Spannbänder im Kofferraum

Diskutiere Spannbänder im Kofferraum im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinmoin! Kann mir jemand sagen, wozu die Spannbänder mit Haken dran im Kofferraum gut sind? Die, die wie Fahhradspanngurte aussehen und sich...

  1. #1 Teutone, 22.06.2010
    Teutone

    Teutone

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Moinmoin!



    Kann mir jemand sagen, wozu die Spannbänder mit Haken dran im Kofferraum gut sind? Die, die wie Fahhradspanngurte aussehen und sich unten aus den Sitzflächen ca. 30-40cm herausziehen lassen.

    Ich finde nicht, wo man die einhaken sollte, sie sind einfach zu kurz um sie irgendwo sinnvoll zur Ladungssicherung einzusetzen.



    Gruß!

    Teutone
     
  2. #2 Ride2310, 22.06.2010
    Ride2310

    Ride2310

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin Teutone,

    bei umgeklappten Rücksitzen werden die Haken an den Kopfstützen eingehakt, um ein wieder herunterklappen der Sitze zu verhindern. Der Gummizug des Mittelsitzes ist entsprechend länger. Ist ´ne ganz sinnvolle Einrichtung. :D

    Zur Ladungssicherung benötigst du schon ´richtige´ Spannbänder.

    Grüße
    Ride
     
  3. #3 steinwolf, 22.06.2010
    steinwolf

    steinwolf

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1,4 TSI Ambition Plus Edition mattobraun
    Hallo,

    die Spannbänder sind aber kürzer als 30 cm. Und davon hat jeder Yeti genau drei Stück.

    Verwendungszweck:
    Bei umgeklappten Rückenlehnen und hochgeklappten Rücksitzen werden damit die Sitze fixiert, daß sie nicht wieder zurückklappen.
    Die Sitze werden mit diesen Spannbändern an den Streben der vorderen Kopfstützen eingehängt.
    Ein ziemlich "ordinäres" Verfahren - hätte man bestimmt auch schöner lösen können.

    Edit:
    Da war mal wieder einer schneller wie ich :sleeping:
     
  4. #4 Teutone, 22.06.2010
    Teutone

    Teutone

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Cool, danke! Jetzt weiß ich Bescheid!

    Einfach aber praktikabel, typisch Skoda wage ich mal zu behaupten ;)
     
  5. kater

    kater

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Prinzip gibts schon seit jahren beim Renault Scenic.

    Funktioniert problemlos.
     
Thema:

Spannbänder im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Spannbänder im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum

    Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum: Hallo an alle Kodi - Besitzer! Ich habe neulich mal ein längeres Teil im Kodi transportiert. Beim Anfahren ist was verrutscht und hinten an die...
  2. Privatverkauf Gummimatte für den Yeti-Kofferraum

    Gummimatte für den Yeti-Kofferraum: Hallo, ich habe hier eine Gummi-Kofferraummatte für den Yeti ohne Ersatzrad oder Doppelboden herumliegen. Sie ist original von Škoda und fast...
  3. Radbolzen, welche und Sicherungskasten im Kofferraum, Mittelloch Felge

    Radbolzen, welche und Sicherungskasten im Kofferraum, Mittelloch Felge: Hi @ all, die Suche hat leider nichts richtiges ergeben. Die Standard - Radschrauben sind doch: Bolzen Kugelbundschrauben M14x1.5x27,0 SW17 oder...
  4. Kofferraum Gummigriff und gepäckklappe

    Kofferraum Gummigriff und gepäckklappe: Moin Moin, mir wurde heute bei unseren Combi der gummigriff zum zuziehen der klappe und bei der rechten vestauklappe die schließvorrichtung...
  5. Dichtgummi Kofferraum beschädigt

    Dichtgummi Kofferraum beschädigt: Hallo liebe Forengemeinde, mir ist beim einladen in den Kofferaum ein Missgeschick passiert. Habe den Dichtgummi aufgeschlitz. Das Teil war aber...