Spalt zwischen Instrumententafel und Armaturenbrett - bei Euch auch?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von crossover, 05.05.2009.

  1. #1 crossover, 05.05.2009
    crossover

    crossover

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    bei mir ist vor kurzem das Armaturenbrett etwas zerlegt worden

    beim saubermachen am Wochenende ist mir aufgefallen, dass zwischen Instrumententafel und Armaturenbrett ein Spalt ist (siehe Foto). Gern möchte ich wissen, ob dies produktionsbedingt ist und somit bei mehreren Fabias oder ob da bei mir etwas "verrutscht" ist

    Den Spalt sieht man nur wenn man von unten auf die Instrumententafel schaut. Bei normalem Sitzen im Auto bemerkt man ihn kaum oder gar nicht.

    Mein Modell: Ambiente
    Bei einer Elegance-Ausführung des Users SiriuS ist auch ein kleiner Spalt

    danke für Euer Feedback im voraus
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tinohalle, 05.05.2009
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    den Spalt habe ich auch...
    und bei mir ist das Armaturenbrett noch nicht zerlegt worden.
     
  4. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Bei mir auch (Ambiente).

    Hatte auch keine Arbeiten am Armaturenbrett.
    Jedoch störts mich kaum, denn man sieht es so beim normalen Hinsehen überhaupt nicht.
     
  5. #4 Skodi2009, 05.05.2009
    Skodi2009

    Skodi2009

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Warum machst du einen zweiten Thread zum gleichen Thema auf? Du hast uns dein Leid doch schon hier geklagt:
    Was sagt Ihr dazu???

    Find ich nicht so toll. Erstens wird der verver zugemüllt und zweitens verliert man den Überblick wenn man ein Thema verfolgen möchte und das alles so schön versteut ist.

    Nicht sauer sein über meine Kritik. ich sehs nun mal so.
     
  6. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Da haste Dich aber vergallopiert.
    In dem Thread gehts um Lenkräder. :D
    Aber Du hast recht. Irgendwo hat unser guter Crossover schon mal sein Leid geklagt.
    Nämlich Hier. :whistling:
    Krieg ich jetzt n Eis?
     
  7. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Der Spalt ist bei meinem Roomster Scout auch...


    MfG Patty.
     
  8. #7 crossover, 05.05.2009
    crossover

    crossover

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    gut gemacht, Paps... ich schieb Dir mal ne Maß Bier rüber :D

    weiß schon, hab den Armaturenbrett/Instrumententafel-Spalt bereits in dem genannten anderen Thread schon mal erwähnt...

    Mir gings aber in diesem Thread expliziet um diesen Spalt und nicht die anderen Verunschönerungen.
    Wie sich herausstellte, gibt es hier wohl eine kleine Serienstreuung.
    Für mich war wichtig zu wissen, dass dieser Spalt nicht auf Grund des Einbaus des Handschuhfachdeckels entstanden ist

    Ich werd ihn auch nicht korrigieren lassen - Hauptsache die machen die anderen Makel wieder unsichtbar. Morgen früh hab ich Termin zum begutachten...

    Danke fürs Verständnis, dass ich diesen 2. Thread aufmachen durfte. Ich weiß, manche wird dieses Theme vermutlich schon "nerven"
     
  9. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Wie schon im anderen Therat geschrieben, besitzt mein Fabia einen solch großen Spalt nicht.
    Wenn ich mir die Bilder von Dir anschaue, bin ich auch sehr froh darüber; - sonst würde ich mich maßlos darüber ärgern.

    LG
    bjmawe
     
  10. SciruS

    SciruS

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4 16V Elegance Ausstattung
    Kilometerstand:
    10000
    schön wenn sich rausstellt das man sich keine Sorgen machen muss :) Mir ist zwar rein konstruktionstechnisch nicht klar wieso die einen nen Spalt haben und die anderen nicht aber Skoda wird sich schon was bei gedacht haben...werde meinen freundlichen mal darauf hinweisen!
     
  11. #10 crossover, 05.05.2009
    crossover

    crossover

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    schön ist der Spalt nicht, aber er fällt auch nur auf, wenn man von unten auf die Instrumententafel schaut - wenn andere auch dies Öffnung haben kann ich damit leben ;)

    @SiriuS: Nach meinen Erfahrungen aber lieber 2x überlegen, ob Du am Armaturenbrett rumwerkeln lässt, sonst hast Du zwar vielleicht keinen Spalt mehr, dafür aber unzählige Schraubschlüssel-Erinnerungen ;)
     
  12. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Bitte auch beten, dass Deine eletr. FH heil bleiben; - ansonsten kann Deine Türverkleidung sehr unsanfte "Veränderungen" erfahren, falls der Mechaniker einen Schraubendreher anstelle eines Kunststoffhebel(-werkzeuges) verwendet ! Darüber durfte ich mich nach einem VAG Notdienst Einsatz "freuen", als mein FH in den Weiten der Türe verschwand ... . ;(
     
  13. #12 digibär, 06.05.2009
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Bei meinem Kombiinstrument tut sich diese Schlucht auch nicht auf - selbst wenn, so wäre sie vom Lenkradkranz verdeckt. Ich denke aber schon, daß das oben Dargestellte ein Fertigungsmangel ist. Wenn ich ganz genau schaue, sehe ich diesen komischen Rand schon unter dem Einsatz, der das Kombiinstrument hält, doch dann bin ich mit dem Kopf schon so weit unten, daß ich die Pedale fast mit den Händen bedienen kann... :D
     

    Anhänge:

  14. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Sag ich doch. Schön, dass es doch noch jemand gibt, dessen Auto wie meins, korrekt zusammen gebaut ist. Da kann man ja sonst echt Schuldgefühle bekommen. :D
     
  15. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Bei mir sind, wie ich schon mehrfach schrieb, weder eine Schlucht, noch eine (Gletscher-)Spalte, noch anderweitige Ritzen an dieser Stelle vorhanden. :thumbsup:
    Wäre auch zu ärgerlich, wenn sich da noch ein Abgrund auftäte, in dem irgend etwas verschwinden könnte; - nachdem meine Scheibe am vorletzten Wochenende bereits in einer tiefen Spalte versank und nicht wieder gesehen wurde ...
     
  16. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Ohhh, Asche auf mein Haupt. ;(
    Werde mich bessern und Deine Texte in Zukunft stärker verinnerlichen. ^^
    Moin, Bjmawe. ;)
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 SiRo-CoOl, 06.05.2009
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Das kommt wohl so häufig vor das das als Serie abgestempelt wird kenne zisch Autos die das haben meiner allerdings nicht. ;-)

    MfG
    SiRo
     
  19. #17 thommy76, 06.05.2009
    thommy76

    thommy76

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friesenried Wangerweg 11 87654 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Limosine Limited Sport Edition 1,2 12V
    Werkstatt/Händler:
    W+S Automobile, Schmid Motorsport
    Kilometerstand:
    39000
    Wenn man das erste Bild genau anschaut, sieht man, das der Rand von der Instrumentenabdeckung
    nicht sauber in die Nut eingerastet ist, da man die Rastnasen erkennen kann.
     
Thema:

Spalt zwischen Instrumententafel und Armaturenbrett - bei Euch auch?

Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen Instrumententafel und Armaturenbrett - bei Euch auch? - Ähnliche Themen

  1. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Geräusche vom Armaturenbrett....

    Geräusche vom Armaturenbrett....: Hallo! Seit einiger Zeit habe ich Geräusche bei meinem Fabia Diesel die aus dem Bereich des Armaturenbretts zu kommen scheinen. Vor allem bei...
  3. Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett

    Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett: Hab nen Combi mit Style Ausstattung. Sieht man bei euch auch nen Farbunterschied zwischen Handschuhfachklappe und den Rest des Armaturenbretts ?...
  4. Schaden am Armaturenbrett?

    Schaden am Armaturenbrett?: Hallo, seht ihr auf eurem Armaturenbrett auch die Umrisse vom Airbag? Wo wir unseren O3 neun bekommen haben, war das noch nicht zusehen. Ist...
  5. Armaturenbrett leuchtet alles auf

    Armaturenbrett leuchtet alles auf: Meine Schwester hat mit ihrem Yeti (Bj.: 01/15) folgendes Problem: es leuchtet unwillkürlich das Armaturenbrett auf. Alles Kontrolllampen leuchten...