Space Violett Metallic..

Diskutiere Space Violett Metallic.. im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin neu hier. :S Habe bisher alle Beiträge zum Thema Lackierung mit Interesse gelesen. Mit der Bestellung einer Limousine in Space...

  1. #1 videorainer, 14.03.2017
    videorainer

    videorainer

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    SIII L&K Limo, 1,8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger & Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo, bin neu hier. :S Habe bisher alle Beiträge zum Thema Lackierung mit Interesse gelesen.
    Mit der Bestellung einer Limousine in Space Violett Metallic bin ich ein Risiko eingegangen da kein Händler ein Fahrzeug in dieser Farbe hatte.
    Seit dem 1.3.ist er nun da (1,8TSI DSG L&K) und ich finde die Farbe passt gut zu der hellen Inneneinrichtung.
    Es ist ein dunkles Violett das unter Sonneneinstrahlung etwas heller wird.
    Vielleicht kann ich mit den beigefügten Bildern ( bei ziemlich bedecktem Himmel) etwas zur Anschauung beitragen, mir gefällt der Farbton gut, wie auch meinem Händler..
    Liebe Grüsse vom Rhein
    Rainer
     

    Anhänge:

    nordwind, 6502, Michaf35 und 13 anderen gefällt das.
  2. JEWUWA

    JEWUWA

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    13
    wirklich top - gaaaanz viel Freude damit
     
  3. #3 Octavinius, 14.03.2017
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    847
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Toller Wagen. Glaube mir. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit ihm. :thumbsup:
    Nur für die Farbe könnte ich mich nicht so richtig erwärmen. Vielleicht muß man ihn aber einfach nur live sehen. :whistling: Die Felgen sind auch Top.
    Gute Wahl. Pass nur auf, daß Du jegliche Kaltverformung vermeidest. ;)
     
  4. #4 videorainer, 14.03.2017
    videorainer

    videorainer

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    SIII L&K Limo, 1,8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger & Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    12000
    ..vielen Dank, ich werde mich bemühen :D
    Die Verwechslungsgefahr ist durch diese seltene Farbe ja äusserst gering...:)

    Gruß - Rainer
     
  5. #5 Lutz 91, 14.03.2017
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.013
    Zustimmungen:
    3.962
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Sieht aber im Konfigurator knalliger aus, als auf deinem Foto.

    Viel Spaß mit deinem neuen! ;)
     
  6. #6 videorainer, 14.03.2017
    videorainer

    videorainer

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    SIII L&K Limo, 1,8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger & Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    12000
    Das Violett ist im hellen Sonnenlicht kräftiger aber nicht knallig. Im Konfigurator ist das nicht zu sehen, ist auch von der Einstellung
    des verwendeten Monitors abhängig. So gesehen war es ein Blindflug ohne Absturz..:thumbsup:
     
  7. cs90

    cs90

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Münster (Westfalen)
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    145000
    Dein Kennzeichenhalter verrät mir, dass die Chancen garnicht so schlecht stehen diese Farbe mal in echt zu sehen :)

    Sieht auf den Bildern tatsächlich sehr dunkel aus ... Kann mir aber vorstellen, dass es mit Sonne super aussieht.
     
  8. #8 videorainer, 14.03.2017
    videorainer

    videorainer

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    SIII L&K Limo, 1,8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger & Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    12000
    Die Aufnahmen sind gestern an der Schiffswerft entstanden bei ziemlich bedecktem Himmel. Bei heller Sonne ist
    das Violett kräftiger und heller. Es ist aber keine helle Farbe, ich wollte eine Alternative zu Schwarz oder Braun.
    Wie ich sehe, wohnen wir beide in Speyer und haben den gleichen guten Händler :thumbup:
     
  9. Aboxy

    Aboxy

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Wetteraukreis, Hessen
    Fahrzeug:
    SIII SL Combi 2.0TSI 280PS 4x4 6-DSG 2017 Quarzgrau
    Werkstatt/Händler:
    MTS Mobile
    Kilometerstand:
    zwischen 0 und 200000
    Sieht sehr dezent aus. TOP Kombination. Viel Freude damit
     
  10. #10 schluri, 15.03.2017
    schluri

    schluri

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    11
    @videorainer
    Wie findest Du den 1.8er in Verbindung mit DSG? Das wäre mein Favorit für die anstehende Bestellung. Leider kann man diesen Motor mit DSG nirgends Probe fahren. Danke.
     
  11. czech

    czech

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Fabia 3 1,2tsi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Köppl Berchtesgaden
    Kilometerstand:
    39000
    Nie würde ich ein Auto in der Farbe Violett kaufen......
    Hätte ich gesagt bis ich diese Farbe gesehen habe.
    Wunderschön! Glückwunsch zum Mut!
     
  12. #12 videorainer, 16.03.2017
    videorainer

    videorainer

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    SIII L&K Limo, 1,8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger & Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    12000
    Der 1,8 TSI harmoniert sehr gut mit dem DSG. Ich bin bisher etwa 1000 km gefahren und habe einen Verbrauch von 7,5-8,5 l im
    gemischten Betrieb. Zum Einfahren fahre ich vorzugsweise in der D-Stellung des DSG. In den vergangenen 12 Jahren habe ich
    die Vorgängermotoren ( 150 & 160 PS) mit DSG in zwei Oktavia Kombis gefahren. Letzterer hat sich leider als Ölfresser ( wie
    bekannt) erwiesen mit 1Liter Öl auf 1500 km, der Hauptgrund warum ich jetzt auf einen neuen Superb umgestiegen bin.
    Der neue 1,8 TSI läuft deutlich leiser, auch wohl eine Folge der besseren Dämmung im Superb. Leistungmässig kann ich ihn ohne
    weiteres mit dem Vorgänger vergleichen, sie ist für mich in allen Situationen mehr als ausreichend. Bin bisher sehr zufrieden, der Motor ist natürlich kein Benzinsparer wie der 1,4 TSI , er ist in dieser Hinsicht etwa auf dem Niveau des Vorgängers, bisher...
    Hier noch eine Smartphone-Aufnahme vom späten Nachmittag ( 17Uhr)
    Gruß - Rainer
    Space Violett neu.jpg Space Violett neu.jpg
     
    nordwind, tdipower89, sportproductions und 6 anderen gefällt das.
  13. #13 Lapinkulta, 16.03.2017
    Lapinkulta

    Lapinkulta

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    624
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Hätte ich meinen nicht schon...... das wäre die Farbe meiner Wahl!
    :thumbup:
     
  14. xng

    xng

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    S3 Combi 2.0TSI 220 L&K
    Werkstatt/Händler:
    neuwagenexperten
    Kilometerstand:
    11101
    So, nach ewigem lurken und vielerlei Wertschätzen der vielen Informationen hier, habe ich mich auch mal registriert, um dem anderen Neuling für seine violetten Bilder tausendfach zu danken!

    Ich hatte die Farbe für die zukünftige S3 Limo im Visier. Als dann die Frau den Combi zu Chefsache machte, war ich mir nicht mehr so sicher, da meine Entscheidung einzig auf einigen schwer abzuschätzenden Fotos eines Esten irgendwo im weiten Netz beruhten. Entsprechend konnte ich mir die Farbe nicht sicher genug vorstellen, um da lila Licht für den Combi zu geben.

    Mit Space Violett werden wir glaube ich viel Freude haben, nachdem unser geliebtes Topaz Braun oder ein ähnlich interessanter Ton nicht wirklich angeboten wird.

    Trotzdem auch vielen Dank in die Runde an alle Liebhaber anderer Farben. Man ist auch froh klar gezeigt zu bekommen, was der eigene Geschmack nicht möchte.
     
    01pit gefällt das.
  15. #15 goetzuwe, 16.03.2017
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    356
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW L&K,...
    Kilometerstand:
    >170.000
    Was mir auch gut gefällt ist das Fehlen des Heckwischers.
    Habe gestern wieder eine S3 Limo mit Heckwischer gesehen, einfach ein NOGO.

    Sauber sicher eine tolle Farbe. Für mich, der > alle 5000 km / 3-4 Wochen in die Waschstraße fährt, schon grenzwertig.
     
  16. #16 minndaas, 16.03.2017
    minndaas

    minndaas

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Opladen
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi 1.6 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    51100
    Wow! Die Farbe sieht ja richtig gut aus! :thumbup:
    Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!
     
  17. mosadu

    mosadu

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Nachbar,

    bekomme meinen am Montag, als lila Kombi. Hatte ebenfalls fast blind bestellt und freue mich aufgrund der tollen Fotos hier umso mehr. Schade, hätte gedacht die Farbe exklusiv im Rhein-Pfalz-Kreis zu haben (wer bestellt sich schon ein lila Auto, haha), aber teilen ist auch ok... ;-)

    Da ich aus Schifferstadt komme und öfters mal in Speyer unterwegs bin, begegnet man sich vielleicht ja mal zufällig

    Viele Grüße
    Daniel
     
  18. #18 Eagle-Cruiser, 28.06.2017
    Eagle-Cruiser

    Eagle-Cruiser

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - 2,0l ,140kw, 4x4, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Bellemann in 69168 Wiesloch
    Kilometerstand:
    0
    Hallo Nachbarn,
    lese mit Interesse diesen Bericht zum Thema Space-Violetten. Speyer/Schifferstadt, alles gleich um die Ecke. Habe bereits Space Violette als Combi bestellt, soll im Oktober kommen. Nun komme ich täglich mehr ins grübeln ob ich nicht doch die Bremse rein tun soll. Problem, es gibt nirgends ein reales Auto zum bestaunen. mosadu, wie gefällt Dir Dein neuer Kombi? Alles richtig gemacht?
     
  19. Shavic

    Shavic

    Dabei seit:
    13.06.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    PB in NRW
    Fahrzeug:
    Superb III L&K 4x4 2L TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda / VW / Seat Thiel - Audi u. Porsche können sie auch
    Kilometerstand:
    2000
    Glückwunsch zum Auto. Vielen dank für die Fotos. Die Farbe sieht mMn auf der Limo toll aus. Ich glaube aber ( Geschmackssache ), dass dem Kombi das Violett nicht so gut steht. Ist ähnlich mit dem Braun. Sieht auf der Limo klasse aus, der Kombi eher nicht. Wie gesagt/geschrieben, nur mein Geschmack.
     
  20. mosadu

    mosadu

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    6
    Ja, würde es wieder so machen mit dem Kombi. Violett + helles Alcantara gefällt mir nach wie vor super. Würde das Auto jederzeit wieder so wählen.

    Einzige Mängel:
    - die Kofferraumöffnung mit dem Fuss funktioniert nicht immer
    - das Radio/Navi finde ich mies (Amundsen, bin froh nicht das noch teuerere Columbus genommen zu haben).
    Spracheingabe: Mangelhaft (bei mir, habe nicht die typische Männerstimme aber versuche bewusst klar und deutlich zu sprechen)
    Navigation selbst: Ok, funktioniert. Erwartet man ja auch. Bei dringlichen Meldungen bisher immer 10 Sek. zu spät (ungesichterte Unfallstelle, Gegenstände auf der Fahrbahn usw.).

    Das beste war, als ich festgestellt habe, dass ich nichtmal eine SMS per Spracheingabe schreiben kann ("komme 10 min später"), schlichtweg weil es diese Funktion nicht gibt. Hallo?

    Dann die Lösung: Android-Handy angeschlossen und alles funktioniert PERFEKT mit Android-Auto
    SMS & Whatsapp werden vorgelesen. Google erkennt meine Stimme einwandfrei. Selbst relativ komplexe Sachen ("navigiere mich zu xyz Verein in Mannheim") funktionieren. Wobei xyz wirklich nur für einzelne Buchstaben steht und ich nicht sicher war, ob google diesen Verein überhaupt kennt.
    Google-Navi funktioniert schnell und mit Echtzeitdaten.

    Aber das hat jetzt wohl nichts mehr mit der Autofarbe zu tun...
     
Thema: Space Violett Metallic..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. space violett metallic skoda

    ,
  2. space violett

    ,
  3. superb space violett

    ,
  4. skoda superb space violett,
  5. skoda superb 2017 space violett,
  6. superb space violet,
  7. skoda space violett,
  8. octavia space violett metallic,
  9. Vioelttmetalik,
  10. space violett superb
Die Seite wird geladen...

Space Violett Metallic.. - Ähnliche Themen

  1. Fabia 3 Velvet Rot Metallic

    Fabia 3 Velvet Rot Metallic: Hallo Leute Da ich im Moment sehnsüchtig auf meinen kleinen großen warte würde es mich mal interessieren ob es hier noch jemanden gibt,der sich...
  2. Woher Nightfire blau metallic?

    Woher Nightfire blau metallic?: Hallo Leute, wir wollen uns einen Superb zulegen und haben uns in die Farbe Nightfire blau metallic verliebt. Aber wo bzw. wie bekommt man die?...
  3. Privatverkauf NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110

    NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110: Hallo, hiermit verkauffe ich ganz NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110 Mittenzentrierung 57mm. 4 Stück Eibach 1,5cm pro Seite...
  4. Topaz-Braun-Metallic...

    Topaz-Braun-Metallic...: ...wurde anscheinend still und leise aus dem Angebot entfernt? War mir nicht mehr sicher: das hieß doch Topaz-Braun? Finde ich schade, denn es...
  5. Suche Bilder zu Oktavia Facelift in rio rot metallic und L&K Ausstattung

    Suche Bilder zu Oktavia Facelift in rio rot metallic und L&K Ausstattung: Hallo Gemeinde nach 3 Jahren Okti RS plane ich nen L&K zu kaufen . Leider findet man nirgendwo Bilder in Rio Rot Metallic geschweige denn Bilder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden