Spannungsversorgung für Ambient Light im Felicia? -- GELÖST

Diskutiere Spannungsversorgung für Ambient Light im Felicia? -- GELÖST im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, eine Frage an die Bastler. Ich spiele mit dem Gedanken, solche Sachen wie Fußraumbeleuchtung oder Kofferraumbeleuchtung o. ähnliches...

  1. #1 Korryptos, 25.06.2013
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Hallo Leute, eine Frage an die Bastler.

    Ich spiele mit dem Gedanken, solche Sachen wie Fußraumbeleuchtung oder Kofferraumbeleuchtung o. ähnliches in Form von grünen LED Streifen im Felicia zu installieren. Beispiel Fußraumbeleuchtung. Sie soll angehen, wenn das Standlicht eingeschalten wird, sprich der linke Schalter. Wo würde ich am besten die Bordspannung anzapfen? Am schalter direkt habe ich Bedenken, der Querschnitt ist so klein, dass ich denke die Kabel könnten sich zu stark erhitzen. LED´s ziehen zwar wirklich nicht viel Strom, aber vll bleibt es auch nicht bei der Fussraumbeleuchtung und es wird etwas mehr. Zudem schaltet ja der "Standlichtschalter" über ein Relais nehme ich mal an, mehrere Betriebsmittel frei, wie zum Beispiel die Tachobeleuchtung, restliche Instrumentenbeleuchtung oder die Spannungsversorgung zu den Nebelschlussleuchten ( Oder war das der Schalter für das Abblendlicht?) . Könnte ich dort am Relais etwas abzapfen oder wisst ihr vielleicht wo es sich besonders anbietet? Dankeschön :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hatza3000, 25.06.2013
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Also ich hab davon nicht viel Plan ABER durch meinen Radio kann ich dir sagen das diese Spannungsversorgung auch beim Radio geben MUSS ohne spezielle Stecker
    Als ich meinen Radio eingebaut hab in den Feli leuchtete automatisch die Radio-Beleuchtung.

    Wo du das besagte Kabel findest kann ich dir leider nicht sagen
     
  4. #3 Korryptos, 12.07.2013
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Ok also ich habe nun das Armaturenbrett auseinander genommen (mal wieder) und habs direkt am Standlichtschalter angeklemmt. Funktioniert Super! Die Kofferraumbeleuchtung hängt an der Originalbeleuchtung dran, welche ich ausgebaut habe. Schauts euch an ;D

     
  5. #4 Zzyzx_Rd, 13.07.2013
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Sieht super aus!

    Sollte ich bei meinem Roten auch machen, in Rot.
    Das würde dann wohl eine falsche Aussage machen. :thumbsup:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spannungsversorgung für Ambient Light im Felicia? -- GELÖST

Die Seite wird geladen...

Spannungsversorgung für Ambient Light im Felicia? -- GELÖST - Ähnliche Themen

  1. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  2. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  3. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  4. Felicia Sport, einer der Letzten?

    Felicia Sport, einer der Letzten?: Ich habe seit zwei Stunden einen Felicia Sport. Erstzulassung 31.08.2000. Ein paar Kleinigkeiten sind daran zu machen. Etwas Rost und der normale...
  5. Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett

    Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett: Ich würde es besser/schöner finden wenn die Ambiente Beleuchtung wie im Superb auch in der Armaturentafel integriert wäre wer noch?? kann man...