Spannrolle / Lichtmaschine

Diskutiere Spannrolle / Lichtmaschine im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nach dem ich Jahrelang nur eser hier bin und die eine oder ander Macke an meinem kleinen durch euch beheben konnte hab ich jetzt mal eine...

1. #1 Nawerwohl, 26.10.2017
    Nawerwohl

Nawerwohl

Fahrzeug:
    Fabia 1 - 1,9l - 74 KW - 6Y
    Kilometerstand:
    240000
    Hallo,

nach dem ich Jahrelang nur eser hier bin und die eine oder ander Macke an meinem kleinen durch euch beheben konnte hab ich jetzt mal eine Frage die ich so nicht nachlesend bekommen habe.

Ich war auf der Autobahn unterwegs und mit einem Schlag kam die Batterieanzeige mit Warnsignal.
    Ich hab dann angehalten und im Heft geschaut -> Keilriemen ist drauf Batterie ist neu also Lichtmaschine. ADAC angerufen. Dieser hat mich dann Heimgefahren.

Neue Lichtmaschine bestellt mit neuen Riemen. Jetzt hab ich gelesen das der kleine Stecker der Lichtmaschine für die Erregerspule ist -> das heißt hier sollte ich 12 Volt messen?

Und mein zweites Problem ist die Spannrolle. Zum Entspannen die Schraube drehen ? Oder wie oft hier geschrieben wird mit einem großen Schraubendreher?

Fahrzeug ist ein Fabia 1,9l, 74 KW , 6Y , BJ 2003 mit Klima 5905292040178874314-account_id=1.jpg

3676640987227240021-account_id=1.jpg

Thema:

Spannrolle / Lichtmaschine

Die Seite wird geladen...

Spannrolle / Lichtmaschine - Ähnliche Themen

1. Lichtmaschine - Regler defekt?

Lichtmaschine - Regler defekt?: Moin, ich habe ein völlig seltsames Problem mit meiner 90A-Lichtmaschine von meinem 1.6er. Heute Abend auf der Autobahn habe ich festgestellt dass...
  2. Freilauf Lichtmaschine

Freilauf Lichtmaschine: Hallo zusammen, Ich habe heute gesehen das der Freilauf der licht maschiene Probleme macht und die umlenkrolle der riemenscheibe im Leerlauf...
  3. 1.6 16V: Spannrolle Keilrippenriemen wechseln - komplett oder nur Rolle?

1.6 16V: Spannrolle Keilrippenriemen wechseln - komplett oder nur Rolle?: Moin liebe Forengemeinde, das Durchforsten des Netzes und des Forums bringt mich nicht weiter - also brauche ich Eure Hilfe: An meinem 1.6 16V...
  4. Stiftschraube Spannrolle Zahnriemen

Stiftschraube Spannrolle Zahnriemen: Hallo Forum, vor einiger zeit hatte ich wegen Zahnriemenwechsel am AZJ Motor -Belastung Ölwanne- angefragt und gute Tips bekommen. Nun habe ich...
  5. Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?

Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?: Hallo zusammen! Mit abnehmender Temperatur nimmt die Anzahl der schwächelnden Batterien exponentiell zu - das ist ja hinreichend bekannt und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden