Spannung an den Glühkerzen beim Felicia Diesel

Diskutiere Spannung an den Glühkerzen beim Felicia Diesel im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Mein Skoda Felicia Pickup Diesel 1,9 Baujahr 2001. Welche Spannung muß an den Glühkerzen stehen ? Nach meiner Information sind das...

A1su

Hallo,

Mein Skoda Felicia Pickup Diesel 1,9 Baujahr 2001.
Welche Spannung muß an den Glühkerzen stehen ? Nach meiner Information sind das +11V zwischen Glühkerzen-Anschluß (Mittenpol ) und KFZ-Masse. Ist das richtig? Die Armaturenbeleuchtung ( Kontrollampen dauerhaft an ) ist dazu Voraussetzung. Ist das auch richtig ?

Gruß, Hans

Skoda742

Hallo,

an den Glühkerzen liegt Batteriespannung an, wenn das Motorsteuergerät das Glühkerzen Relais ansteuert.
Falls die Spannung viel geringer sein sollte, können z.B. die Schaltkontakte (30 zu 87) vom Glühkerzen Relais ein Kontaktproblem haben. Das Relais und die Anschlüsse dann mal auf Korrosion prüfen.

Das Glühkerzen Relais wird über PIN 10 vom Motorsteuergerät angesteuert.
Die Glühkerzen Kontrolllampe wird über Pin 11 vom Motorsteuergerät angesteuert.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spannung an den Glühkerzen beim Felicia Diesel

Spannung an den Glühkerzen beim Felicia Diesel - Ähnliche Themen

Wegfahrsperre deaktivieren am Pickup: Hallo, ich habe einen Skoda Pickup Felicia-Diesel 1,9 Der Wagen ist nicht angemeldet und er wird nur auf meinem Grundstück zum Holzholen...
Skoda Pickup Diesel startet nicht: Hallo, mein Skoda Pickups-Diesel startet nicht mehr. Weil die Diesel-Leitung (Rohrleitung von vorn zum Tank) verrostet und undicht war habe ich...
Felicia Pickup Diesel Anleitung Kupplung einstellen: Hallo, an meinem Skoda Felicia Pickup Diesel muß die Kupplung nachgestellt werden , Wo sind die entsprechenden Einstellschrauben ? Das Fußpedal...
Skoda Felicia AEF 1.9 als Bootsmotor. Einspritzpumpe fördert nicht...Frage an die alten Hasen.: Hallo Liebe Leute, bevor es los geht, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin ein Maschbau Student aus Köln und kein gelernter Mechaniker...
Diesel-Einspritzung bei Skoda Felicia-Pick Up -Diesel: Hallo, an meinem Skoda-Pickup wurde die verrostete Kraftstoffleitung ( Vorlauf und Rücklauf ) erneuert und ist nun dicht. Die gesamte Leitung...
Oben