Spannungen am Zigarettenanzünder

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von octavius, 16.11.2002.

  1. #1 octavius, 16.11.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    wenn ich ein Gerät über den Zigartettenanzünder anschließen will.
    Ist da PLUS in der Mitte und Masse Außen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 16.11.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.995
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also wenn ich das beim letzten mal nicht vollkommen falsch gemacht habe, ist es so :-)) :-)).

    Hatte bei der Limo eine FSE eingebaut und stand auch vor dem "Problem". Beide Kabel waren schwarz X( .

    Da das Teil aber problemlos funzt, sollte es so sein.

    Andreas :headbang:
     
  4. #3 octavius, 16.11.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ich wollte mich nur vergewissern, weil ich ein Brummen auf einem Cynch Eingang habe. Der andere ist OK.
    Wird wohl an was anderem liegen.
     
  5. #4 Red-Eagle, 16.11.2002
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Hey ich weiß das ist ne "dumme" frage aber wie schliesst man eigentlich nen Zigarettanzünder an? Meiner ist es nämlich icht und hab mir einen gekauft und da war nurein gleines rotes kabel dabei und eingehäuse aber wie bekomme ich das alte raus das neue rein und dann auch noch angeschlossen :-(
     
  6. #5 Saugdiesel, 16.11.2002
    Saugdiesel

    Saugdiesel Guest

    Hallo Leute

    Ein Zigarettenanzünder sollte direkt über eine Sicherung(15-20Ampere je nach Anzünder) zur Batterie gelegt werden wenn er nachträglich eingebaut wird. Gerade beim Feli (hatte ich auch) ist das Kabel zur Zentralelektrik nicht das beste. Sprich von der Stärke her. Der Plusanschluss kommt in der mitte dran, der Minus aussen. Die Originalen sind geklipst, um ihn rauszubekommen muss der Innenteil etwas hin und her gedreht werden. Dabei ist der grüne Plastering an dem auch die eventuelle Beleuchtung sitzt festzuhalten. An dem grünen Plastering sind bei meinem den ich mal gekauft hatte 2 Rastnasen. Duch das Verdrehen des Innenteils werden die gelöst und das Innenteil kann nach vorne rausgezogen werden. (kabel vorher abklemmen) nachdem das Innenteil entfernt ist kann man den grünen Ring ebenfalls nach vorne rausziehen. An diesem sind auch 2 Rastnasen die vom Metallischen Innenteil auseinandergedrückt werden und so ein Festklemmen in der Amatur bewirken.
    Mfg Mario
     
Thema:

Spannungen am Zigarettenanzünder

Die Seite wird geladen...

Spannungen am Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

  1. Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen

    Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen: Hallo Gemeinde, Vorspann: Ich bin kein Autoelektriker, aber plus und minus kann ich unterscheiden. Mit Messgeräten umgehen. Löten kann ich auch...
  2. Beleuchtung Zigarettenanzünder?

    Beleuchtung Zigarettenanzünder?: Hatte grad das Gefühl, dass im Inneraum in Bezug auf Beleuchtung etwas anders ist. Ist bei Euch der Zigarettenanzünder eigentlich beleuchtet?
  3. Zahnriemen spannung zu hoch?

    Zahnriemen spannung zu hoch?: Bei meinem guten stück wurde der nwv getauscht. Ea211 motor. Das rasseln ist deutlich besser aber irgendwo schlägt was gegen. Hab mal fix in den...
  4. Skoda Superb Kombi 2013 Zigarettenanzünder defekt

    Skoda Superb Kombi 2013 Zigarettenanzünder defekt: Hallo Liebe Skoda Fans, wie Ihr an der Überschrift sehen könnt,suche ich nach einer Anleitung (gerne auch mit Bildern) wie man den Aschenbecher...
  5. Zigarettenanzünder (zu groß?) bei Felicia 1.3l 1994

    Zigarettenanzünder (zu groß?) bei Felicia 1.3l 1994: Hab das Problem dass bei meinem Skoda Felicia 1.3 1994 der Zigarettenanzünder zu groß für einen normalen USB-Adapter ist. Kennt wer das Problem?...