Spannende Türverkleidung nach Dämmung

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  1. #1 deltasmurf, 01.06.2005
    deltasmurf

    deltasmurf Guest

    Servus,

    Hatte es inzwischen endlich mal geschafft mein Frontsystem einzubauen (klingt super). Beim freudigen Zusammenbau des ganzen Puzzles durfte ich begeistert feststellen das die Türverkleidung nicht mehr festzuklipsen ging - war zu sehr auf Spannung. :wall:
    Die abnehmbare Verkleidung hatte ich zweilagig mit (wahrscheinlich 2,5 mm) Bitumenmatten gedämmt, also insgesamt max 5 mm dick. Das Innenblech wo der Fensterhebemotor draufsitzt hab ich nur stellenweise zweilagig gedämmt. Da hatte die Dämmung also eine dicke von 2,5 bis max 5 mm. Das hat ausgereicht, das die Türverkleidung sich beim besten willen nicht komplett festklipsen lassen wollte. Da ich dann doch nicht ohne Türverkleidung rumfahren wollte, hab ich die Dämmung von der Türverkleidung stellenweise wieder entfernt (vor allem hinter dem Fach im unteren Bereich). Das war ein ganz besonderes Vergnügen, da die Dämmmatten genau das gemacht haben was sie sollten - nämlich kleben wie die Hölle :stinkig:
    Nach der Aktion konnte die Türverkleidung mit Hilfe der Schrauben und der Clips recht fest befestigt werden. Die Verkleidung ist zwar immernoch auf Spannung und der mittlere Clip auf der Seite des Türschlosses ließ sich immer noch nicht übererden eine innige Verbindung mit dem Türblech einzugehen, aber es hält erstmal. (und klingt wie gesagt auch sehr gut - was eigentlich das wichtigste is)

    Also an alle die es noch vor sich haben, übertreibt es nich beim dämmen. viel hilft zwar viel, bringt aber nix, wenn ihr das Auto zum Schluss nich mehr zusammen bekommt. Dämmmaterial zu entfernen is kein Geschenk.

    Und noch eine Frage an die die bereits gedämmt haben, kennt jemand das Problem und weiß welche Stellen am ehesten eher spärlich gedämmt werden solllten?
     
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