Spaceback-Rückleuchte: Alles Plastik, oder was??

Diskutiere Spaceback-Rückleuchte: Alles Plastik, oder was?? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Man muss ja mal alles ausprobiert haben, und so war heute mal der Glühbirnenwechsel bei den Heckleuchten dran. Hab ich mir brav die...

  1. #1 Chris Kay, 18.09.2014
    Chris Kay

    Chris Kay

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI
    Man muss ja mal alles ausprobiert haben, und so war heute mal der Glühbirnenwechsel bei den Heckleuchten dran.

    Hab ich mir brav die Bedienungsanleitung durchgelesen, wie man dabei Schritt für Schritt vorgeht, und durfte mich nach Punkt "mit wackelnden Bewegungen entgegen der Fahrtrichtung herausziehen" darüber freuen, das diese komischen "Bolzen" zur Fixierung des Gehäuses aus schnödem Plastik sind und einer davon fein säuberlich im Gewindeeinsatz abgebrochen ist.

    Hab noch keine Ahnung, wie ich den Stummel dort rausbekomme.

    Aber weiß jemand, wie dieses Bauteil heißt? Teilennummer? Irgendwas?? Ist eine Art Schraube mit Gewinde bis zur Mitte, wo sie dann eine Art festen Mutternring hat und dann in eine Art Stift mit Kugelkopf mündet, der in der Karosserie in ein Loch gesteckt wird.


    Danke für etwaige sachdienliche Hinweise! ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpion86de, 18.09.2014
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    11
    Habe ich schon mal beim Superb durch... Ist ja nur Plaste. Also kleiner Loch reinbohren und mit nem kleinen Torx dann rausdrehen. TN habe ich leider nicht.


    gruß
     
Thema:

Spaceback-Rückleuchte: Alles Plastik, oder was??

Die Seite wird geladen...

Spaceback-Rückleuchte: Alles Plastik, oder was?? - Ähnliche Themen

  1. Suche Skoda Rapid Spaceback Diffusor

    Skoda Rapid Spaceback Diffusor: Ich suche einen originalen Skoda Rapid Spaceback Diffusor. Eventuell hat jemand gegen den Rieger oder den vom MC getauscht. Bitte alle anbieten,...
  2. Nachträgliches anbringen Seitenschweller Spaceback Monte Carlo

    Nachträgliches anbringen Seitenschweller Spaceback Monte Carlo: Moin zusammen, Ich hab nen Spaceback NH, bei Superskoda hab ich mir die Seitenschweller für den Monte Carlo bestellt, wohl gemerkt...
  3. Suche suche linke Superb Combi Rückleuchte FL

    suche linke Superb Combi Rückleuchte FL: Hallo, wegen Wassereinbruch (Grund unklar) brauche ich eine neue Rückleuchte links für meinen Superb Combi 2014er (...also Facelift, mit LEDs)...
  4. Spaceback 1.6 TDI Modell 2107 Motorabdeckung

    Spaceback 1.6 TDI Modell 2107 Motorabdeckung: Hallo, gibt es hier vielleicht Mitglieder, die das gleiche Modell fahren und mir sagen können, ob Ihr eine Motorabdeckung auf dem Motor habt?...
  5. Wasser in der Rückleuchte !

    Wasser in der Rückleuchte !: Hallo Superb-Gemeinde, habe heute mit Entsetzen festgestellt, daß ich nicht nur Beschlag im Frontscheinwerfer habe (...den ich regelmäßig wegföhne...