Spaceback-Rückleuchte: Alles Plastik, oder was??

Diskutiere Spaceback-Rückleuchte: Alles Plastik, oder was?? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Man muss ja mal alles ausprobiert haben, und so war heute mal der Glühbirnenwechsel bei den Heckleuchten dran. Hab ich mir brav die...

  1. #1 Chris Kay, 18.09.2014
    Chris Kay

    Chris Kay

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI
    Man muss ja mal alles ausprobiert haben, und so war heute mal der Glühbirnenwechsel bei den Heckleuchten dran.

    Hab ich mir brav die Bedienungsanleitung durchgelesen, wie man dabei Schritt für Schritt vorgeht, und durfte mich nach Punkt "mit wackelnden Bewegungen entgegen der Fahrtrichtung herausziehen" darüber freuen, das diese komischen "Bolzen" zur Fixierung des Gehäuses aus schnödem Plastik sind und einer davon fein säuberlich im Gewindeeinsatz abgebrochen ist.

    Hab noch keine Ahnung, wie ich den Stummel dort rausbekomme.

    Aber weiß jemand, wie dieses Bauteil heißt? Teilennummer? Irgendwas?? Ist eine Art Schraube mit Gewinde bis zur Mitte, wo sie dann eine Art festen Mutternring hat und dann in eine Art Stift mit Kugelkopf mündet, der in der Karosserie in ein Loch gesteckt wird.


    Danke für etwaige sachdienliche Hinweise! ?(
     
  2. #2 scorpion86de, 18.09.2014
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    13
    Habe ich schon mal beim Superb durch... Ist ja nur Plaste. Also kleiner Loch reinbohren und mit nem kleinen Torx dann rausdrehen. TN habe ich leider nicht.


    gruß
     
Thema:

Spaceback-Rückleuchte: Alles Plastik, oder was??

Die Seite wird geladen...

Spaceback-Rückleuchte: Alles Plastik, oder was?? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  2. Rapid Rapid Spaceback Juli 2017 Radio

    Rapid Spaceback Juli 2017 Radio: Hallo Rapid Fans! Ich habe seit einer Woche einen Neuen....jetzt hieß es seitens Händler: Ja im neuen Bolero kann man zwei Handys gleichzeitig...
  3. Rückrufaktion 69R1 / Spaceback Modelljahr 17

    Rückrufaktion 69R1 / Spaceback Modelljahr 17: Moin, gestern habe ich einen Brief aus Polen bekommen mit dem Hinweis, dass es für mein Modell eine Rückrufaktion gibt. Da der Brief auf...
  4. Privatverkauf LED Rückleuchte rechts vom O3 Facelift Combi Nr 5E9 945 712

    LED Rückleuchte rechts vom O3 Facelift Combi Nr 5E9 945 712: Biete LED Rückleuchte rechts vom O3 Facelift Combi Nr 5E9 945 712 ohne Lampenträger. Rückleuchte war nur kurzfristig in einem neuen Fahrzeug...
  5. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback Elegance 1.2, 86 PS, 17500km, Topzustand

    Skoda Rapid Spaceback Elegance 1.2, 86 PS, 17500km, Topzustand: Wir verkaufen unseren top gepflegten Skoda Rapid Spaceback in raceblue-Metallic mit erst 17.500km. Der Wagen wurde als Tageszulassung im Juli 2014...