Sparco Junior Vollschalensitze mit Schroth Gurten im Favo

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von filipgy, 12.07.2008.

  1. #1 filipgy, 12.07.2008
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hallo was muss ich beachten, wenn ich diese Vollschalen und H-Gurten verbaue? Muss ich auf was besonderes achten? Wie siehts da mit dem TÜV aus? Meine grösste Sorge ;( . Ist Vollschale überhaupt Tüvig??? Danke voraus...

    mfG Jörg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    soweit ich mich erinnern kann, eigentlich nicht, irgendwie ging es da um Verstellbarkeit der Sitze .....
     
  4. #3 sk_fav781, 13.07.2008
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Meiner Meinung nach, und auch die wenn ich danach mal im Netz suche ist folgende:

    Alle Sitze mit einer verstellbaren Rückenlehne min.15 Grad sind eintragungsfrei.

    Die Vollschalen sind leider nicht verstellbar und daher auch nicht "eintragbar". Zumindest wäre eine Eintragung nicht von Dauer, wenn dich Leute mit einem geschulten Blick dafür kontrollieren.

    Zum Nachlesen einfach mal den folgenden Link anklicken: K L I C K

    MfG Andreas
     
  5. #4 filipgy, 13.07.2008
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Ich muss bei meinem Favorit eh eine einzelabnahme machen lassen. Was ist dann wenn der TÜV-mensch die Sitze mir abnimmt? Ist das nicht eine ausnahme? Allerdings wenn ich denn in 2Jahren bei mir irgendwo zum TÜV fahre, können sie deshalb das Auto Stillegen? Die wissen es ja auch dass sie verboten Sind, nicht wahr?

    Tja am besten verkauft den Sch... :cursing:
     
  6. #5 maik_kombi, 14.07.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Vollschalensitze wirst du nicht eingetragebn bekommen, da die Rückenlehne nicht verstellbar ist.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sk_fav781, 14.07.2008
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Ich habe heute mal noch so ein bissl im Netz recherchiert. Einige Meinungen aus dem Jahr 2004 besagen, dass du die Sitze unter bestimmten Bedingungen als Einzelabnahme eingetragen bekommen kannst:

    - Sitzkonsolen
    - Laufschine
    - H-Gute-Automatik
    - Auto als 2-Sitzer


    Allerdings weiß ich nicht, inwieweit sich da schon was an der TÜV-Einstellung hierzu geändert hat. Am besten wäre es Jörg, wenn de einfach mal bei deinen lokalen DEKRA/TÜV-Leuten anrufst und mal unverbindlich nachfragst. Da hast du dann Infos aus "sicherer Quelle".

    Viel Glück dabei und bis denne!

    - Andi -
     
  9. #7 sk_fav781, 14.07.2008
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    so, hier mal noch ein paar Auszüge, die aktuell sind (Juni 2008 ):

    also dasselbe wie ich oben schon mal geschrieben habe.
    also musst du die vorgeschriebene Lehnenverstellung durch die Laufschiene erreichen!

    Quelle: http://www.polotreff.de/html/forum/129516.html

    - Andreas -
     
Thema:

Sparco Junior Vollschalensitze mit Schroth Gurten im Favo

Die Seite wird geladen...

Sparco Junior Vollschalensitze mit Schroth Gurten im Favo - Ähnliche Themen

  1. Suche einteilige Sitzbank vom Favo

    Suche einteilige Sitzbank vom Favo: Hallo, ich suche für den Favo die ungeteilte Rückbank. Falls die also jemand loswerden wil. mfg Henry
  2. Suche Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!

    Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!: hi eine kumpeline von mir sucht dringend einen Gurt für die Fahrerseite für ihren skoda Favorit da ihrer sehr stark abgenutzt/gerissen ist und...
  3. Gurtverlängerung - Gurt rastet nur auf der Schloss- aber nicht Zungenseite

    Gurtverlängerung - Gurt rastet nur auf der Schloss- aber nicht Zungenseite: Unser Großer sitzt in seinen Römer Kindersitz und bekommt den Gurt nicht in's Gurtschloss, dehalb hatte ich bereits im S² eine Gurtverlängerung...
  4. Fahrwerksfedern hinten Favo / Forman / Pick up gleich ??

    Fahrwerksfedern hinten Favo / Forman / Pick up gleich ??: Möchte meinen Pick up für eine bessere Straßenlage tiefer legen. Für den "normalen" Favo und Forman gibt es Federn. Das ist auch die gleiche...
  5. Suche dringend Sitze und Gurte für 120er.

    Suche dringend Sitze und Gurte für 120er.: Ich bin momentan dringend auf der Suche nach den originalen Sitzen (vorn und hinten) vom 120er. Ich suche die schwarzen mit weißen Strichen. Dazu...