Spalte über den Heckscheinwerfern

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von FabiX, 29.04.2009.

  1. FabiX

    FabiX

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fabies, ;-)
    wenn ich bei meinem Fabia II Kombi die Heckklappe öffne, sehe ich seitlich an den Scheinwerfern zwei Kunststoffverkleidungen in Wagenfarbe (in meinem Fall rot).
    Diese Verkleidungen haben am oberen Ende einen 3-5 mm großen Spalt (zwischen Verkleidung und Karosserie) durch den Regenwasser eindringen kann.
    Ist das bei Eurem Fabia auch der Fall?

    Es grüßt Euch Fabix
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wahlberliner, 29.04.2009
    Wahlberliner

    Wahlberliner

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Meinst du die Heckleuchten? Die sind bei meiner Limousine ebenfalls mit einer roten Kunststoffverkleidung ausgestattet (Wagenfarbe ist candy-weiß). Das ist insofern kein Problem, da die Kabeldurchführung vom Innenraum in die Heckleuchte mit einer Gummitülle ausgestattet ist. Theoretisch könnte m.E. sogar Regenwasser von oben entlang des Hecks laufen, ohne dass hier Wasser in den Innenraum eindringen kann.

    Die gesamte Konstruktion habe ich mir am vergangenen Wochenende angeschaut, als ich meine Diadem-Blinker getauscht habe. Die Position der Heckleuchten wird durch Noppen gewährleistet, die nicht in den Innenraum eindringen. Die Heckleuchten konnte man mit einer einzigen Schraube von innen abnehmen. Dann kannst du dir das anschauen. Kann mir gut vorstellen, dass das beim Kombi ähnlich gelöst ist.

    Grüße Michael
     
  4. FabiX

    FabiX

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke Michael, das beruhigt mich.
    Ich hatte im Forum schon mal irgendwo gelesen, dass Wasser in der Reserveradmulde war...
    Gruß Fabix :-)
     
  5. #4 sofabaer, 29.04.2009
    sofabaer

    sofabaer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herdecke
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II, 1,2 44 KW Ambiente, Klimaautomatik, Sunset....
    Kilometerstand:
    20400
    Hallo habe ebenfalls bei meiner Limo den spalt der mit so einer Art Moosgummi als puffer versehen ist. Auch bei Dynamic blau ist die Rückleuchte in rot!
    Habe vor kurzen auch die Rückleuchte ab gehabt da sich die Befestigungsschraube gelöst hatte und die Leuchte schräg hing :huh: Dort stand ziehmlich viel wasser und einiges an Schmutz. Kann mir schon vorstellen das auf Dauer an dieser Stelle Probleme entstehen können wie z.B. Rost oder wenn die Gummidurchführung spröde wird auch irgendwann mal Feuchtigkeit in den Innenraum gelangt. (Wahrscheinlich aber nicht vor 5-6 jahren)

    Aber mann sollte diese Stelle hin und wieder beobachten!

    Gruss sofabaer
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spalte über den Heckscheinwerfern

Die Seite wird geladen...

Spalte über den Heckscheinwerfern - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Frontscheibe und Amaturenbrett

    Spalt zwischen Frontscheibe und Amaturenbrett: Moin, ich habe letztens eine Dashcam an der Frontscheibe angebaut das Kabel dazu habe ich unter den Spalt am Himmel geschoben und unter der...
  2. Panoramadach nur ein Spalt hoch zu stellen.

    Panoramadach nur ein Spalt hoch zu stellen.: Hallo, ich habe in den letzten (waren)Tage festgestell, das das Panoramadach nur einen Spalt auf geht. Bei meinem O2 konnte ich mehrere Stufen...
  3. Schwarze/Getönte Front- und Heckscheinwerfer

    Schwarze/Getönte Front- und Heckscheinwerfer: Hallo, ich wollte mal nachfragen ob es schwarze oder getönte front und heckscheinwerfer für den skoda fabia 2 5j gibt? an mir ist heute ein roter...
  4. Hintere Stoßstange Spalt zwicken Karosserie und Stoßstange

    Hintere Stoßstange Spalt zwicken Karosserie und Stoßstange: Hallo, ich habe festgestellt, dass ich zwischen Karosserie und Stoßstange einen ca.1 cm großen Spalt habe. Ist das Normal? Ich kann die...
  5. Spalt zwischen Wasserkasten und Motorraum

    Spalt zwischen Wasserkasten und Motorraum: Hallo Zusammen, Ich wollte sicherheitshalber meinen Wasserkasten entleeren (Skoda Fabia I) Dabei ist mir ein ziemlich großer Spalt zwischen...