Spaceback Beratung und Probleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Turok, 23.03.2015.

1. Turok

Turok

Hey Leute,

habe vor mir im Sommer einen Rapid SB 1,6L TDI in der Ambition Ausstattung zu holen.
    Hat jemand schon irgendwelche Probleme mit dem Skoda?
    Habe mich gestern mit einem Arbeitskollegen unterhalten der hatte nur Probleme mit seinem Fabia und rät jedem davon ab einen Skoda zu kaufen. Aber ich denke soooo viele wie ich in letzter Zeit sehe können Sie ja nicht schlecht sein. :)
    Aber zurück zum Thema. Wer hat einen Diesel und wie zufrieden seit ihr bei eurer Laufleistung?

LG Turok :P

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Schau doch mal ins Unterforum zu deinem gewünschten Auto rein. Du wirst wohl kaum jemanden finden, der dir vom Kauf abrät hier ;-)

Ich bin mit meinen bisher 2 Skodas (Fabia 1, 1.9 TDI und O2 RS) sehr zufrieden, freue mich jedes Mal, nicht soviel wie bei VW oder anderswo bezahlt zu haben.

Der Rapid ist für mich persönlich ok, in der Anmutung der Materialien im Innenraum eher günstiger.

Das ist aber eine Frage des Geschmacks und des Preises...

Viel Spaß!
    J.

4. #3 Ushuaia, 23.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2015
    Ushuaia

Ushuaia

Kilometerstand:
    gelöscht
    gelöscht

5. #4 dido2004, 23.03.2015
    dido2004

dido2004

Fahrzeug:
    Rapid SB "Edition" - 1.6TDi
    Hi,

ich hatte von 2008 bis Ende 2012 einen Octavia2 1.9 TDi PD ... bei 124.000km hat sich die Kurbelwelle auf der AB verabschiedet. Kapitaler Motorschaden - Finanzieller Schrott. Darf nicht passieren, kann aber vorkommen ...
    Als Ersatz einen Fabia 2 1.2.TSi gekauft und bis heute im Betrieb. Nun nach 2.5 Jahren und ca. 60.000km denke ich über einen anderen Skoda nach, da der Fabia doch für unsere Bedürfnisse etwas zu klein ist ... aktuell liegen hier Angebote vom Rapid :D

Skoda ist grundlegend ein guter Hersteller mit relativ günstigen Produkten und mit den gleichen Problemen, wie du sie überall finden kannst ...

6. Turok

Turok

Ja das stimmt wohl. Bin aber noch am überlegen der Wertverlust ist bei nem Neuwagen ja immer relativ gross. Evtl hol ich mir für die 16K nen netten gebrauchten O3 mit max.30tausend auf der Uhr. Gefällt mir auch rein optisch besser als limousine. Bin mir so unschlüssig schlimm xD will es ja schon so 5Jahre fahren.( und danm vllt den neuen superb gebraucht kaufen der im juli kommt :thumbsup: geiles Teil)

Thema: Spaceback Beratung und Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid spaceback Probleme

,
  2. rapid spaceback probleme

,
  3. Skoda rapid spacback Probleme

Die Seite wird geladen...

Spaceback Beratung und Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Probleme nach Reparatur

Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  4. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...