Spaltmaß an der Heckstoßstange

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Vette91, 20.10.2012.

  1. #1 Vette91, 20.10.2012
    Vette91

    Vette91

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Osnabrück
    Fahrzeug:
    mod. Corvette C4, Trabant Kübel, Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    ich bin meine eigene Werkstatt
    Moin Experten,

    wir haben Gestern unseren Superb abgeholt. Heute habe ich einen Spalt am Heck gefunden, der so aussieht als ob da ein Plastikhaken nicht eingerastet ist. Muß da nachgebessert werden, oder ist das normal?

    LG
    Eike


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 20.10.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich würde es einfach mal selbst versuchen, dass wieder sanft einzuclipsen. Aber ja: ist nicht normal und sollte behoben werden. Das der Freundliche den bei Auslieferung so vom Hof gelassen hat, verwundert schon ein wenig. Eigentlich sollte man schon deshalb da hin und den das beheben lassen, damit der seine Qualitätssicherungsstandards mal überprüfen kann...
     
  4. #3 Superb Nutzfahrzeug, 20.10.2012
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Wer so was ausliefert, der hat sich als Werkstatt schon disqualifiziert. Die Fotos ausdrucken mit sichtbarem Nummernschild und eine Kopie des Fahrzeugscheins beilegen und SAD in DA fragen was das soll und sich sehr ärgerlich beschweren und auf sofortige Lösung innerhalb 5 Werktagen pochen. Einschreibenbrief. Den Händler würde ich im Navi dann in die NO GO Area Liste nehmen.
     
  5. #4 Vette91, 21.10.2012
    Vette91

    Vette91

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Osnabrück
    Fahrzeug:
    mod. Corvette C4, Trabant Kübel, Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    ich bin meine eigene Werkstatt
    Ach, ganz so eng sehen wir das auch wieder nicht. Ich hab's erst gemerkt, als ich damit auf Augenhöhe war. Ich hab bei der Übergabe sogar wegen den Parksensoren und der AHK dort hin gesehen und mir ist nix aufgefallen. Vielleicht hat es sich auch erst auf der Fahrt gelöst. Unser örtlicher Skoda-Händler bekommt das Auto nicht, der ist zu arrogant. In 2 Wochen sind wir eh weider in Heide bei Janinas Familie und da ist ein sehr netter Händler gleich um die Ecke. Den sprechen wir mal drauf an und fragen dann gleich nach der Kofferraumwanne/Matte. Da sol es ja eine geben, wo die Schienen mit benutzt werden können.

    LG
    Eike
     
  6. #5 Schnitzel67, 21.10.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Selbst machen würde ich es auf keinen Fall. Sonst redet sich der :) noch mit "Hätten sie das lieber mal den Fachmann machen lassen" raus.
     
  7. #6 Ampelbremser, 21.10.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Auch wieder wahr. In der Garantiezeit sollte man bei einem Neuwagen lieber nicht selbst hinlangen, selbst bei Kleinigkeiten. Am Ende verliert man wegen irgendwelcher "nicht-fachmännisch" durchgeführter Reparaturen/Veränderungen sonst noch irgendwelche Garantieansprüche. Im Herauswinden daraus sind manche :) ja besonders erfinderisch...
     
  8. #7 Superb Nutzfahrzeug, 21.10.2012
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Äh.... Flachmann passt besser dort. :D
     
  9. #8 Manuel81, 21.10.2012
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Wegen so einer kleinigkeit SAD anschreiben etc???

    Leute gehts noch? Sorry, aber für sowas habe ich kein Verständnis....
     
  10. #9 Superb Nutzfahrzeug, 21.10.2012
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    In der Preisklasse von minimum 30.000 Euro, oder 60.000 Mark, würde ich mit dem Wagen sogar bei denen vor der Tür stehen!
    Stoßfänger hinten nicht richtig eingerastet mag eine Kleinigkeit sein für dich. Es kann aber auch sein das der Händller der so blind ist auch die Transportsicherungen vergessen hat zu entfernen. Na..? Dämmert es langsam?

    Wegen so einer Sache würde ich, wenn es mein Wagen wäre, das Fahrzeug bei denen vor die Tür stellen und mit Anwalt regeln das der Wagen komplett unter Aufsicht eines Gutachters eine neue Übergabedurchsicht bekommt.

    Gerade solche Kleinigkeiten nicht anmeckern, daher kommt ja die Servicewüste Deutschland.

    Das Verwaltungsgericht gab mir Recht in der Sache und die betroffene Stadt knickte ein und machte das was ich denen vorgeschlagen habe. Die zivilrechtliche Sache begriff das Amtsgericht nicht und urteilte gegen mich. Ging um 1.100 Mark. Da es unter der 1.500 Mark Grenze für die Revision vor dem LG lag, machte ich mit meinem Anwalt (und sein dort zugelassener Anwaltskollege) dann in Karlsruhe eine Verfassungsbeschwerde als Bürger gegen die Bundesrepublik wegen Verletzung des rechtlichen Gehörs. dreiviertel Jahr später kam der Brief das Verfahren wird an das AG retour verwiesen und muss neu verhandelt werden. Wie es dann ausging dürfte wohl klar sein.

    Risiko war eine Bearbeitungsgebühr bis zu 2.500 Mark wen man den BGH mit Unsinn belästigt und die etwas sauer dann werden, sagte mein Anwalt vorab. Im Schreiben waren die einige hundert Mark Gebühr zu Lasten der Staatskasse gebucht worden.

    Wer mich nervt, oder wie oben so ein Fahrzeug übergibt, da gibt es richtig Haue dann (liegt aber nur daran das in meiner Straße keiner falsch parkt den ich anzeigen kann) :D :D :D :D :D
     
  11. #10 Manuel81, 21.10.2012
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Na hauptsache du arbeitest immer perfekt....

    Und selbst dem TE ist es bei Fahrzeugüberabe nicht aufgefallen....na dämmert es langsam?

    PS: War dein letzter Satz als Joke gemeint, oder bist du wirklich so?
     
  12. #11 Vette91, 21.10.2012
    Vette91

    Vette91

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Osnabrück
    Fahrzeug:
    mod. Corvette C4, Trabant Kübel, Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    ich bin meine eigene Werkstatt
    Was für Transportsicherungen?
     
  13. #12 Labellotom, 21.10.2012
    Labellotom

    Labellotom

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beim Legoland und LU
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ahg schleifer
    Kilometerstand:
    21313
    Ich vermute, dass D A S hier gemeint ist.
    Da wo manch :) es versäumt hatte, diese Dingens vor der Übergabe raus zu machen.

    Bilder in Beitrag 11 und 12.
     
  14. #13 Superb Nutzfahrzeug, 21.10.2012
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    Der letzte Satz sollte dazu dienen den Lesern zu verdeutlichen, der Typ kann ein Arschloch sein, aber ist selber froh seine Ruhe zu haben. Noch nie einen angezeigt wegen falschem Parken, oder sonstigem Kleinkram.
    Bin eigentlich immer toleranter geworden mit der Zeit. Ruhe zählt mehr als dieser Zirkus, auch wenn man hinterher "gewonnen" hat. Siehe BGH. Da war ich einfach nur stocksauer weil ein "4$5#§-Richter zu dumm war sein Beruf richtig zu machen.

    Dieser Satz, also der letzte, nutze ich eigentlich immer wenn man hier und da in Firmen ist und einer sagt, der oder die ist heute richtig mies drauf. Dann sage ich: Klar gestern hat in ihrer Straße keiner falsch geparkt zum anzeigen und daher so böse. :thumbsup: <- De gibt es dann immer von den Umstehenden zur Antwort über den Zynismus.
     
  15. #14 Manuel81, 21.10.2012
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Alles klar, verstanden.

    Also wenn sich das Teil einfach einklippsen läßt würde ich es selber machen und gut. Meine Meinung.
     
  16. #15 Vette91, 21.10.2012
    Vette91

    Vette91

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Osnabrück
    Fahrzeug:
    mod. Corvette C4, Trabant Kübel, Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    ich bin meine eigene Werkstatt
    So einfach scheint das nicht zu sein, jedenfalls hilft leichtes Drücken nix. Bevor da was bröselt, lass ich's machen.

    Transportsicherungen habe ich nicht gefunden.
     
  17. #16 Schnitzel67, 22.10.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Geh lieber zum :) , schließlich hast Du ja Garantie auf den Dicken.
     
  18. #17 HansPansen, 23.10.2012
    HansPansen

    HansPansen

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    SC 1,8 Amb. DK
    Kilometerstand:
    17000
    Hab letzte Woche auch bestimmt einen Fehler gemacht. Sorry. Fahr zum Freundlichen und lass es machen.

    Übrigens: Bei Abholung unseres Superbs hat folgendes nicht gestimmt:
    - Dachrehling schwarz (bestellt: silber eloxiert)
    - Felgen MOON (bestellt: SPECTRUM)

    Als Wiedergutmachung haben wir die MOON Felgen inkl. 1 Satz Sommerreifen geschenkt bekommen. Mittlerweile gefallen uns sowohl die schwarze Dachrehling als auch die MOON Felgen (auf Winterreifen) besser.

    Gruß,
    HansPansen
     
  19. #18 Superb Nutzfahrzeug, 31.10.2012
    Superb Nutzfahrzeug

    Superb Nutzfahrzeug

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hessen Mitte
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140 PS / 6 Gang MJ 2012, Seat Leon ST 150 PS / DSG, MJ 2015. A8L W12 MTM Tuning als Funcar.
    Werkstatt/Händler:
    Import AT, Seat Import DK
    Kilometerstand:
    33680
    11 Tage später...Gibt es ein Update?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Vette91, 15.11.2012
    Vette91

    Vette91

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Osnabrück
    Fahrzeug:
    mod. Corvette C4, Trabant Kübel, Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    ich bin meine eigene Werkstatt
    So, nun gibt's den neuen Stand. Da ich unseren örtlichen Skoda-Händler für arrogantes Pack halte und es zum Händler wo wir das Auto gekauft haben etwas zu weit für diese Kleinigkeit ist, habe ich es heute in Heide erledigen lassen. Zwischen der Anmeldung was ich von denen will und dem Moment wo ich wieder vom Hof war, sind keine 10 Minuten vergangen. Die Anfrage wurde sehr freundlich angenommen und sofort an die Werkstatt weitergegeben. Die Schnelligkeit mag auch daran liegen, dass ich 3 Minuten nach 8 aufder Matte stand und so früh wohl der einzige Kunde war. Die Plastikrasten wurden mit "Gleitmittel" eingesprüht und nach kräftigem Drücken war alles wieder in Ordnung. Alles ohne Papierkram, ganz unkompliziert. http://www.autohaus-stotzem.de kann ich also sehr empfehlen.
     
  22. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Wie, schon nach 11 Tagen schon nachhaken? Deine Methode sieht doch wie folgt aus:


    die Fotos ausdrucken mit sichtbarem Nummernschild und eine Kopie des Fahrzeugscheins beilegen und SAD in DA fragen was das soll und sich sehr ärgerlich beschweren und auf sofortige Lösung innerhalb 5 Werktagen pochen können. Per Einschreibebrief versteht sich. Den Händler hätte er auch gleich im Navi dann in die NO GO Area Liste nehmen sollen.
    In der Preisklasse von minimum 30.000 Euro, oder 60.000 Mark, sollte er auch gleich mit dem Wagen bei denen vor der Tür stehen!
    Stoßfänger hinten nicht richtig eingerastet mag eine Kleinigkeit sein. Es könnte ja auch sein das der Händller, der so blind ist auch die Transportsicherungen vergessen hat zu entfernen. Hat schon dutzende Tote gegeben!

    Wegen so einer Sache sollte er das Fahrzeug bei denen vor die Tür stellen und mit einem Anwalt regeln, dass der Wagen komplett unter Aufsicht eines Gutachters eine neue Übergabedurchsicht bekommt. Er sollte auf einen Zweitgutachter bestehen!

    Gerade wenn man einen ausgeklipsten Stossfänger nicht meldet, ensteht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine neue Servicewüste Deutschland.

    Das Verwaltungsgericht hat schon Sachen beschlossen, man fasst es nicht. Aber eine Verfassungsbeschwerde in Karlsruhe wird den Clip garantiert juristisch einrenken. Dauert auch nur ein Dreivierteljahr!

    Und falls das nicht funzt, einfach den nächstbesten verprügeln, falls kein Falschparker zur Anzeige steht.

    Wie gesagt, das ganze dauert dann schon mal 9 Monate!



    Soo, jetzt kann man natürlich auch einfach zu einem anderen Händler fahren, der Clipst das Teil wieder ein und --> fertsch :thumbsup:

    Na, und? Dämmerts?
     
Thema: Spaltmaß an der Heckstoßstange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßfänger hinten skoda octavia

    ,
  2. skoda superb 2 combi kofferraumwanne

    ,
  3. superb 3t spaltmaß heckschürze

    ,
  4. skoda spaltmaße heckschürze,
  5. octavia stoßstange hinten demontage
Die Seite wird geladen...

Spaltmaß an der Heckstoßstange - Ähnliche Themen

  1. Fertigungstoleranzen , Spaltmaße Fabia 3

    Fertigungstoleranzen , Spaltmaße Fabia 3: Da der F3 sowieso in der Werkstatt ist , weil nach 455 km die Zuleitung der Scheibenwaschanlage vorn "gebrochen" ist (oder schon bei Auslieferung...
  2. 1Z5 VFL Plastik an der Heckstoßstange demontieren

    1Z5 VFL Plastik an der Heckstoßstange demontieren: Hallo, jemand nen guten Tipp und Ahnung wie ich die Plastik Teile an der Heckstoßstange demontieren kann? Gemeint Sind die Schwarzen Leisten,...
  3. Heckstoßstange demontage

    Heckstoßstange demontage: Hallo Gemeinde, hat jemand irgendwie ne Anleitung, evtl mit Bildern wie man die Heckstoßstange demontiert. ich würde gerne ne AHK nachrüsten und...
  4. Octavia Combi 1Z Heckstossstange

    Octavia Combi 1Z Heckstossstange: gebrauchte, aber optisch unversehrte Heckstossstange für Octavia Combi 1Z, Vorfacelift, mit Ausnehmungen für Distanzsensoren, blackmagic...
  5. Rost am Fabia I - Heckstossstange abbauen

    Rost am Fabia I - Heckstossstange abbauen: Tach zusammen, habe heute bei unserem 2006er Fabia I Rost entdeckt . Am Übergang Karosserie zur Heckstossstange (da wo halt vermutlich der...