Spannungsverlust bei Fabia Bj.2003

Diskutiere Spannungsverlust bei Fabia Bj.2003 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo , bin neu hier und habe eine Problem mit meinem Fabia. Wenn er 5 Tage steht ohne Benutzung ist die Batterie komplett entladen. Batterie ist...

1. #1 thoki-t3, 16.08.2006
    thoki-t3

thoki-t3 Guest

Hallo ,

bin neu hier und habe eine Problem mit meinem Fabia.
    Wenn er 5 Tage steht ohne Benutzung ist die Batterie komplett entladen.
    Batterie ist schon erneuert worden und das Zubehörradio habe ich auch schon ausgebaut um zu ckecken ob dieses vielleicht im Ruhezustand Strom nimmt.
    Hat einer eine Idee was das sein könnte?????

Danke für die Antworten :nieder:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TirolerViertel, 16.08.2006
    TirolerViertel

TirolerViertel Guest

Ähnliches Problem habe ich mit meinem auch, nur das ich ca. 10 Tage Zeit habe bis die Batt. in die Knie geht. Mach doch mal eine Ruhestrommessung.
    Dazu sollte das Fahrzeug mindestens 2 - 3 Stunden abgestellt gewesen sein, damit die Steuergeräte und das ganze Radiogeraffel im Standbymodus ist. Schön alle Lampen abschalten, Kofferraumbeleuchtung ausmachen usw. Beim einschleifen des Meßgerätes am Minuspol auch darauf achten das dieses unterbrechungsfrei geschieht, sonst "wachen" die Verbraucher natürlich wieder auf. Ich habe dann einen Ruhestrom von 200 mA, das ist ungefähr 10 mal soviel wie es sein sollte. Nächsten Montag darf meine Werkstatt sich auf die Suche machen. Bei dir wird es ähnlich oder mehr sein, kommt darauf an was für eine Batt. du verbaut hast. Man könnte das natürlich auch selbst suchen, ich habe aber nicht die Möglichkeit mein Auto irgendwo im aufgeschlossenen Zustand längere Zeit abzustellen und ein wenig Platz zum rumlaufen und Sicherungen ziehen und so weiter braucht man ja auch noch. Mal schauen was mein Freundlicher findet. Werde dann hier berichten.
    Gruß Uwe

PS. auch solltest du sicherstellen das deine Lima überhaupt läd, also Spannungsmessung bei laufendem Motor an der Batt. 14 - 15 Volt sollten es sein.

Thema:

Spannungsverlust bei Fabia Bj.2003

Die Seite wird geladen...

Spannungsverlust bei Fabia Bj.2003 - Ähnliche Themen

1. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...