Sparen mit der STVO

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von pietsprock, 26.07.2006.

  1. #1 pietsprock, 26.07.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Ich will hier keinen zum verkehrswidrigen Fahren auffordern, aber durch einige Änderungen in der Straßenverkehrsordnung verhält es sich tatsächlich wie folgt:

    Die Dränglervorschrift

    Spartipp: Rechtsüberholen lohnt sich wieder

    Wieder mal über 'Linksparkern' auf der Autobahn geärgert?
    Seit der neuen 'Dränglervorschrift' sollte man lieber gleich rechts
    überholen:

    Drängeln: 250 EUR, 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot

    Rechts überholen: 50EUR und 3 Punkte

    Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der
    rechten Spur die Standspur benutzt:
    Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens 50EUR + 2 Pkt.

    Auch bei der Parkplatzsuche ist Sachwissen hilfreich:

    Mit abgelaufenen Parkschein / -scheibe geparkt: 15 EUR
    Ohne Parkschein / -scheibe geparkt: 5 EUR.

    Das blöde Gesicht des Knöllchenschreibers: Unbezahlbar.

    Wenn also mal wieder länger dauert....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 26.07.2006
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Auch nich schlecht....manmuss ja sparen wo man kann LööL
     
  4. Bayard

    Bayard Guest

    ... die Parkplatzsuche wird seit Jahren so praktiziert...

    ... manchmal läßt sich auf der linken Spur schonmal jemand zurückfallen...


    Liebe Grüße
     
  5. #4 Alzheimer, 26.07.2006
    Alzheimer

    Alzheimer Guest

    Supergeiler thread :zuschuetten:

    Ich werds mir das nächste mal im Stau merken, also wenn auf der A5 oder A6 an euch jemand mitm schwarzen Fabia vorbeifährt und grinst wisst ihr wers ist :elk:

    ich hab auch mal "kostenlos" im Parkhaus geparkt, musste aber 20 € Blechen :blauesauge: Naja hinterher ist man immer shclauer.

    Hau Rein :pirat:
     
  6. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Na ja,

    ob das mit der Standspur so klappt? Ist das dann nicht Rechtüberholen UND Standspur benutzen?

    MfG, Matthias
     
  7. #6 shorty2006, 26.07.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    schöööööönes ding :weglach:! was verdienen die erfinder dieser regelungen eigentlich so im monat.... ich hab irgendwas falsch gemacht :zuschuetten:
     
  8. #7 MartyMcFly, 27.07.2006
    MartyMcFly

    MartyMcFly

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    225000
    Bei Deinen Verbräuchen und Durchschnittsgeschwindigkeiten kennst Du die linke Spur doch nur vom Hörensagen. :aetschbaetsch:

    Mich hat zuletzt sogar ein LKW-Fahrer (38-Tonner) auf einem Rastplatz angemotzt, weil ich ihm auf einer Strecke von 10 km "zu dicht aufgefahren" bin... ist das auch schon drängeln?

    Marty
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 superb25tdi, 27.07.2006
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Vielen Dank für die nützlichen Tips !!! Liegen schon im Drucker und werden nen festen Platz im Handschuhfach finden.
    Gibts noch mehr davon ???
     
  11. #9 pietsprock, 27.07.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    @ marty

    *lach* da hast du allerdings recht.... ich komme als drängler sicherlich nicht in frage....

    aber ist doch interessant, was dabei rauskommt, wenn neue regelungen eingeführt werden, alte aber nicht entsprechend angepasst werden...
     
Thema:

Sparen mit der STVO

Die Seite wird geladen...

Sparen mit der STVO - Ähnliche Themen

  1. Wie hält der Motor am längsten vs Sprit sparen?

    Wie hält der Motor am längsten vs Sprit sparen?: Ein schönes WE erst einmal an alle, zu Vorinfo: Ich fahre einen Octi 1,6 l/102 PS/Benzin. Ich bin kürzlich zudem einen Fabia III mit 1,0 l/70...
  2. Octavia III - Bildschirm aus mit Memory bei Columbus (E-Spar-Modus)

    Octavia III - Bildschirm aus mit Memory bei Columbus (E-Spar-Modus): Hallo zusammen, in meinem Columbus-System habe ich eingestellt, dass sich der Bildschirm nach 10 Sekunden abschaltet. Leider merkt sich das...
  3. Sprit richtig sparen, brauch denkanstoß

    Sprit richtig sparen, brauch denkanstoß: Spreche am besten auch direkt mal @spunk_ an, der kennt sich auch aus. Also leute, ich lese immer wieder folgendes: ""Gas geben zum...
  4. Qualitätsmängel: Autobauer sparen Motoren und Getriebe kaputt.

    Qualitätsmängel: Autobauer sparen Motoren und Getriebe kaputt.: Eine Statistik belegt, dass die Zahl der Getriebe- und Motorschäden rapide zugenommen hat. Schuld sind der Kostendruck und das Streben nach immer...
  5. Sparen beim Internethändler, gibt es hier Leute mit Erfahrung?

    Sparen beim Internethändler, gibt es hier Leute mit Erfahrung?: Hallo Leute, seit einer gestrigen Probefahrt ist jetzt klar: Mein neues Auto soll der Roomster 1.2 TSI Ambition plus werden. Jetzt suche ich...