Spannungspitze im Octi?

Diskutiere Spannungspitze im Octi? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi mal ne Frage: mir sind in der letzten Woche 2 endstufen hops geganen, beide im Netzteil was durchgebrannt. Hatte eine 40 A Sicherung die...

1. subtek

subtek Guest

Hi mal ne Frage: mir sind in der letzten Woche 2 endstufen hops geganen, beide im Netzteil was durchgebrannt. Hatte eine 40 A Sicherung die reichen hätt müssen, die hats aber nicht zerlegt. Also war es wahrscheinlich eine Spannungspitze.
    Ist das was beim Octi bekannt das der sowas macht? Also beim messen komm ich auf ca. 14,2 V.
    gibt es sowas wie spannungsicherungen die ab 14,5V abschalten oder so?

2. Ivan

Ivan Guest

Es gibt in den Verstaerkern keine wirklichen "Netzteile" da die nicht am "Netz" angeschlossen werden. Es gibt aber Spannungswandler der Stromversorgung, wo ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass sie so empfindlich waeren, dass sie bei - im Auto vorhandenen - moeglichen Spannungspitzen gleich den Geisst aufgeben wuerden - aber wer weiss, was und weswegen da was kaputtging... Um deine Frage zu beantworten - ich habe noch nie ueber welche Spannunspitzenprobleme in Octavia gehoert, geschweige den welche selber gehabt.

Thema:

Spannungspitze im Octi?

Die Seite wird geladen...

Spannungspitze im Octi? - Ähnliche Themen

1. Occistuhl‘s Octi 3

Occistuhl‘s Octi 3: Hallo an die Skoda Gemeinde, da ich hier seit einigen Wochen schon gespannt mitlese, dachte ich, es wird mal Zeit mich und mein Stuhl...
  2. Anhängerkupplung bei octi 4 iV

Anhängerkupplung bei octi 4 iV: Kann es sein , dass es beim iV keine Anhängerkupplung gibt? Im cz konfi ist nichts zu finden sowie beim Superb iV auch nicht...
  3. 3er Octi FL EZ 2017 - 1,8 TSI 134kw - DRIVE

3er Octi FL EZ 2017 - 1,8 TSI 134kw - DRIVE: Servus, bin am überlegen, ob ich meinen 3er Octi (Limousine) mit dem wohl seltenen Motor (1,8 TSI / 180 PS) verkaufe. Grund ist, dass mir das FL...
  4. Octavia II Passt das in meinen Octi 2 ?

Passt das in meinen Octi 2 ?: Ich habe einen Octavia 2 FL aus 2012. Habe jetzt bei eBay Kleinanzeigen ein Swing aus dem Yeti gefunden. Wollte jetzt mal wissen, ob das Radio...
  5. Vom Caddy zum Octi

Vom Caddy zum Octi: Hallo zusammen, der Titel gibt's her, habe bisher Caddy Life 1.6 mit nachgerüsteter LPG Anlage gefahren (191.000km, davon ca 160.000 auf LPG),...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden