Spachteln/Lackieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von 0²ctavist, 30.07.2016.

1. #1 0²ctavist, 30.07.2016
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Moin Gemeinde mit einer Frage an die Lackierer und Karosseriefachleute.....

da ich in der Heckklappe sowieso eine kleine Delle habe, dachte ich an Folgendes wie im Bild eines englischen Kollegen...

Die Delle ausspachteln und wenn man einmal dabei ist, direkt die Vertiefung vom Logobadge auch aufspachteln und den oberen Teil der Hekklappe neu lackieren....

Dazu eine Frage: Würde soviel Spachtel in der runden Vertiefung halten oder sich doch nach einiger Zeit durch die permanente Vibration abzeichnen, der Lack brechen ?

So eine geglättete Heckklappe hat was.....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1-1-2

1-1-2

Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    Auf dem ersten Blick sieht es ja noch recht gut aus.
    Aber es gibt genug Beispiele vor allem Golf 2/3 wo das mal Ausgespachtelt wurde und risse gebildet hat.

Ich würde sowas immer Verzinnen und dann beispachteln/lackieren, hält auf jeden Fall länger.

Olli

0²ctavist gefällt das.
  4. #3 0²ctavist, 02.08.2016
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo Olli, ich dachte es mir bereits, danke......gerade Heckklappe und dann auch noch unsere südlichen Temperaturen, das dehnt das Blech ordentlich.....übrigens, am 16. tagsüber fliege ich bei Dir vorbei.....auf dem Ostfriesenspieß nach Norden :D...im Skoda ohne Spachtelmasse !

Thema:

Spachteln/Lackieren

Die Seite wird geladen...

Spachteln/Lackieren - Ähnliche Themen

1. Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht

Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht: Hallo Leute, Ich habe ja als 2. Wagen einen Ford Transit Connect,der hat seit Anfang an(also seit ich den nun habe es werden nun 2 Jahre) leichte...
  2. Schaltereinheit Fensterheber in den Türen entfernen und Lackieren!

Schaltereinheit Fensterheber in den Türen entfernen und Lackieren!: Hallo, hat jemand eine Ahnung wie ich die Schalter Einheit für die Fensterheber entfernen kann? Sind die geklippst und von außen abzubekommen?...
  3. Scheibe raus zum lackieren????

Scheibe raus zum lackieren????: Hallo, hab gerade leichte Kernschmelze.... Gestern hab ich meinen Combi zum Profi Lackierer gebracht. Hatte eine "leichte Schlüsselattacke" hinten...
  4. Heckklappe neu lackieren lassen?!

Heckklappe neu lackieren lassen?!: Servus, leider habe ich heute etwas Pech gehabt. Bei geöffneter Heckklappe ist mein Garagentor zugegangen, und das von selbst. Was würde mich nun...
  5. Frontlippe lackieren ...

Frontlippe lackieren ...: HEEE, ich weiss das es bestimmt schon zig Themen darüber gibt, keine und nix gefunden. das Problem, ich möchte diese kleine Unterlippe unter der...