Spaceback 2014

Diskutiere Spaceback 2014 im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Ich wollte mal eure Meinung zu einem Spaceback hören. Ich interessiere mich gerade für die 2014 Version elegance TSI automatik...

  1. Sp33d

    Sp33d

    Dabei seit:
    09.11.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich wollte mal eure Meinung zu einem Spaceback hören.

    Ich interessiere mich gerade für die 2014 Version elegance TSI automatik mit 122 PS.
    Er hat aber schon knapp 90000 km auf der Uhr. Is das für skoda Verhältnisse zuviel im 4 jahren?
    Hat das Fahrzeug noch eine Steuerkette?

    Der Preis wäre 12900 €

    Danke für eure Hilfe.

    Lg
     
  2. #2 Rumgebastel, 09.11.2018
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.067
    Zustimmungen:
    1.241
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    75000 45000
    Bei der Laufleistung weißt du wenigstens, dass es kein übermäßiges Kurzstreckenfahrzeug war. Finde sie nicht komplett untypisch aber schon verhältnismäßig hoch für nen 4-jährigen Benziner.
    Der 122PS-Motor hat ne Steuerkette, ja.

    Mit nem Elegance hast du schonmal ein paar Annehmlichkeiten im Fahrzeug drin. Nichtsdestotrotz halte ich den Preis für arg grenzwertig, wenn nicht sogar schon zu hoch - vor allem in Anbetracht der Laufleistung. Es gibt auf dem Markt Fahrzeuge mit (wesentlich) weniger Kilometern für den gleichen Kurs und sogar günstiger. Ich kann allerdings ehrlich gesagt nicht einkreisen, wie stark da das DSG ins Gewicht fällt, weil ich meist nach 1.2ern mit 6-G-Handschaltung geschaut habe.
    Wir haben unseren Spaceback Elegance 1.2 TSI mit 77kW (EZ 01/2014) im April dieses Jahres gekauft. Er hatte 34000km runter, war unfallfrei und nach Schwacke ca. 11000€ wert. Nur mal als Vergleichswert.

    Was soll sowas eigentlich immer bedeuten? Fällt so nen schrottiger Tscheche nach vier Jahren Nutzung auseinander oder was?
     
  3. #3 buddiez, 09.11.2018
    buddiez

    buddiez

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Rapid
    Den Preis find ich schon recht happig
    habe meinen Rapid Spaceback in der Monte Carlo Edition (110PS) für 15k gekauft.
    Das war im März 2017, da hatte er knapp 12k runter.
    Im Januar 2019 wird er 3.
     
  4. #4 Rumgebastel, 09.11.2018
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.067
    Zustimmungen:
    1.241
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    75000 45000
    Hab gerade mal auf die Schnelle geschaut und bei mobile nen 1.4er Elegance mit ca. 50000km von 2014 für knapp 11000€ gefunden.
     
  5. Sp33d

    Sp33d

    Dabei seit:
    09.11.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte jetzt nicht abwertend klingen ich will mich schon für skoda entscheiden weil es ein tolles Auto ist.

    Habt ihr Erfahrungen mit der Steuerkette nach wieviel km muss die gewechselt werden?
    Sorry hab nicht so den plan von!

    Der Preis ist denk ich für die Leipziger Umgebung ganz angemessen im Umkreis von 200km finde ich nix vergleichbares mit der Ausstattung.

    Lg
     
  6. #6 Rumgebastel, 09.11.2018
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.067
    Zustimmungen:
    1.241
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    75000 45000
    Worauf genau legst du denn ausstattungsmäßig Wert? Muss es bspw zwingend der 1.4er oder DSG sein?
    mal ein Beispiel
    und noch eins,
    die preislich und geografisch in deiner Region liegen aber von der Ausstattung her abgewandelt sind.
     
  7. Sp33d

    Sp33d

    Dabei seit:
    09.11.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke dafür.

    Ich hätte gern großes Touchscreen. Und mind.100 PS automatik wäre auch nicht schlecht.

    Ja das hat er halt alles.
    Bloß die km hatten mich etwas gewundert.
     
  8. #8 Rumgebastel, 09.11.2018
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.067
    Zustimmungen:
    1.241
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Rapid SB 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    75000 45000
    Hast du den bei Liebe in Leipzig schon gesehen? 1.4er mit DSG (gab es glaube eh nicht als Handschalter), Navi, Xenon, Elegance, gleicher Preis wie deiner im 1. Post aber "nur" 80000km in 4½ Jahren.
     
  9. Sp33d

    Sp33d

    Dabei seit:
    09.11.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi von dem sprech ich auch.

    Hab ich mich wohl vertippt.

    Der is es.

    Vg
     
Thema:

Spaceback 2014

Die Seite wird geladen...

Spaceback 2014 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI

    Kaufberatung Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI: Hallo zusammen! Erstmal vielen Dank für die Aufnahme in euer Forum :) Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen gebrauchten Auto, das mich...
  2. Rapid Spaceback überhitzt

    Rapid Spaceback überhitzt: Hallo liebe Community! Ich bin keine Mechaniker in o.ä. und wende mich an euch, weil meine Fachwerkstatt nicht hilft bzw. mir nicht glaubt. Ich...
  3. Rapid Spaceback " Edition" Umbau ! Ideen oder Anmerkungen

    Rapid Spaceback " Edition" Umbau ! Ideen oder Anmerkungen: Hallo Mädels und Jungs, habe mich hier in dem Forum etwas über die neuen Xenon Scheinwerfer für den Rapid schlau gemacht, was für mich schon mal...
  4. Rapid Spaceback "stolpert" - Ideen ?

    Rapid Spaceback "stolpert" - Ideen ?: Hallo zusammen. Wir haben einen 2013er Rapid Spaceback mit einen 1.2er TSI (77 KW). In letzter Zeit häuft sich das Problem das es während der...
  5. Skoda rapid spaceback Kofferraum

    Skoda rapid spaceback Kofferraum: Hallo ich habe mal eine frage und zwar gibt es die hacken für den Kofferraum extra zum nachbestellen. Ich habe einen rapid von 2014 und habe nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden