Spaltbild Motorhaube

Diskutiere Spaltbild Motorhaube im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Seit letzten Freitag schimpfe ich mich Besitzer eines S3 Combis und bin hellauf begeistert. Vor allem die Verarbeitung und das...

  1. MexxS

    MexxS

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    Seit letzten Freitag schimpfe ich mich Besitzer eines S3 Combis und bin hellauf begeistert.

    Vor allem die Verarbeitung und das Design haben es mir angetan. Umso skeptischer war ich nun heute morgen, als ich an der Motorhaube ein Spaltbild entdeckte, das so irgendwie gar nicht zum restlichen Auto passt.

    Da in meiner Umgebung leider keine weiteren S3 zu finden sind, kann ich natürlich nicht vergleichen ob dieser Spalt Serie ist und bin auf eure Hilfe angewiesen.

    Fotos befinden sich im Anhang. Motorhaube ist definitiv zu und Kabel sind nicht eingeklemmt auf den ersten Blick.
     

    Anhänge:

  2. #2 dathobi, 16.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Beim zweiten Bild würd ich ja mal sagen "...mach mal die Haube richtig zu".
    Und was soll am ersten Bild nicht richtig sein?
     
  3. MexxS

    MexxS

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Wie oben geschrieben Motorhaube ist definitiv zu. Auch auf Druck in diesem Zustand passiert nichts.
     
    Obywatel gefällt das.
  4. #4 dathobi, 16.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Das zweite Bild zeigt doch die Spitze vom Kotflügel zum Scheinwerfer, oder? ...Die Haube ist doch niemals richtig zu!?!
    Liegt da irgendwas dazwischen?
    Und was soll das erste Bild Zeigen? Und davon ab...das hätte das man nicht auch schon bei der Übergabe sehen können?
     
  5. MexxS

    MexxS

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Das erste Bild zeigt den weiteren Verlauf des Spalts hin zum Logo.

    Dieser Abstand könnte passen aber der seitliche is definitiv zu groß. Es waren jetzt 3 Leute bereits am Fahrzeug und haben die Motorhaube zu gemacht und jedes Mal sieht es so aus ...
     
  6. #6 dathobi, 16.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Ok...normal ist das so auf jeden Fall nicht...was war mit meiner weiteren Frage?
    Liegt da was dazwischen? War das schon bei der Übergabe so?
     
  7. MexxS

    MexxS

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Hatte ich schon im 1. Post beantwortet.

    Es klemmt nichts dazwischen ... Bei Übergabe ist mir da nichts aufgefallen
     
    skoda11 gefällt das.
  8. #8 dathobi, 16.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Das kommt nicht von Heute auf Morgen...da ist sicherlich was faul...

    Mach doch mal bitte ein Bild mit geöffneter Haube...Kotflügel rechts und links, wo man diese Kannte Sieht, wo auch die Anschlagpuffer zu Sehen sind.
     
  9. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.897
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    108000
    Hast Du eventuell auch ein Bild vom Spaltverlauf auf der rechten Seite?
     
  10. #10 Wichtelmann, 16.05.2016
    Wichtelmann

    Wichtelmann

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Elbflorenz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Style, 1,8 TFSI, DSG
    Kilometerstand:
    10400
    Das wäre interessant.

    Ich finde es auch nicht normal, hat nichts mit Toleranzen zu tun und würde es auf jeden Fall bemängeln.
     
  11. #11 Mäxchen, 16.05.2016
    Mäxchen

    Mäxchen

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi
    Kilometerstand:
    47000
    Eventuell den oder beide Anschlagpuffer vom :D einstellen lassen.


    Grüße Lars
     
  12. MexxS

    MexxS

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Hier die Fotos Spaltbild scheint identisch li/re
     

    Anhänge:

  13. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    526
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 MPI Comfort Automatik (2017)
    Wenn man an Auflagegummis/Puffern herumstellt, sollte man dies mit System und Überlegung tun. Schraubt man bspw. den einen Puffer weiter heraus, um den Spaltverlauf zu beeinflussen, kann es sein, dass die Haube auf einem zweiten benachbarten Puffer gar nicht mehr aufliegt. Um dies zu prüfen, legt man Papier auf alle Puffer und schließt die Haube. Lässt sich ein Papier ohne Widerstand herausziehen, ist der Puffer wirkungslos und muss auch nachgestellt werden.
     
    Maerker2009 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  14. #14 dathobi, 16.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Und jetzt noch ein Bild von der Haube wo scheinbar die Puffer angebracht sein dürften...
     
  15. MexxS

    MexxS

    Dabei seit:
    03.04.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Hab jetzt durch Zufall 3 Superb bei einer Autovermietung stehen sehen und begutachtet. Alle 3 haben dasselbe Spaltbild ... Vielleicht bin ich da nur etwas zu penibel
     
  16. #16 dathobi, 16.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Aus der für uns gezeigten Perspektive, sieht es aber schon komisch aus...
     
  17. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    526
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 MPI Comfort Automatik (2017)
    Wieso "scheinbar"? Meinst Du, die Puffer seien nur Einbildung?
     
    Tuba gefällt das.
  18. #18 turnbeutel, 16.05.2016
    turnbeutel

    turnbeutel

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI DSG
    Das Spaltbild der Motorhaube hat mich auch von Anfang an gestört. Nicht erst erst als ich im Autohaus vor meinem stand, sondern auch auf vielen Bildern, die hier ins Forum gestellt wurden. Es kommt mE auch auf die Perspektive an. Mal fällt's mir mehr, mal weniger auf. Scheint aber normal im Sinne von serienmäßig zu sein. Das Ganze wird auch noch vom Ausfließen der seitlichen Sicke in den Haubenspalt etwas verstärkt. Der Übergang ist designerisch eine geniale Idee. Den dunklen Haubenspalt empfinde ich aber irgendwie als einen recht starken optischen Bruch im Vergleich zur helleren Sicke, zumindest bei meinem empire-grauen.
     
  19. nj006

    nj006

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 140 kW SCR Blackmagic
    Kilometerstand:
    250
    Das ist aber normal. Die Motorhaube lappt auch leicht über. Ist beim Yeti genauso.
     
  20. #20 dathobi, 16.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Wer weiss?
    Die Vermutung war halt das die Puffer im Bereich Kotflügel zu Suchen wären. ..was ja nicht der Fall ist!
     
Thema: Spaltbild Motorhaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spaltbild

    ,
  2. Skoda octavis Spalt masse scheinwerfer haube

    ,
  3. Skoda Superb 3 Motorhaube einstellen

Die Seite wird geladen...

Spaltbild Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. Kontrollleuchte Motorhaube offen überhaupt vorhanden?

    Kontrollleuchte Motorhaube offen überhaupt vorhanden?: Moin, brauche Hilfe. Und zwar hatte ich etwas zu wenig Öl drin, und der Bordcomputer hat gemeckert mit der Orangen Öl Lampe im Display. Nun habe...
  2. Motorhaube innen nicht lackiert

    Motorhaube innen nicht lackiert: Hallo, bei meinem K1 ist die Innenseite der Motorhaube nicht mehr in Wagenfarbe lackiert, sondern in einem hellen grau, sieht aus wie...
  3. Motorhaube geht nicht auf, "Nippel" ist weg.

    Motorhaube geht nicht auf, "Nippel" ist weg.: Moin, der schwarze Nippel zum Aufziehen der Motorhaube steckt hinten zwischen den Rippen des Kühlergrills, man kann ihn nicht greifen. Hatte das...
  4. Motorhaube läßt sich nicht öffnen

    Motorhaube läßt sich nicht öffnen: Hallo, ich möchte mich mit einem Problem an euch wenden, wo ich nicht mehr weiter weiß. Leider habe ich beim Stöbern im Forum nichts Passendes...
  5. Dichtgummi der Motorhaube - mittig

    Dichtgummi der Motorhaube - mittig: Hallo zusammen! Ich war gestern mal im Motorraum zu Gange und mir ist aufgefallen, dass der Dichtgummi der an der Haube befestigt ist, nicht über...