Spätes Schalten

Diskutiere Spätes Schalten im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, Ich bin seit 6 Wochen Besitzer eines Octavia III Combi 2.0 TDI DSG mit 150PS facelift, Erstzulassung 1/19. Ich bin jetzt ca 5tkm...

TeresaH

Dabei seit
05.08.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen,
Ich bin seit 6 Wochen Besitzer eines Octavia III Combi 2.0 TDI DSG mit 150PS facelift, Erstzulassung 1/19.
Ich bin jetzt ca 5tkm gefahren und mir ist aufgefallen, dass das Auto vom 2. in den 3. Gang sehr spät schaltet, bei 2000 Umdrehungen und 30km/h. Es lässt mich auch manuell nicht früher schalten. Bei allen anderen Gängen ist das nicht der Fall.
Ist das Fahrverhalten normal???
Jetzt war ich wegen eines Steinschlags bei einem anderen Freundlichen, der hat mir, ohne gefahren zu sein, was von typisches Problem bei Skoda erzählt und man muss das Auto updaten und wenn das nicht hilft irgendein Mechatronikteil tauschen. Ich bin verunsichert. Könnt ihr mir helfen? Ich habe in ein paar Tagen ein Termin bei dem Autohaus, bei dem ich das Auto gekauft habe, weil es einen Fehler bei der Zentralverriegelung gibt, da könnte ich ein eventuelles Getriebeproblem ansprechen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
#
schau mal hier: Spätes Schalten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
*ab78*

*ab78*

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
1.156
Zustimmungen
282
Ort
Obermosel
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS Combi 2.0 TSI Mj. 2020
Da kann ich dich beruhigen, ist bei meinem RS TSI mit DSG auch so...speziell direkt nach den Losfahren dauert der Wechsel vom 2. in den 3. Gang ziemlich lange...
 
Olaf-Octavius

Olaf-Octavius

Dabei seit
25.09.2013
Beiträge
120
Zustimmungen
198
Ort
2540 Gainfarn
Fahrzeug
Octavia Combi Style Limited SportLine, 110/150 KW/PS TDI, 7 Gang DSG, Mj 2020
Werkstatt/Händler
Porsche Wien Liesing
Mein 😍 ist Bj 01.20 7 Gang DSG und bei mir ist es genauso.
 
Thema:

Spätes Schalten

Spätes Schalten - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht nach 1.000 km 1.0 eTec: Seit zwei Wochen darf ich nun meinen Octavia Kombi 1.0 eTec fahren und möchte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Zunächst, ich fahre jetzt...
Klappergeräusche Skoda Superb III 1,5 TSI DSG: Hallo liebe Community Mitglieder, ich habe seit August einen neuen Superb III L&K 1,5 TSI DSG, mit dem ich die ersten 2000 km auch sehr zufrieden...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Probleme Schalten 6-Gang DSG: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Skoda Octavia BJ 2007 2.0 TDI 140 PS seit einer Woche folgendes Problem: Das Getriebe schaltet nicht immer...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Oben