Spannende Türverkleidung nach Dämmung

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von deltasmurf, 01.06.2005.

1. #1 deltasmurf, 01.06.2005
    deltasmurf

deltasmurf Guest

Servus,

Hatte es inzwischen endlich mal geschafft mein Frontsystem einzubauen (klingt super). Beim freudigen Zusammenbau des ganzen Puzzles durfte ich begeistert feststellen das die Türverkleidung nicht mehr festzuklipsen ging - war zu sehr auf Spannung. :wall:
    Die abnehmbare Verkleidung hatte ich zweilagig mit (wahrscheinlich 2,5 mm) Bitumenmatten gedämmt, also insgesamt max 5 mm dick. Das Innenblech wo der Fensterhebemotor draufsitzt hab ich nur stellenweise zweilagig gedämmt. Da hatte die Dämmung also eine dicke von 2,5 bis max 5 mm. Das hat ausgereicht, das die Türverkleidung sich beim besten willen nicht komplett festklipsen lassen wollte. Da ich dann doch nicht ohne Türverkleidung rumfahren wollte, hab ich die Dämmung von der Türverkleidung stellenweise wieder entfernt (vor allem hinter dem Fach im unteren Bereich). Das war ein ganz besonderes Vergnügen, da die Dämmmatten genau das gemacht haben was sie sollten - nämlich kleben wie die Hölle :stinkig:
    Nach der Aktion konnte die Türverkleidung mit Hilfe der Schrauben und der Clips recht fest befestigt werden. Die Verkleidung ist zwar immernoch auf Spannung und der mittlere Clip auf der Seite des Türschlosses ließ sich immer noch nicht übererden eine innige Verbindung mit dem Türblech einzugehen, aber es hält erstmal. (und klingt wie gesagt auch sehr gut - was eigentlich das wichtigste is)

Also an alle die es noch vor sich haben, übertreibt es nich beim dämmen. viel hilft zwar viel, bringt aber nix, wenn ihr das Auto zum Schluss nich mehr zusammen bekommt. Dämmmaterial zu entfernen is kein Geschenk.

Und noch eine Frage an die die bereits gedämmt haben, kennt jemand das Problem und weiß welche Stellen am ehesten eher spärlich gedämmt werden solllten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spannende Türverkleidung nach Dämmung

Die Seite wird geladen...

Spannende Türverkleidung nach Dämmung - Ähnliche Themen

1. Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts)

Ich suche gebrauchte Türverkleidung (vorne rechts): Hallo zusammen, ich besitze einen Skoda Octavia Baujahr 2003. Ich bin auf der Suche nach der o. g. Verkleidung. Leider konnte ich bis jetzt weder...
  2. Motor Dämmung in Richtung Fahrer

Motor Dämmung in Richtung Fahrer: Hallo zusammen, nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit vergeblich nach dem Teil gesucht habe, hoffe ich, hier eine Info zu bekommen :) Im Motorraum...
  3. Türverkleidung vorne abbauen

Türverkleidung vorne abbauen: Hey Leute, ich weiß ich habe schonmal für den Fabia 3 eine Anleitung gesehen, wie man die Türverkleidung abbekommt, aber ich finde sie einfach...
  4. Suche Türverkleidungen vorne Superb II Combi

Türverkleidungen vorne Superb II Combi: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach vorderen Türverkleidungen (links + rechts) für einen Superb II Combi (Facelift). Bitte einfach mal alles...
  5. Hilfe - Türverkleidung löst sich auf!!

Hilfe - Türverkleidung löst sich auf!!: Hallo zusammen, bei meinem Superb Combi Elegance Bj 2010 löst sich an der Fahrer Türverkleidung das Material ab wo man die Hand reinsteckt zum...