Soundsystem

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Kaskara, 20.09.2009.

1. #1 Kaskara, 20.09.2009
    Kaskara

Kaskara

Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 TDI, 140 PS, silber, Columbus, Soundsystem, CD-Wechsler, Eibach-Federn 40 mm
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo Leute,

bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen und hab´ mich auch gleich registriert. Ich komme aus Stuttgart und besitze mittlerweile den 3. Superb. Den Superb II fahre ich jetzt seit ca. 2 Wochen und bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit diesem Wagen. Die beiden Vorgänger habe ich jeweils nach 2 Jahren mit einer Kilometerleistung von 150.000 abgegeben. Bis auf die üblichen Verschleißteile hatte ich beim 2. Skoda nach 20.000 km einen kapitalen Motorschaden, welcher jedoch vom Werk incl. aller Kosten für Hotel, Mietwagen etc. übernommen wurde. Alle 3 Fahrzeuge wurden durch den Händler vor der Auslieferung 40 mm tiefergelegt.

Der neue Superb ist natürlich ein komplett anderes Auto und bezüglich der Material- und Anfassqualität hat der 1er und 2er seine Vor- und Nachteile.

Was mir jetzt besonders aufgefallen ist:

Obwohl ich das Columbus-Radio mit CD-Wechsler und Soundsystem besitze, kommt es "klanglich" in keiner Weise an die die Navi/CD-Radio-Kombinationen aus der 1er Serie heran. Im allerersten Fahrzeug hatte ich die Navi-Kombination mit dem Farbbildschirm und einem CD-Wechsler - im 2. Superb hatte ich lediglich nur noch die einfache Navi-Kombination mit der monochromen Pfeil-Routenführung. Ein zusätzliches Soundsystem war bei beiden Autos nicht enthalten. Verbaut waren lediglich die 8 Serienlautsprecher. Der Klang hat mich trotzdem immer wieder überrascht und war auch sehr vielen Fahrzeugen aus der Oberklasse haushoch überlegen.

Umso enttäuschter bin ich jetzt, da ich zumindest die gleiche Klangqualität aus den ersten beiden Fahrzeugen erwartet habe.

Meine Frage ist nun, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Grüßle...aus dem Schabenländle

Hannes

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Maus, 20.09.2009
    Mister Maus

Mister Maus Guest

Hallo Hannes,

damit Dich nicht das gleiche Schicksal ereilt wie ein anderes Mitglied, dass hier ein neues Thema nach dem anderen öffnet, solltest Du grundsätzlich erstmal oben rechts die Suchfunktion benutzen. Dann gaaaaanz viel lesen und erst wenn Du keine Antwort gefunden hast, einen neuen Thread eröffnen.

Ansonsten herzlich Willkommen

4. #3 Kaskara, 20.09.2009
    Kaskara

Kaskara

Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 TDI, 140 PS, silber, Columbus, Soundsystem, CD-Wechsler, Eibach-Federn 40 mm
    Kilometerstand:
    65000
    @ Mister Maus

Vielen Dank! Ich werde hier sicherlich nicht nach irgendwelchen "Zigarettenanzündern" fragen. :) Das mit der Suchfunktion kenne ich aus anderen Foren und die habe ich selbstverständlich schon genutzt. Leider bin ich hier nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir auch ijemand aus diesem Forum einen Link nennen...

Allerdings ist mir auch bekannt, dass Skoda beim neuen Modell einige "Sparmaßnahmen" vorgenommen hat, und wenn mir bestätigt wird, dass beim Superb II kostengünstigere LS verbaut wurden, ist meine Frage schon beantwortet. Mein Händler besitzt keinen Vorführwagen mit einem Soundsystem, um einen Vergleich mit dem Vorgänger durchführen zu können.

Grüßle

Hannes

5. #4 Superban, 20.09.2009
    Superban

Superban

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 TDI CR DSG
    Kilometerstand:
    162000
    Moin,

z.B. hier oder hier.

Viel Erfolg!

6. #5 Kaskara, 20.09.2009
    Kaskara

Kaskara

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    65000
    @ Superban

Vielen Dank. Inzwischen bin ich zu dem ein oder anderem Thema fündig geworden.

Thema:

Soundsystem

Die Seite wird geladen...

Soundsystem - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Privatverkauf VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum 000051419C

VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum 000051419C: Biete hier das VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum. Bestellnummer ist: 000051419C. Wurde nur testweise angeschlossen und befindet sich...
  5. Android Autoradio + Soundsystem = kein Subwoofer

Android Autoradio + Soundsystem = kein Subwoofer: Moin, ich besitze ein Pumpkin C0356 mit Android 5.1 in Verbindung mit einem Superb II Kombi mit dem Upgrade "Soundsystem" mit 10 Lautsprechern....