Spannungen am Zigarettenanzünder

Diskutiere Spannungen am Zigarettenanzünder im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; wenn ich ein Gerät über den Zigartettenanzünder anschließen will. Ist da PLUS in der Mitte und Masse Außen?
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.724
Zustimmungen
677
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Also wenn ich das beim letzten mal nicht vollkommen falsch gemacht habe, ist es so :-)) :-)).

Hatte bei der Limo eine FSE eingebaut und stand auch vor dem "Problem". Beide Kabel waren schwarz X( .

Da das Teil aber problemlos funzt, sollte es so sein.

Andreas :headbang:
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.760
Zustimmungen
35
Ort
Berlin
ich wollte mich nur vergewissern, weil ich ein Brummen auf einem Cynch Eingang habe. Der andere ist OK.
Wird wohl an was anderem liegen.
 

Red-Eagle

Guest
Hey ich weiß das ist ne "dumme" frage aber wie schliesst man eigentlich nen Zigarettanzünder an? Meiner ist es nämlich icht und hab mir einen gekauft und da war nurein gleines rotes kabel dabei und eingehäuse aber wie bekomme ich das alte raus das neue rein und dann auch noch angeschlossen :-(
 

Saugdiesel

Guest
Hallo Leute

Ein Zigarettenanzünder sollte direkt über eine Sicherung(15-20Ampere je nach Anzünder) zur Batterie gelegt werden wenn er nachträglich eingebaut wird. Gerade beim Feli (hatte ich auch) ist das Kabel zur Zentralelektrik nicht das beste. Sprich von der Stärke her. Der Plusanschluss kommt in der mitte dran, der Minus aussen. Die Originalen sind geklipst, um ihn rauszubekommen muss der Innenteil etwas hin und her gedreht werden. Dabei ist der grüne Plastering an dem auch die eventuelle Beleuchtung sitzt festzuhalten. An dem grünen Plastering sind bei meinem den ich mal gekauft hatte 2 Rastnasen. Duch das Verdrehen des Innenteils werden die gelöst und das Innenteil kann nach vorne rausgezogen werden. (kabel vorher abklemmen) nachdem das Innenteil entfernt ist kann man den grünen Ring ebenfalls nach vorne rausziehen. An diesem sind auch 2 Rastnasen die vom Metallischen Innenteil auseinandergedrückt werden und so ein Festklemmen in der Amatur bewirken.
Mfg Mario
 
Thema:

Spannungen am Zigarettenanzünder

Spannungen am Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

Taster für Torantrieb im Zigarettenanzünder?: Inspiriert aus einem anderen Tread... Kennt jemand einen Garagentoröffner bzw Sender für Torantriebe, 868mhz für den Zigarettenanzünder?..... Wo...
Octavia II VFL Zigarettenanzünder Stecker ab: Moin, wir sind gerade dabei an unserem alten Octavia ein Bluetoothmodul für das Stream Radio einzubauen. Zusätzlich wollte ich am...
Mit welchen Anschlussmöglichkeiten kann man die Batterie des S2 laden?: Anschließen direkt an der Batterie, klar. Welche Möglichkeiten gibt es noch? Ein Kabel von der Batterie irgendwie verlegen, sodass man nicht mehr...
Batterie / Lichtmaschine Spannung: Moin, hab etwas für mich seltsames beobachtet, evtl. hat von euch einer eine Idee woran es liegen kann. Batterie ist neu und normal geladen...
Nachrüsten von Tempomat und 2. Zigarettenanzünder?: Servus midnand, do is der Sacher Leon, I hab an Skoda Citigo BJ 2016. Ich fahr gern weite Strecken und hab gelesen, des es die Möglichkeit gäbe...
Oben