Spaceback-Rückleuchte: Alles Plastik, oder was??

Diskutiere Spaceback-Rückleuchte: Alles Plastik, oder was?? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Man muss ja mal alles ausprobiert haben, und so war heute mal der Glühbirnenwechsel bei den Heckleuchten dran. Hab ich mir brav die...

  1. #1 Chris Kay, 18.09.2014
    Chris Kay

    Chris Kay

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI
    Man muss ja mal alles ausprobiert haben, und so war heute mal der Glühbirnenwechsel bei den Heckleuchten dran.

    Hab ich mir brav die Bedienungsanleitung durchgelesen, wie man dabei Schritt für Schritt vorgeht, und durfte mich nach Punkt "mit wackelnden Bewegungen entgegen der Fahrtrichtung herausziehen" darüber freuen, das diese komischen "Bolzen" zur Fixierung des Gehäuses aus schnödem Plastik sind und einer davon fein säuberlich im Gewindeeinsatz abgebrochen ist.

    Hab noch keine Ahnung, wie ich den Stummel dort rausbekomme.

    Aber weiß jemand, wie dieses Bauteil heißt? Teilennummer? Irgendwas?? Ist eine Art Schraube mit Gewinde bis zur Mitte, wo sie dann eine Art festen Mutternring hat und dann in eine Art Stift mit Kugelkopf mündet, der in der Karosserie in ein Loch gesteckt wird.


    Danke für etwaige sachdienliche Hinweise! ?(
     
  2. #2 scorpion86de, 18.09.2014
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    14
    Habe ich schon mal beim Superb durch... Ist ja nur Plaste. Also kleiner Loch reinbohren und mit nem kleinen Torx dann rausdrehen. TN habe ich leider nicht.


    gruß
     
Thema:

Spaceback-Rückleuchte: Alles Plastik, oder was??

Die Seite wird geladen...

Spaceback-Rückleuchte: Alles Plastik, oder was?? - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  3. Seitenschweller aus Plastik? Macke beheben?

    Seitenschweller aus Plastik? Macke beheben?: Hallo, ich habe seit 6 Monaten einen Yeti und jetzt ist eines der Kinder in der Gegend mit dem Rad dagegen gefahren. Eine Mini-Macke im...
  4. Privatverkauf Fabia 5J Rückleuchten LED Light Bar

    Fabia 5J Rückleuchten LED Light Bar: Hallo, ich biete euch LED Light Bar Rückleuchten für den Fabia 5J an. Diese waren ca. 1 Jahr montiert. Die linke Rückleuchte hat einen Kratzer...
  5. Heckscheibenheizung Skoda Rapid Spaceback 2014

    Heckscheibenheizung Skoda Rapid Spaceback 2014: Hallo Community Ich besitze seit kurzem einen Skoda Rapid Spaceback Jahrgang 2014. Da der Winter nun auch das Flachland erreicht hat und somit...