Spannungsversorgung Zigarettenanzünder

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Atom, 20.05.2005.

  1. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Ich möchte gerne wissen, wie der Zigarettenanzünder im Fabia abgesichert ist, und ob er über das Bordnetzsteuergerät versorgt wird.

    Grund:

    Ich bekomme einen Aktivsubwoofer zum Testen und möchte deshalb nicht großartig Kabel verlegen, sondern wenn es geht, ihn solange am Zig. betreiben.

    Über Antworten würde ich mich freuen
    Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 20.05.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Der Ziggi-Anzünder hat Dauerplus (also nix Steuergerät) und ist IMHO mit 10 A abgesichert guck' mal hier: :rtfm:

    Grüße
    Torsten
     
  4. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Ich kenne die Suche seit 1 1/2 Jahren und habe leider nicht passendes gefunden.

    Trotzdem danke für die Auskunft.

    Micha
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @michaelmfi

    Ich weiss zwar nicht wonach Du gesucht hast, aber die Suche nach


    "Steckdose Kofferraum"

    hat bei mir sage und schreibe 22 Treffer erzeugt, wobei die wichtigsten

    <<klick1>> und <<klick2>> sind.

    Nur mal so nebenbei :pfeifen:

    Michael
     
  6. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Ich muss mich hier ja nicht rechtfertigen, aber da ich keine Steckdose im Kofferraum besitze, habe ich auch nicht danach gesucht.

    Micha
     
  7. #6 TorstenW, 21.05.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    @michaelmfi
    Ich habe Dich nicht auf die SUCHE verwiesen!
    Ich habe Dir den Teil der Frage nach der "Herkunft" der Spannung beantwortet und Dich für die Größe der Sicherung auf die Betriebsanleitung verwiesen.

    RTFM heißt: "read the f...ing manual!!!"
    Falls Du auch mit Englisch Probleme hast: "lies die verf...te Bedienungsanleitung!"

    Dort ist die Sicherungsbelegung und -Größe drin. Ich war, ehrlich gesagt, zu faul runterzugehen und zu suchen.

    Grüße
    Torsten
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    an TorstenW:

    Dich habe ich auch nicht gemeint - ich habe mich ja auch bei Dir bedankt.

    Ich hoffe, es ist wieder :peace:


    Durch die angegeben Links bin ich aber nun doch etwas verunsichert, ob der Zigarettenanzünder nicht doch über das Bordnetzsteuergerät versorgt wird.
    Schließlich kann er ja bei bestimmten Ausstattungsversionen deaktiviert werden.






    Aber nochmal zu der ewigen Rum Reiterei auf der Suche:

    Wir sind hier in einem Forum, das heißt wir kommunizieren miteinander und helfen uns untereinander.
    Wenn wir nur noch die Suche verwenden sollen, dann können wir aus dem Forum eine Fehlerdatenbank machen und die Kommunikation einstellen.

    Wenn ihr manche Fragen nicht mehr sehen könnt, dann antwortet einfach nicht drauf und gut ist.


    Micha
     
  10. #8 TorstenW, 21.05.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Hä????, DAS ist mir neu.... :wow:
    Es gibt IMHO nur das Nichtraucherpaket, dann ist das eine Steckdose, aber deaktiviert wird da nichts!
    Beim 1er Octi, NICHT beim Fabia! wird er mit der Kindersicherung abgeschaltet, aber das ist ein Relais, da kannst Du trotzdem (zum Probieren) die Endstufe dranhängen.
    Im schlechtesten Fall fliegt eben die Sicherung.........

    JAAAAAAAAA :loben: :respekt:
    Du sprichst mir aus der Seele!!!!!!!!!!!!!

    Grüße
    Torsten
     
Thema:

Spannungsversorgung Zigarettenanzünder

Die Seite wird geladen...

Spannungsversorgung Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

  1. Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen

    Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen: Hallo Gemeinde, Vorspann: Ich bin kein Autoelektriker, aber plus und minus kann ich unterscheiden. Mit Messgeräten umgehen. Löten kann ich auch...
  2. Beleuchtung Zigarettenanzünder?

    Beleuchtung Zigarettenanzünder?: Hatte grad das Gefühl, dass im Inneraum in Bezug auf Beleuchtung etwas anders ist. Ist bei Euch der Zigarettenanzünder eigentlich beleuchtet?
  3. Skoda Superb Kombi 2013 Zigarettenanzünder defekt

    Skoda Superb Kombi 2013 Zigarettenanzünder defekt: Hallo Liebe Skoda Fans, wie Ihr an der Überschrift sehen könnt,suche ich nach einer Anleitung (gerne auch mit Bildern) wie man den Aschenbecher...
  4. Zigarettenanzünder (zu groß?) bei Felicia 1.3l 1994

    Zigarettenanzünder (zu groß?) bei Felicia 1.3l 1994: Hab das Problem dass bei meinem Skoda Felicia 1.3 1994 der Zigarettenanzünder zu groß für einen normalen USB-Adapter ist. Kennt wer das Problem?...
  5. Uhr geht aus wenn ich Zigarettenanzünder benutze

    Uhr geht aus wenn ich Zigarettenanzünder benutze: Halloan alle user... ich hab damal eine frage, wenn ich meinen Zigarettenanzünder benutze,geht die Uhr aus [IMG] ...was kann das sein,alle...