Spachteln/Lackieren

Diskutiere Spachteln/Lackieren im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Gemeinde mit einer Frage an die Lackierer und Karosseriefachleute..... da ich in der Heckklappe sowieso eine kleine Delle habe, dachte ich...

  1. #1 0²ctavist, 30.07.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Moin Gemeinde mit einer Frage an die Lackierer und Karosseriefachleute.....

    da ich in der Heckklappe sowieso eine kleine Delle habe, dachte ich an Folgendes wie im Bild eines englischen Kollegen...

    Die Delle ausspachteln und wenn man einmal dabei ist, direkt die Vertiefung vom Logobadge auch aufspachteln und den oberen Teil der Hekklappe neu lackieren....

    [​IMG]

    Dazu eine Frage: Würde soviel Spachtel in der runden Vertiefung halten oder sich doch nach einiger Zeit durch die permanente Vibration abzeichnen, der Lack brechen ?

    So eine geglättete Heckklappe hat was.....

    [​IMG]
     
  2. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    Auf dem ersten Blick sieht es ja noch recht gut aus.
    Aber es gibt genug Beispiele vor allem Golf 2/3 wo das mal Ausgespachtelt wurde und risse gebildet hat.

    Ich würde sowas immer Verzinnen und dann beispachteln/lackieren, hält auf jeden Fall länger.

    Olli
     
    0²ctavist gefällt das.
  3. #3 0²ctavist, 02.08.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo Olli, ich dachte es mir bereits, danke......gerade Heckklappe und dann auch noch unsere südlichen Temperaturen, das dehnt das Blech ordentlich.....übrigens, am 16. tagsüber fliege ich bei Dir vorbei.....auf dem Ostfriesenspieß nach Norden :D...im Skoda ohne Spachtelmasse !
     
Thema:

Spachteln/Lackieren

Die Seite wird geladen...

Spachteln/Lackieren - Ähnliche Themen

  1. Skoda Emblem in Front wechseln/lackieren

    Skoda Emblem in Front wechseln/lackieren: Hallo, das Skoda-Emblem der neueren Generation ist ja verchromt (silberglänzend). Wenn man dies jetzt schwarz lackieren möchte, wie bekommt man...
  2. Auspuffendtopf lackieren

    Auspuffendtopf lackieren: Beim S3 ist ja seitlich der helle Auspuffendtopf zu sehen. Überlege nun diesen in schwarz zu lackieren. Die Frage ist nur welchen Lack am Besten...
  3. Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht

    Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht: Hallo Leute, Ich habe ja als 2. Wagen einen Ford Transit Connect,der hat seit Anfang an(also seit ich den nun habe es werden nun 2 Jahre) leichte...
  4. Schaltereinheit Fensterheber in den Türen entfernen und Lackieren!

    Schaltereinheit Fensterheber in den Türen entfernen und Lackieren!: Hallo, hat jemand eine Ahnung wie ich die Schalter Einheit für die Fensterheber entfernen kann? Sind die geklippst und von außen abzubekommen?...
  5. Scheibe raus zum lackieren????

    Scheibe raus zum lackieren????: Hallo, hab gerade leichte Kernschmelze.... Gestern hab ich meinen Combi zum Profi Lackierer gebracht. Hatte eine "leichte Schlüsselattacke" hinten...