Spanien reduziert die Höchstgeschwindigkeit innerorts auf 30 bzw. 20

Diskutiere Spanien reduziert die Höchstgeschwindigkeit innerorts auf 30 bzw. 20 im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; In Spanien wird auf allen zweispurigen Strassen innerorts die Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h reduzieren, in manchen Altstädten sogar auf 20...

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Gut zu wissen... und was mach ich jetzt damit?

arcdxf

Sehr interessant. In Deutschland würde so ein Thema zerredet. In Wohngebieten sicher eine interessante Option. Für Durchgangsverkehr in kleineren Städten sicher weniger geeignet.

AMenge

Fahrzeug
Skoda Kodiaq, 1.5 TSI DSG
In Deutschland würde so ein Thema zerredet.
Das ist für mich eines der Hauptprobleme in unserem Land: Wir diskutieren Lösungen zu Tode und brauchen für jede Regelungen möglichst viele Ausnahmen, damit für jeden was dabei ist. Man kann die Maßnahme in Spanien toll finden oder nicht, aber zumindest zieht man einen Ansatz dort konsequent durch.

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Es gab bei uns auch durchaus Zeiten wo Einer bestimmt hat und jegliche Diskussionen darüberhinaus nicht gewünscht waren. Ob wir das aber wirklich wieder haben wollen?8|

Davon abgesehen ist in den meisten Neubaugebieten in Deutschland sogar nur Schrittgeschwindigkeit erlaubt. Darüber gibt es aber keinen Spiegel Artikel.

AMenge

Fahrzeug
Zum Glück gibt es auch genügend Wege zwischen den Extremen.

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Genau diese werden auch in Deutschland genutzt. ;)

AMenge

Fahrzeug
Und genau den Eindruck habe ich nicht, wie ich oben schrieb.

arcdxf

Zwischen einer entscheidet alles und endlosen Diskussions- und Entscheidungsprozessen liegt ein breites Spektrum an Möglichkeiten.
Jedenfalls hat die Entscheidung in Spanien einen gewissen Charme. Wenngleich ich den Weg bis dorthin nicht kenne.
Die Tempolimitdiskussion auf Autobahnen ist dagegen eine umrühmliche ideologielastige Endlosdiskussion.

HHYeti

Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
Denke mal dass wir in D genügend sinnvolle Reglementierungen haben - woran es mangelt ist die Bereitschaft sie einzuhalten. Meiner Meinung nach, weil sie auch kaum nachgehalten werden, zT unsere Ordnungshüter sogar bewußt, vermutlich wegen dem nachfolgenden Schreibkram, dran vorbeischauen.

Thema:

Spanien reduziert die Höchstgeschwindigkeit innerorts auf 30 bzw. 20

Spanien reduziert die Höchstgeschwindigkeit innerorts auf 30 bzw. 20 - Ähnliche Themen

realistische (Winter-)Reichweite, Verbrauch, Fahrleistungen?: Interessiere mich für den Enyaq iV80. Er ist schön, cross-over-like, mit viel Platz und wird sich gut verkaufen. Meine anfängliche Euphorie des...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Oben