Spannungsverlust bei Fabia Bj.2003

Diskutiere Spannungsverlust bei Fabia Bj.2003 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo , bin neu hier und habe eine Problem mit meinem Fabia. Wenn er 5 Tage steht ohne Benutzung ist die Batterie komplett entladen. Batterie ist...

  1. #1 thoki-t3, 16.08.2006
    thoki-t3

    thoki-t3 Guest

    Hallo ,

    bin neu hier und habe eine Problem mit meinem Fabia.
    Wenn er 5 Tage steht ohne Benutzung ist die Batterie komplett entladen.
    Batterie ist schon erneuert worden und das Zubehörradio habe ich auch schon ausgebaut um zu ckecken ob dieses vielleicht im Ruhezustand Strom nimmt.
    Hat einer eine Idee was das sein könnte?????

    Danke für die Antworten :nieder:
     
  2. #2 TirolerViertel, 16.08.2006
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    Ähnliches Problem habe ich mit meinem auch, nur das ich ca. 10 Tage Zeit habe bis die Batt. in die Knie geht. Mach doch mal eine Ruhestrommessung.
    Dazu sollte das Fahrzeug mindestens 2 - 3 Stunden abgestellt gewesen sein, damit die Steuergeräte und das ganze Radiogeraffel im Standbymodus ist. Schön alle Lampen abschalten, Kofferraumbeleuchtung ausmachen usw. Beim einschleifen des Meßgerätes am Minuspol auch darauf achten das dieses unterbrechungsfrei geschieht, sonst "wachen" die Verbraucher natürlich wieder auf. Ich habe dann einen Ruhestrom von 200 mA, das ist ungefähr 10 mal soviel wie es sein sollte. Nächsten Montag darf meine Werkstatt sich auf die Suche machen. Bei dir wird es ähnlich oder mehr sein, kommt darauf an was für eine Batt. du verbaut hast. Man könnte das natürlich auch selbst suchen, ich habe aber nicht die Möglichkeit mein Auto irgendwo im aufgeschlossenen Zustand längere Zeit abzustellen und ein wenig Platz zum rumlaufen und Sicherungen ziehen und so weiter braucht man ja auch noch. Mal schauen was mein Freundlicher findet. Werde dann hier berichten.
    Gruß Uwe

    PS. auch solltest du sicherstellen das deine Lima überhaupt läd, also Spannungsmessung bei laufendem Motor an der Batt. 14 - 15 Volt sollten es sein.
     
Thema:

Spannungsverlust bei Fabia Bj.2003

Die Seite wird geladen...

Spannungsverlust bei Fabia Bj.2003 - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...