Spannungsversorgung Steuergerät Bordnetz Fabia Combi 6y

Diskutiere Spannungsversorgung Steuergerät Bordnetz Fabia Combi 6y im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mich hier im Forum neu angemeldet weil ich hoffe, hier Hilfe bezüglich meines Problems mit einer Spannungsversorgung zu erhalten...

UdoL

Dabei seit
23.07.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
ich habe mich hier im Forum neu angemeldet weil ich hoffe, hier Hilfe bezüglich meines Problems mit einer Spannungsversorgung zu erhalten. Es geht um einen Fabia Combi I 6y von einem Freund. Die Heckklappe ließ sich per Taster nicht mehr öffnen. In der Werkstatt wurde das Schloss der Fahrertür und das Schloss der Heckklappe getauscht. Leider ohne Erfolg. Mit einem Schaltplan habe ich mir die Sache mal angeschaut. Zuerst Sicherung 31 geprüft. War ok. Beim betätigen des Tasters an der Heckklappe hört man das Schalten des Relais im Steuergerät Bordnetz. Dann am Steuerferät für das Bordnetz gemessen und festgestellt, dass trotz intakter Sicherung 31 an Punkt T6o/6 keine Spannung anliegt.

Laut Plan geht Plus direkt über das blau/rote Kabel zum Steuergerät auf Punkt T6o/6. Leider ist da alles so eng und unübersichtlich eingebaut, dass ich nicht prüfen kann wo da eine Unterbrechung ist. Ich hoffe, jemand hatte diese seltene Problem schon einmal und kann mir einen Tipp geben.

Viele Grüße,

Udo
Plan Fabia.jpg
 
Thema:

Spannungsversorgung Steuergerät Bordnetz Fabia Combi 6y

Spannungsversorgung Steuergerät Bordnetz Fabia Combi 6y - Ähnliche Themen

Servolenkung und AGR ausgefallen: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia 6Y 1.4 16V Bj 2004. Vorab schonmal sorry für den langen Text. Bei einer Reparatur...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
Spannungsschwankungen im Bordnetz: Hi, ich schraube und fahre sonst viel VW T3, habe mir aber vor einem Monat für den Winter (oder länger) einen Fabia Combi 1.9 TDI, Bj 02.2003 mit...
Oben