Spannungspitze im Octi?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von subtek, 13.11.2003.

  1. subtek

    subtek Guest

    Hi mal ne Frage: mir sind in der letzten Woche 2 endstufen hops geganen, beide im Netzteil was durchgebrannt. Hatte eine 40 A Sicherung die reichen hätt müssen, die hats aber nicht zerlegt. Also war es wahrscheinlich eine Spannungspitze.
    Ist das was beim Octi bekannt das der sowas macht? Also beim messen komm ich auf ca. 14,2 V.
    gibt es sowas wie spannungsicherungen die ab 14,5V abschalten oder so?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ivan

    Ivan Guest

    Es gibt in den Verstaerkern keine wirklichen "Netzteile" da die nicht am "Netz" angeschlossen werden. Es gibt aber Spannungswandler der Stromversorgung, wo ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass sie so empfindlich waeren, dass sie bei - im Auto vorhandenen - moeglichen Spannungspitzen gleich den Geisst aufgeben wuerden - aber wer weiss, was und weswegen da was kaputtging... Um deine Frage zu beantworten - ich habe noch nie ueber welche Spannunspitzenprobleme in Octavia gehoert, geschweige den welche selber gehabt.
     
Thema:

Spannungspitze im Octi?

Die Seite wird geladen...

Spannungspitze im Octi? - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme

    Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme: Hallo folgendes Probleme : 1. Mein Schiebedach schießt nicht mehr richtig, wenn ich in der endstellung ZU habe hängt es ca. 5 mm runter. .. Wie...
  3. Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe

    Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe: Hallo Forum! Ich bin am verzweifeln, ich sags euch.. Zu Beginn: Ich habe sämtliche Foren durchforstet und habe auch einiges gefunden und habe so...
  4. Kaufberatung: Yeti, Octi Scout oder Qashqai?

    Kaufberatung: Yeti, Octi Scout oder Qashqai?: Liebe Knödelfans, meine Frau war ein Riesenfan unseres Roomis. Leider ist dieser Anfang des Jahres unverschuldet zum Totalschaden geworden ;(....
  5. Bremsscheiben Octi 2 Combi EZ 09/2012 1,6 TDI

    Bremsscheiben Octi 2 Combi EZ 09/2012 1,6 TDI: Hallo, ich war heute Bremsscheiben und Beläge vorne wechseln an meinem Auto. Der Meister meinte, es wären zunächst die falschen Scheiben gekommen...