Sparmaßnahmen beim O² FL u.a. Abblendfunktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Lucky Supi, 20.07.2009.

  1. #1 Lucky Supi, 20.07.2009
    Lucky Supi

    Lucky Supi

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe grad in einem anderen Forum gelesen, dass der O² FL nurnoch Abblendfunktion im linken Außenspiegel hat, ebenso ist der Grau/Grünkeil in der Frontscheibe wegrationalisiert.
    Die elektrische Einstellfunktion der Außenspiegel soll nurnoch Fahrerseitig funktionieren...

    Was davon Stimmt und was wurde durch SAD noch alles "optimiert"???

    Bestellungen vor dem Modellwechsel 2009/2010 (Anfang Mai) sollen nicht betroffen sein ...

    Für die Schweiz gibt es aktuell gar elektrisch anklappbare!
    Elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbare
    Aussenspiegel mit Rückspiegelabblendung – 490(Ambiente) 250(Elegance) – 490(RS und GL) Schweizer Franken PW3
    und Einsteige-Beleuchtung
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 20.07.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Also DAS kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen. Gerade beifahrerseitig muss man doch fernbedienen. Ansonsten hast du wohl recht, dass MJ2010 für Octavia II -Kunden der Griff ins Klo scheint.

    Von daher ist die Freude, MJ2010 schon zu haben, wohl leicht verfehlt.
     
  4. #3 Made_in_Essen, 20.07.2009
    Made_in_Essen

    Made_in_Essen

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45359 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG mit 280 Pferdchen
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    Ich fahre das Facelift und bei mir ist alles elektrisch, blendet automatisch ab und auch der Keil ist in der Frontscheibe.....also nix wegrationalisiert!
     
  5. #4 MrScenic, 20.07.2009
    MrScenic

    MrScenic

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neue Länge 13 34576 Homberg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 FL Elegance1.8TSI mit RS Schürze
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Feldmann, Borken(Hessen)
    Kilometerstand:
    11000
    Kommt darauf an, wann dein Octi gebaut wurde, bis KW 22 gab es MJ2009 mit Graukeil etc.

    Kann euch morgen näheres sagen, wenn ich meinen neuen Octi abgeholt habe, aber der Graukeil scheint definitiv weg zu sein.
     
  6. #5 ronhill, 20.07.2009
    ronhill

    ronhill Guest

    Servus,
    Du hast leider Recht. Es ist einiges weggefallen.
    Schau einfach auf den Konfigurator bei Skoda.de. Da steht nur noch was zum Spiegel auf der Fahrerseite usw.
    Und das, wenn ich es rechne , zu einem höheren Preis als mein O² FL noch im April gekostet hat.
    Jetzt greift nach meinem Gefühl immer mehr auch bei Skoda die Verkaufspolitik von VW. Und die brauchen ja Geld, viel Geld, für die Übernahme von Porsche.
     
  7. #6 Lucky Supi, 20.07.2009
    Lucky Supi

    Lucky Supi

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Mein vorFL Prospekt Stand 09-2008 sagt 180 Euro für das komplette Abblendprogramm, beim FL sind es 240 Euro und dafür 1/3 weniger Leistung.

    Ich denke, hier ist man auf dem falschen Weg und wird mit so einer derben ABZOCKE die Markenfreude/bindung nicht wirklich stärken!

    Das ist echter Mumpitz von SAD, schämt euch!!!
     
  8. #7 Made_in_Essen, 20.07.2009
    Made_in_Essen

    Made_in_Essen

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45359 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG mit 280 Pferdchen
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    Hui...da kann ich ja froh sein, dass meiner vor der 22. KW gebaut wurde :)
     
  9. #8 digidoctor, 20.07.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das Ersatzrad mit vollwertigem Reifen wurde ebenfalls gestrichen. :)

    Soll in Schland doch dabei sein.
     
  10. #9 MrScenic, 21.07.2009
    MrScenic

    MrScenic

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neue Länge 13 34576 Homberg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 FL Elegance1.8TSI mit RS Schürze
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Feldmann, Borken(Hessen)
    Kilometerstand:
    11000
    Ist dabei, dafür wurde der Gesamtpreis angehoben ;)

    Hab extra meinen :) gefragt zu der Sache, jedoch war er sich bei der Classic-Ausstattung nicht so sicher.
     
  11. gfler

    gfler

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das Reserverad ist wie bisher vollwertig. Habe meinen Octi seit 4 Tagen. Gruß Gfler
     
  12. #11 robelix, 21.07.2009
    robelix

    robelix

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Torgau 04860 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.8 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center-Weber - Taucha
    Das kommt immer auf die Ausstattungsvariante drauf an. Ich hab mir nen Elegance bestellt und da ist alles drin.
    Wenn man mit 16'er Alus nimmt, ist das Ersatzrad vollwertig - heißt 5.Alufelge.
    Wenn man die 17'er Alus nimmt, bekommt man allerdings nur ein Stahlreserverad.
    Der Graukeil ist allerdings wirklich weg - ebenfalls die Seitenleisten am Auto als Stoßschutz - ist allerdings auch ne optische Frage. Optional hätte man die lassen können.
     
  13. #12 Lucky Supi, 21.07.2009
    Lucky Supi

    Lucky Supi

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Die sind doch da - nur eben in Wagenfarbe...
    Das ist schon eine optische Verbesserung, inwieweit das eine Verbesserung praktischer Natur ist, wird sich zeigen.
     
  14. #13 Roomi 08, 21.07.2009
    Roomi 08

    Roomi 08

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München 80686
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AS Auto Center Weixerau
    Kilometerstand:
    3500
    Fahrgestellnummer in den Scheiben sind bei mir auch nicht mehr

    Produktionswoche 23/24 Octavia Combi Elegance 1,8TSI
     
  15. #14 Octa_thomas, 21.07.2009
    Octa_thomas

    Octa_thomas

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95448 Bayreuth
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1,8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    64000
    Hi,

    bei meinem Octi² FL, ELegance 1,8 TSI, habe ich einen Graukeil, beide Außenspiegel sind elektrisch einstellbar, ein vollwertiges Ersatzrad (allerdings Stahl) und die Stoßleisten in Wagenfarbe.

    Erstzulassung: Nov. 2008, kann mir jemand kurz sagen wo ich die Produktionswoche herausbekomme ?( , dann ergänze ich die noch....
     
  16. #15 MrScenic, 22.07.2009
    MrScenic

    MrScenic

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neue Länge 13 34576 Homberg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 FL Elegance1.8TSI mit RS Schürze
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Feldmann, Borken(Hessen)
    Kilometerstand:
    11000
    EZ Nov 08 betrifft das sowieso nicht, da es MJ 2009 ist, der Wechsel ist erst dieses Jahr erfolgt über den sich alle so aufregen :D

    Übrigends: 5. Alu gab es, soweit ich informiert bin, nur im MJ2009, bei mir ist bei den Original Alus ein 16er Stahl-Ersatzrad geliefert worden.
     
  17. #16 eddie irvine, 27.07.2009
    eddie irvine

    eddie irvine

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant 2.0 TDI DSG
    Habe meinen am Freitag abgeholt. Produktionswoche war KW 26.
    Es ist nur noch der Aussenspiegel auf der Fahrerseite abblendbar. Das reicht meiner Meinung aber auch, da man doch selten in den Spiegel auf der Beifahrerseite schaut! Ist zwar aergerlich, dass da was wegrationalisiert wurde, aber es macht sich nicht wirklich negativ bemerkbar.

    Elektrisch einstellbar sind natuerlich weiterhin beide Spiegel!
     
  18. #17 dancer22, 27.07.2009
    dancer22

    dancer22

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe 32602
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi FL 1.6 TDI CR Elegance
    Hallo Eddie,

    trotzdem ist das eine riesen Schweinerei von Skoda einfach so die Ausstattung um 50% zu kürzen, ohne die Kunden zu informieren!
    Ich hatte z.B. am 16.06., (KW 26) also nach Modelljahrwechsel bestellt und bei mir steht in der Auftragsbestätigung noch nicht drin, daß es
    sich nur um eine Abblendung auf der Fahrerseite handelt. Also konnte ich zum Zeitpunkt der Bestellung noch davon ausgehen, daß
    beide Außenspiegel abgeblendet werden. Da der Modelljahreswechsel in der 22. KW stattfand, kann sich mein Händler bzw. Skoda Deutschland
    nicht damit herausreden, sie hätten davon nichts gewusst.

    Frage ist nur, was kann man tun? Darauf bestehen, dass der rechte Aussenspiegel gegen einen abblendenden ausgetauscht wird?
    Geld zurück verlangen, da ja die betellte Eigenschaft bei einem Spiegel fehlt? Ich möchte diese Benachteiligung als Kunde nicht einfach
    hinnehmen...

    Dancer
     
  19. qwert

    qwert

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL 1.8 TSI Elegance
    Ich bin geschockt von dem was ich hier lese.

    Habe meinen Oct2 FL Mitte Mai bestellt, inkl. der automatischen Außenspielgelabblendung. So stehts auch auf der Rechnung, also dass beide abgeblendet werden.
    Funktioniert auch gut, also meiner hats noch drin.
    Konnte es gar nicht glauben, aber ein Blick auf den Konfiguratior verschafft Gewissheit. Jetzt wird wirklich nur noch die Fahrerseite angeboten.

    Das ist echt mies und meiner Meinung nach ein Schritt in die verkehrte Richtung. Oder die VW Politik trifft solche Entscheidungen, weil der Passat nicht mehr geht.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 digidoctor, 27.07.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Passat?

    Octavia = Jetta = Golf

    Passat = Superb (wobei der Superb ja Golf-Bereifung hat (:D) *hust*
     
  22. qwert

    qwert

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 2 FL 1.8 TSI Elegance
    Ja gut, wenn man die Plattformen vergleicht dann ware das Äquivalent der Golf Variant zum Octi Combi. Aber ich glaub die meisten würden lieber zum Passat greifen, als zu einem Golf Variant.
     
Thema:

Sparmaßnahmen beim O² FL u.a. Abblendfunktion

Die Seite wird geladen...

Sparmaßnahmen beim O² FL u.a. Abblendfunktion - Ähnliche Themen

  1. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...