Spaltmaß Armaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von nanna, 12.05.2009.

1. nanna

nanna

Fahrzeug:
    Fabia II 1,4 / Rapid 1,2 tsi
    am1.JPG
    Habe mal eine Frage ist bei euch auch rechts neben dem Lenkrad
    der Spalt so groß ca.1-2mm

(Foto)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joskofa, 12.05.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Wie alt ist das Auto?

Weil ich z.B. an meinen Opel Astra auch ein Zunahme der Spaltmaße festgestellt habe (Bald ist auf dem Autofriedhof) mit den Jahren

4. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Keine Sorge/Aufregung, dass ist leider normal.
    Die mittlere Verkleidung kann man seperat ausbauen und ist an besagten Stellen "eingeklickt".

MfG Patty.

5. DiMü

DiMü Guest

Ja. Na und? ?(

6. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Also "so normal" sind diese Spaltmaße nicht ! Sicher, ich stimme Dir zu, dass diese Teile vorne einzeln sind und deswegen ein kleiner Spalt da sein darf / dürfte, aber bei mir sind das nicht mehrere Millimeter. Alles andere würde ich auch nicht tolerieren. Fertigungstoleranzen hin oder her, aber nicht mehrere Millimeter. Ich bin eh ein wenig erstaunt; in einem anderen Threat ging es darum dass ein Forumsmitglied am Kombiinstrument ein "klaffenden Spalt" hatte, den einige andere ebenfalls aufweisen konnten, andere hingegen nicht. Ist schon merkwürdig dass es solche Fertigungstoleranzen gibt.

7. DiMü

DiMü Guest

Fertigungstoleranzen sind immer da. Verglichen mit meinem alten Fabia bin ich von der Verarbeitung des Fabia² begeistert. Klar, für den Preis eines Audi würde ich anderes erwarten. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis des Fabia² stimmt. Lediglich im Service könnte man von Skoda mehr verlangen ... :thumbdown:

Ich halte es für merkwürdig, dass es Leute gibt, die einen Skoda kaufen, weil er so schön billig ist, und Fertigungstoleranzen von Bentley erwarten. 8)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    @ DiMü:
    Du scheinst mich da falsch verstanden zu haben ! Ich bemängele nicht die werksseitig vorhandenen Toleranzen an sich, sondern die Tatsache dass es Leute mit Neufahrzeugen mit erheblichen Spaltmaßen, und andere eben mit kaum bzw. gar keinen gibt ! Wie ich bereits erwähnte hatten wir dies bereits in einem anderen Threat als es um das Kombiinstrument ging. Einige hatten da wirkliche Spalten, andere fast gar nichts ! Und diese Toleranzen empfinde ich merkwürdig (also den Unterschied von einem zum nächsten Fahrzeug), nicht die Sache an sich ... .

LG

10. DiMü

DiMü Guest

... aber genau diese Unterschiede von meinetwegen 0 mm bis 3 mm bezeichnet man doch als "Toleranz". Bei diesem Spalt unter der Instrumententafel ist das Spaltmaß also vielleicht "1,5 mm +/- 1,5 mm". Eine Fertigung ohne Toleranz ist technisch nicht möglich. Für einen Spalt unter den Instrumenten, hinter dem Lenkrad, außerhalb des normalen Sichtfeldes halte ich eine Toleranz von +/- 1,5 mm für mehr als vertretbar. Im versteckten Winkel im Kofferraum, unter dem Armaturenbrett, hinter der Tür, unter dem Sitz darf von mir aus der Spalt 10 mm groß sein ... solange es nicht rein regnet oder der Fahrtwind durch pfeift. Ich möchte schon gerne warm und trocken sitzen, sonst könnte ich mir ja gleich ein Motorrad kaufen. :thumbup:

Thema:

Spaltmaß Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Spaltmaß Armaturenbrett - Ähnliche Themen

1. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Geräusche vom Armaturenbrett....

Geräusche vom Armaturenbrett....: Hallo! Seit einiger Zeit habe ich Geräusche bei meinem Fabia Diesel die aus dem Bereich des Armaturenbretts zu kommen scheinen. Vor allem bei...
  3. Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett

Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett: Hab nen Combi mit Style Ausstattung. Sieht man bei euch auch nen Farbunterschied zwischen Handschuhfachklappe und den Rest des Armaturenbretts ?...
  4. Schaden am Armaturenbrett?

Schaden am Armaturenbrett?: Hallo, seht ihr auf eurem Armaturenbrett auch die Umrisse vom Airbag? Wo wir unseren O3 neun bekommen haben, war das noch nicht zusehen. Ist...
  5. Fertigungstoleranzen , Spaltmaße Fabia 3

Fertigungstoleranzen , Spaltmaße Fabia 3: Da der F3 sowieso in der Werkstatt ist , weil nach 455 km die Zuleitung der Scheibenwaschanlage vorn "gebrochen" ist (oder schon bei Auslieferung...