Spaceback Monte Carlo, Heckdiffusor ausbauen

Diskutiere Spaceback Monte Carlo, Heckdiffusor ausbauen im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nach längerer Zeit brauche ich mal wieder Hilfe... Und zwar ist mir ein LKW hinten rein gefahren und jetzt löst sich oberhalb des...

1. #1 Huey89, 23.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2017
    Huey89

Huey89

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback TDI
    Kilometerstand:
    200
    Hallo zusammen, nach längerer Zeit brauche ich mal wieder Hilfe...
    Und zwar ist mir ein LKW hinten rein gefahren und jetzt löst sich oberhalb des Diffusors der Lack. Da es sich bei dem Teil lediglich um ein Plastikteil der Stoßstange handelt, wollte ich versuchen das Auszubauen und eventuell mit roter Folie zu folieren, so dass es in etwa aussieht wie beim Octavia RS.
    Nun meine Frage, hat jemand von euch schon mal den Diffusor ausgebaut? Ich habe mir das Ganze schon angeschaut aber habe nur eine Schraube gefunden, genau mittig unten am Heck. Ich habe mich aber nicht getraut weiter zu machen, weil ich Angst hatte irgendwelche haltenippel o.ä. abzubrechen, man weiß ja nie wie das ganze tatsächlich befestigt ist.
    Abbauen müsste ich den eigentlichen Diffusor und auch das Teil, in das der Diffusor eingelassen ist, dieses ist nämlich das betroffene Teil (siehe Bilder im Anhang). Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Bilderklärung:
    roter Kreis: Stelle an der der Lack absplittert
    blauer Pfeil: Teil das ich eigentlich ausbauen will
    gelber Pfeil: Diffusor, der leider auch mit ab muss

Viele Grüße[​IMG][​IMG]

2. #2 andy_rs, 23.10.2017
    andy_rs

andy_rs

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Der Monte Carlo ist geklebt über die gesamte breite. Also muss die ganze Stoßstange ab und dann mit einem Draht durchgehen. der normale Diffusor ist geschraubt und gesteckt und in ein paar Minuten ausgebaut.

3. Huey89

Huey89

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback TDI
    Kilometerstand:
    200
    Oh okay sowas in der Art hatte ich schon befürchtet... dann lass ich das mit dem Ausbauen und versuch das mal so zu folieren. Vielen Dank für die Antwort!

4. #4 Ralf#118, 08.11.2017
    Ralf#118

Ralf#118

Fahrzeug:
    seit 01.12.2017 Rapid Spaceback Drive 1,6TDI
    Kilometerstand:
    53000
    Hi,
    in der Zwischenzeit gibt es ja auch den Diffusor des Monte Carlo (fertig lackiert) 5JJ 807 796A F9R zu kaufen. Hat den einer schon mal in Händen gehalten ? Muss der dann auch angeklebt werden ?

CU
    Ralf (der noch auf seinen Spaceback wartet)

Thema: Spaceback Monte Carlo, Heckdiffusor ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rapid diffusor abbauen

Die Seite wird geladen...

Spaceback Monte Carlo, Heckdiffusor ausbauen - Ähnliche Themen

1. RAL-Nummer von roter Innenausstattung Monte Carlo

RAL-Nummer von roter Innenausstattung Monte Carlo: Ich habe mir eine Handyablage gebaut und möchte die in dem rot lackieren, in der die Innenausstattung des Monte Carlos ausgestattet ist. Frage:...
  2. Fabia 3 Umbau Monte carlo

Fabia 3 Umbau Monte carlo: Hey Leute bin neu hier, ich hab einen Denim blauen fabia 3 so gut wie mit voll Ausstattung. Da mir aber das äußere nicht ganz so zuspricht. Wollte...
  3. Vierte Wasserpumpe in 4 Jahren Rapid Spaceback 1,4 TDI

Vierte Wasserpumpe in 4 Jahren Rapid Spaceback 1,4 TDI: Hallo Zusammen, ich habe einen Spaceback 1,4 TDI Bj.2015. Gestern war es wieder soweit. Die Motortemperatur steigt bei Belastung auch bis in den...
  4. Ausbau 3. Bremsleuchte beim Octavia 3, Bauj. 2014

Ausbau 3. Bremsleuchte beim Octavia 3, Bauj. 2014: Hallo zusammen, ich benötige euren Rat in folgender Sache: Rechts direkt neben der 3. Bremsleuchte oben in der Heckklappe hat sich ein...
  5. Monte Carlo Spoilerlippe vorne

Monte Carlo Spoilerlippe vorne: Ich suche dringend eine schwarze Spoilerlippe vorne für Monte Carlo. Gibt es sowas oder kann man auch was anderes nehmen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden