Spaceback-Rückleuchte: Alles Plastik, oder was??

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Chris Kay, 18.09.2014.

  1. #1 Chris Kay, 18.09.2014
    Chris Kay

    Chris Kay

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI
    Man muss ja mal alles ausprobiert haben, und so war heute mal der Glühbirnenwechsel bei den Heckleuchten dran.

    Hab ich mir brav die Bedienungsanleitung durchgelesen, wie man dabei Schritt für Schritt vorgeht, und durfte mich nach Punkt "mit wackelnden Bewegungen entgegen der Fahrtrichtung herausziehen" darüber freuen, das diese komischen "Bolzen" zur Fixierung des Gehäuses aus schnödem Plastik sind und einer davon fein säuberlich im Gewindeeinsatz abgebrochen ist.

    Hab noch keine Ahnung, wie ich den Stummel dort rausbekomme.

    Aber weiß jemand, wie dieses Bauteil heißt? Teilennummer? Irgendwas?? Ist eine Art Schraube mit Gewinde bis zur Mitte, wo sie dann eine Art festen Mutternring hat und dann in eine Art Stift mit Kugelkopf mündet, der in der Karosserie in ein Loch gesteckt wird.


    Danke für etwaige sachdienliche Hinweise! ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpion86de, 18.09.2014
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    11
    Habe ich schon mal beim Superb durch... Ist ja nur Plaste. Also kleiner Loch reinbohren und mit nem kleinen Torx dann rausdrehen. TN habe ich leider nicht.


    gruß
     
Thema:

Spaceback-Rückleuchte: Alles Plastik, oder was??

Die Seite wird geladen...

Spaceback-Rückleuchte: Alles Plastik, oder was?? - Ähnliche Themen

  1. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  2. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

    Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  3. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

    Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...
  4. Kaufberatung und Haltbarkeit Rapid/Spaceback

    Kaufberatung und Haltbarkeit Rapid/Spaceback: Hallo an alle. :D Ich fahre momentan einen Opel Corsa C 1.3 Cdti. mit 69PS. Naja auf jeden Fall muss langsam etwas neues her. Kurz zu mir: Ich...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links

    Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links: Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links, gebraucht von Fahrzeug Baujahr 2011 30 Euro inkl. Versand und Verpackung