Spannbänder im Kofferraum

Diskutiere Spannbänder im Kofferraum im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinmoin! Kann mir jemand sagen, wozu die Spannbänder mit Haken dran im Kofferraum gut sind? Die, die wie Fahhradspanngurte aussehen und sich...

  1. #1 Teutone, 22.06.2010
    Teutone

    Teutone

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Moinmoin!



    Kann mir jemand sagen, wozu die Spannbänder mit Haken dran im Kofferraum gut sind? Die, die wie Fahhradspanngurte aussehen und sich unten aus den Sitzflächen ca. 30-40cm herausziehen lassen.

    Ich finde nicht, wo man die einhaken sollte, sie sind einfach zu kurz um sie irgendwo sinnvoll zur Ladungssicherung einzusetzen.



    Gruß!

    Teutone
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ride2310, 22.06.2010
    Ride2310

    Ride2310

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin Teutone,

    bei umgeklappten Rücksitzen werden die Haken an den Kopfstützen eingehakt, um ein wieder herunterklappen der Sitze zu verhindern. Der Gummizug des Mittelsitzes ist entsprechend länger. Ist ´ne ganz sinnvolle Einrichtung. :D

    Zur Ladungssicherung benötigst du schon ´richtige´ Spannbänder.

    Grüße
    Ride
     
  4. #3 steinwolf, 22.06.2010
    steinwolf

    steinwolf

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1,4 TSI Ambition Plus Edition mattobraun
    Hallo,

    die Spannbänder sind aber kürzer als 30 cm. Und davon hat jeder Yeti genau drei Stück.

    Verwendungszweck:
    Bei umgeklappten Rückenlehnen und hochgeklappten Rücksitzen werden damit die Sitze fixiert, daß sie nicht wieder zurückklappen.
    Die Sitze werden mit diesen Spannbändern an den Streben der vorderen Kopfstützen eingehängt.
    Ein ziemlich "ordinäres" Verfahren - hätte man bestimmt auch schöner lösen können.

    Edit:
    Da war mal wieder einer schneller wie ich :sleeping:
     
  5. #4 Teutone, 22.06.2010
    Teutone

    Teutone

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Cool, danke! Jetzt weiß ich Bescheid!

    Einfach aber praktikabel, typisch Skoda wage ich mal zu behaupten ;)
     
  6. kater

    kater

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Prinzip gibts schon seit jahren beim Renault Scenic.

    Funktioniert problemlos.
     
Thema:

Spannbänder im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Spannbänder im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  2. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

    Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  3. Kofferraum-Verriegelung wackelt

    Kofferraum-Verriegelung wackelt: Hallo Skodafreunde, mein Superb 2 wird nun bald siebeneinhalb Jahre alt. Doch was rappelt da im Fond, dong dong, dong dong? Die Rücksitze sind es...
  4. Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe

    Skoda Octavia 3, Geräusche aus Kofferraum nach betätigen der elektrischen Heckklappe: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem neun Octavia3. Kombi 1,4 TSI, 110KW. Ich bin seit dem 23.03.2017 stolzer Besitzer...
  5. Styroporeinsatz Kofferraum Combi

    Styroporeinsatz Kofferraum Combi: Hallo, ich suche den Styroporeinsatz für den Kofferraum; dort ist ja u.a. das Pannenset eingebaut. Hat jemand eine Artikelnummer dafür? Hab es...