Spannungsversorgung für Ambient Light im Felicia? -- GELÖST

Diskutiere Spannungsversorgung für Ambient Light im Felicia? -- GELÖST im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, eine Frage an die Bastler. Ich spiele mit dem Gedanken, solche Sachen wie Fußraumbeleuchtung oder Kofferraumbeleuchtung o. ähnliches...

1. #1 Korryptos, 25.06.2013
    Korryptos

Korryptos

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Hallo Leute, eine Frage an die Bastler.

Ich spiele mit dem Gedanken, solche Sachen wie Fußraumbeleuchtung oder Kofferraumbeleuchtung o. ähnliches in Form von grünen LED Streifen im Felicia zu installieren. Beispiel Fußraumbeleuchtung. Sie soll angehen, wenn das Standlicht eingeschalten wird, sprich der linke Schalter. Wo würde ich am besten die Bordspannung anzapfen? Am schalter direkt habe ich Bedenken, der Querschnitt ist so klein, dass ich denke die Kabel könnten sich zu stark erhitzen. LED´s ziehen zwar wirklich nicht viel Strom, aber vll bleibt es auch nicht bei der Fussraumbeleuchtung und es wird etwas mehr. Zudem schaltet ja der "Standlichtschalter" über ein Relais nehme ich mal an, mehrere Betriebsmittel frei, wie zum Beispiel die Tachobeleuchtung, restliche Instrumentenbeleuchtung oder die Spannungsversorgung zu den Nebelschlussleuchten ( Oder war das der Schalter für das Abblendlicht?) . Könnte ich dort am Relais etwas abzapfen oder wisst ihr vielleicht wo es sich besonders anbietet? Dankeschön :)

2. #2 Hatza3000, 25.06.2013
    Hatza3000

Hatza3000

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Also ich hab davon nicht viel Plan ABER durch meinen Radio kann ich dir sagen das diese Spannungsversorgung auch beim Radio geben MUSS ohne spezielle Stecker
    Als ich meinen Radio eingebaut hab in den Feli leuchtete automatisch die Radio-Beleuchtung.

Wo du das besagte Kabel findest kann ich dir leider nicht sagen

3. #3 Korryptos, 12.07.2013
    Korryptos

Korryptos

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Ok also ich habe nun das Armaturenbrett auseinander genommen (mal wieder) und habs direkt am Standlichtschalter angeklemmt. Funktioniert Super! Die Kofferraumbeleuchtung hängt an der Originalbeleuchtung dran, welche ich ausgebaut habe. Schauts euch an ;D

4. #4 Zzyzx_Rd, 13.07.2013
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Sieht super aus!

Sollte ich bei meinem Roten auch machen, in Rot.
    Das würde dann wohl eine falsche Aussage machen. :thumbsup:

Thema:

Spannungsversorgung für Ambient Light im Felicia? -- GELÖST

Die Seite wird geladen...

Spannungsversorgung für Ambient Light im Felicia? -- GELÖST - Ähnliche Themen

1. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  2. Ambiente Beleuchtung fehlerhaft

Ambiente Beleuchtung fehlerhaft: hallo zusammen, da ist der Neue nun da und schon fangen die Fehlerchen an. Meine Ambiente Beleuchtung ist am Armaturenbrett fehlerhaft, sie ist...
  3. Privatverkauf Skoda Felicia mit Magnesium-Sportfelgen

Skoda Felicia mit Magnesium-Sportfelgen: Hallo, ich habe einen Skoda Felicia, den ich für kleines Geld abzugeben hätte. Hier die Daten: 5-Gang Getriebe, Radio Kopfstützen Vorder- und...
  4. Skoda Felicia mit Magnesium-Sportfelgen abzugeben

Skoda Felicia mit Magnesium-Sportfelgen abzugeben: Hallo, ich habe einen Skoda Felicia, den ich für kleines Geld abzugeben hätte. Hier die Daten: 5-Gang Getriebe, Radio MP3 Freisprecher,...
  5. Privatverkauf 4x Winterreifen 165/70 R13 DOT 2914 auf ALU komplett Original Skoda Felicia 2

4x Winterreifen 165/70 R13 DOT 2914 auf ALU komplett Original Skoda Felicia 2: 4x Winterreifen 165/70 R13 DOT 2914 auf ALU komplett Original Skoda Felicia 2 wie abgebildet. Gebraucht, Sebring formule snow S6 2 mit 2-3mm...