräusche bei Regen: Hallo zusammen, Auto Skoda Fabia 1,2 HTP. km- Stand 130 TKM. Wenn es nass ist, reibt die Hinterradbremse (wahrscheinlich hinten rechts) beim...