Spaltmaß der Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Chester2, 18.05.2013.

  1. #1 Chester2, 18.05.2013
    Chester2

    Chester2 Guest

    Hallo liebe Leute, hab bei meinem Auto letztens mal die Lampen gewechselt und jetzt stimmt das Spaltmaß von der Scheinwerfer Oberkante zum Kotflügel nicht mehr.
    Der Spalt oberhalb des Scheinwerfers ist zu groß, das betrifft nur den Scheinwerfer auf der Beifahrerseite, der andere passt.
    Am Blech ist alles okay, nichts verbogen oder verbeuelt oder sonst was.
    Hab gelesen, dass das Problem öffter auftritt beim Faceliftscheinwerfer. Hab schon versucht ihn nochmal raus und wieder rein zu schieben, aber ohne Erfolg.
    Kann man den Scheinwerfer "justieren"? Dachte da an die Plastikmutter hinter der weißen plastikmutter, die den scheinwerfer hält.
    Würde mich über eine Antwort freuen. :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernhard629, 18.05.2013
    Bernhard629

    Bernhard629

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber bei vielen anderen Modellen der VAG Gruppe gibts auf der "auflagefläche" der Scheinwerfer Nuten bzw. Schlitze in die der Scheinwerfer hineingeschoben wird und er sich damit eig. von selbst ausrichtet.
     
  4. #3 Chester2, 20.05.2013
    Chester2

    Chester2 Guest

    Der Scheinwerfer ist auch richtig in den Schienen, aber passt nicht mehr so wie vorher rein.
     
Thema:

Spaltmaß der Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Spaltmaß der Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  3. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

    TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  4. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  5. Undichte Scheinwerfer

    Undichte Scheinwerfer: Hallo, mir ist gestern aufgefallen dass in die Scheinwerfer wohl Feuchtigkeit eindringt und sie dann anlaufen. Ist das normal oder gehört das...