Spannrolle Einbauposition

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Szenni, 11.08.2015.

1. Szenni

Szenni

Halli Hallo,

wir haben uns, wegen Familienzuwachs , einen gebrauchten Octavia 1u5 (Schaltgetriebe) geholt. Zahnriemen war allerdings schon auf. Also alle Teile dafür besorgt und gewechselt.
    Könnte mir jemand sagen, wie die Spannrolle beim Skoda Octavia 1u5 (BJ2000) vom Positionierungshaken sitzen muss?
    Beim Ausbau war diese auf ca. 14 Uhr. Ich hatte allerdings auf 12 Uhr eine Nut / Ausfräsung gesehen, wo der Positionierungshaken einwandfrei rein passt. Nicht das diese beim letzten Wechsel des Vorbesitzers verkehrt eingebaut wurde.

Netten Gruß und Danke.
    Szenni

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 11.08.2015
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hi Szenni, um welchen Motor handelt es sich den?

mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wieder funktioniert

4. Szenni

Szenni

Hallo und danke für deine Rückmeldung.

Es ist ein Skoda Octavia Combi 1.6 SLX, 101 Ps. Gibt es auch eine Motorennummer bzw. an welcher Stelle finde ich die, falls die relevant ist?

Gruss
    Szenni

5. #4 dathobi, 11.08.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Service Heft und Kofferraumboden...

6. #5 skodabauer, 11.08.2015
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ok 1,6er und SLX -also VFL- sollte der AKL-Motor sein. Wenn du die Befestigungsnase der Rolle auf 12 Uhr in die Bohrung im Block gebracht hast steht der Grundzeiger der Rolle bei 11 Uhr. Jetzt die Rolle nach hinten spannen-also linksrum-bis der kleine Zeiger mittig im Grundzeiger steht. Mutter festziehen fertig

mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wieder funktioniert

7. Szenni

Szenni

Super, danke für die Infos

Schönen Gruß aus dem Ammerland.
    Szenni

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spannrolle Einbauposition

Die Seite wird geladen...

Spannrolle Einbauposition - Ähnliche Themen

1. Einbauposition Steuergerät Scheinwerfer Roomster H7

Einbauposition Steuergerät Scheinwerfer Roomster H7: Nun doch kurz vorm Verzweifeln, hoffe ich, kann mir hier vielleicht doch noch geholfen werden... Ich suche die Einbauposition des Steuergerätes...
  2. Spannrolle wechseln Flachriemen

Spannrolle wechseln Flachriemen: Nabend . habe heute festgestellt das ich die Spannrolle vom Flachriemen wechseln muss.Macht Geräusche ohne Ende. Hat jemand ne...
  3. Parrot CK 3100 Freisprecheinrichtung => Einbauposition/Tipps

Parrot CK 3100 Freisprecheinrichtung => Einbauposition/Tipps: Hallo zusammen, ich habe mir die Parrot CK 3100 Blutooth-Freisprecheinrichtung und den ISO-Adapter gekauft und möchte sie demnächst in meinen...
  4. Einbauposition Kurbelwellensensor BBY Motor

Einbauposition Kurbelwellensensor BBY Motor: Hallo, weiß jemand wo der Kurbelwellensensor beim Fabia mit BBY Motor Bj 2003 verbaut ist. Rückseitig am Getriebe, wo ich ihn vermute, ist nur...
  5. Ab wieviel km sollte man Spannrolle und Umlenkrolle beim octavia TDI wechseln?!

Ab wieviel km sollte man Spannrolle und Umlenkrolle beim octavia TDI wechseln?!: Hallo Community Gemeinde.. Mein octi 1.9 TDI 77kw, Baujahr 2006, hat jetzt 152000km auf dem Tacho. Habe den octi seit 1 Monat und bin wirklich...