Soundupgrade Superb Combi

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von schultki, 26.07.2012.

1. #1 schultki, 26.07.2012
    schultki

schultki

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Sehr geehrte Sound-Gemeinde:-) ,

seit längerem überlege ich meine Werksanlage im Superb Combi (SC) upzugraden. Mir schweben diverse Ideen im Kopf herum. Ich habe werksmäßig ein Columbus ohne großem Soundsystem, also Serie 8 Lautsprecher, und ohne TV verbaut. Nachgerüstet habe ich eine Kufatec FSE und ein Kufatec TV Free Modul.

Nun ist es an der Zeit für etwas mehr audiophilen Klang in meinem Auto. Ich habe mir diverse Angebote erstellen lassen und Einbauideen bei verschiedenen Händlern angesehen und System Probe gehört. Letzendlich bin ich zum Entschluss gekommen, wenn ich etwas mache dann selbst bzw. mit Hilfe eines Erfahrenden. Schließlich ist alles eine Kostenfrage.

Ich habe früher selbst am Auto + Soundsystem gebastelt mit teilweise gutem Erfolg. In meinem jetzigen Wagen würde ich am liebsten alles versteckt verbauen, sprich Verstärker in Seitenfächern, Subwoofer in Reserveradmulde oder auch umgekehrt. Mein Kombi hat dafür nette Staufächer. Die Mulde ist ohne doppelten Ladeboden.

Mein Musikgeschmack geht von Electro bis hin zu aktueller Chartmusik.

Ich verfolge derzeit zwei Varianten:

Variante 1 (vorzugs Variante): Columbus behalten, Mosconi Quadlkockadapter bzw. High/low-Adapter nachrüsten, Endstufe für Frontsystem, Frontsystem, Endstufe Sub, Sub, Kabel, Dämmmaterial etc.

Variante 2: Columbus durch Zenec 2011d oder Kenwood ersetzen, , Endstufe für Frontsystem, Frontsystem, Endstufe Sub, Sub, Kabel, Dämmmaterial etc.

Endstufen habe ich bereits gekauft: -FS: Audison SRX 4
    - Sub: Audison SRX 1d

Was für Verkabelungskonzept könnt ihr mir für Variante 1 empfehlen?
    Welches Frontsystem bis 250€ spielt tolle Höhen ohne lästiges Zischen und harmonisiert mit der Audison?
    Welches Konzept für Verkabelung insbesondere Strom sollte ich verfolgen?

Welcher Sub passt perfekt zum FS und spielt dazu auch noch gut in der Reserveradmulde (fertig hergestelltes Reserveradgehäuse)?

Ich würde mich über interessante Beiträge und Kaufberatungen freuen.
    Gruß Rene

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 26.07.2012
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
  4. #3 Hifi Mafia, 26.07.2012
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    hi
    in die variante 1 würde ich über einen prozessor der von oem radios angesteuert werden kann nachdenken. und in variante 2 über ein radio, welchen die gleichen optionen wie die gedanken aus variante 1 hat.
    strom ist meines erachtens wichtig, egal was am ende tran hängt. ich würde mit einem akku im kofferraum anfangen, wenn es finanziell möglich/gewollt ist dann auch noch die stater batt tauschen. ziel des ganzen ist die verluste zwischen lima, den batts und den amps so gering wie möglich zu halten. und eine vernünftige batt verhindert ungewollte einbrüche. wenn dann noch 1-2 caps verbaut werden ist alles in butter.

bei der ls suche hilft wohl nur probehören. hör dir mal andrian audio, rs audio oder/und gladen audio an.

Thema:

Soundupgrade Superb Combi

Die Seite wird geladen...

Soundupgrade Superb Combi - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Diverse Sachen Superb 2

Diverse Sachen Superb 2: Hi Jungs und Mädels, da mein Superb 2 verkauft ist habe ich noch ein paar Sachen übrig. Folgend die Links zu eBay Kleinanzeigen:...
  2. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  3. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  4. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  5. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...