Spannbänder im Kofferraum

Diskutiere Spannbänder im Kofferraum im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinmoin! Kann mir jemand sagen, wozu die Spannbänder mit Haken dran im Kofferraum gut sind? Die, die wie Fahhradspanngurte aussehen und sich...

  1. #1 Teutone, 22.06.2010
    Teutone

    Teutone

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Moinmoin!



    Kann mir jemand sagen, wozu die Spannbänder mit Haken dran im Kofferraum gut sind? Die, die wie Fahhradspanngurte aussehen und sich unten aus den Sitzflächen ca. 30-40cm herausziehen lassen.

    Ich finde nicht, wo man die einhaken sollte, sie sind einfach zu kurz um sie irgendwo sinnvoll zur Ladungssicherung einzusetzen.



    Gruß!

    Teutone
     
  2. #2 Ride2310, 22.06.2010
    Ride2310

    Ride2310

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin Teutone,

    bei umgeklappten Rücksitzen werden die Haken an den Kopfstützen eingehakt, um ein wieder herunterklappen der Sitze zu verhindern. Der Gummizug des Mittelsitzes ist entsprechend länger. Ist ´ne ganz sinnvolle Einrichtung. :D

    Zur Ladungssicherung benötigst du schon ´richtige´ Spannbänder.

    Grüße
    Ride
     
  3. #3 steinwolf, 22.06.2010
    steinwolf

    steinwolf

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1,4 TSI Ambition Plus Edition mattobraun
    Hallo,

    die Spannbänder sind aber kürzer als 30 cm. Und davon hat jeder Yeti genau drei Stück.

    Verwendungszweck:
    Bei umgeklappten Rückenlehnen und hochgeklappten Rücksitzen werden damit die Sitze fixiert, daß sie nicht wieder zurückklappen.
    Die Sitze werden mit diesen Spannbändern an den Streben der vorderen Kopfstützen eingehängt.
    Ein ziemlich "ordinäres" Verfahren - hätte man bestimmt auch schöner lösen können.

    Edit:
    Da war mal wieder einer schneller wie ich :sleeping:
     
  4. #4 Teutone, 22.06.2010
    Teutone

    Teutone

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Cool, danke! Jetzt weiß ich Bescheid!

    Einfach aber praktikabel, typisch Skoda wage ich mal zu behaupten ;)
     
  5. kater

    kater

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Prinzip gibts schon seit jahren beim Renault Scenic.

    Funktioniert problemlos.
     
Thema:

Spannbänder im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Spannbänder im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?

    Wo im Kofferraum 12V Verteiler anklemmen?: Servus, ich benötige im Kofferraum zusätzlich zur vorhandenen 12V Steckdose 2 weitere 12V Steckdosen, um bei der Fahrt meine Phantom 4 Pro...
  2. Berechnung Kofferraum-Volumen

    Berechnung Kofferraum-Volumen: Hallo zusammen, fahre zur Zeit noch einen Volvo XC90, BJ 2014. Meinen Bären kann ich am kommenden Montag abholen. Was mich trotzdem einmal...
  3. Kofferraum Überwachung mit Kamera

    Kofferraum Überwachung mit Kamera: hallo zusammen, ich habe letzte Woche meinen Kodiaq bekommen. Unter den Bedienreglern der Klimaanlage ist noch ein Blindtaster dabei. Kennt jemand...
  4. Ich hab da ein Problem - Kofferraum lässt sich nicht öffnen

    Ich hab da ein Problem - Kofferraum lässt sich nicht öffnen: Hallo ihr. Ich hab das Problem das meine Heckklappe nicht mehr am Schalter aussen auf geht. Es klickt zwar aber der Kofferraum bleibt zu. Und...
  5. Lüftungsschlitze im Kofferraum?

    Lüftungsschlitze im Kofferraum?: Hallo zusammen, weiß jemand wofür diese Lüftungsschlitze im Kofferraum sind? Ich habe nichts dazu gefunden... Vielen Dank Georg