Soundsystem

Diskutiere Soundsystem im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen und hab´ mich auch gleich registriert. Ich komme aus Stuttgart und besitze mittlerweile den...

  1. #1 Kaskara, 20.09.2009
    Kaskara

    Kaskara

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 TDI, 140 PS, silber, Columbus, Soundsystem, CD-Wechsler, Eibach-Federn 40 mm
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo Leute,

    bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen und hab´ mich auch gleich registriert. Ich komme aus Stuttgart und besitze mittlerweile den 3. Superb. Den Superb II fahre ich jetzt seit ca. 2 Wochen und bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit diesem Wagen. Die beiden Vorgänger habe ich jeweils nach 2 Jahren mit einer Kilometerleistung von 150.000 abgegeben. Bis auf die üblichen Verschleißteile hatte ich beim 2. Skoda nach 20.000 km einen kapitalen Motorschaden, welcher jedoch vom Werk incl. aller Kosten für Hotel, Mietwagen etc. übernommen wurde. Alle 3 Fahrzeuge wurden durch den Händler vor der Auslieferung 40 mm tiefergelegt.

    Der neue Superb ist natürlich ein komplett anderes Auto und bezüglich der Material- und Anfassqualität hat der 1er und 2er seine Vor- und Nachteile.

    Was mir jetzt besonders aufgefallen ist:

    Obwohl ich das Columbus-Radio mit CD-Wechsler und Soundsystem besitze, kommt es "klanglich" in keiner Weise an die die Navi/CD-Radio-Kombinationen aus der 1er Serie heran. Im allerersten Fahrzeug hatte ich die Navi-Kombination mit dem Farbbildschirm und einem CD-Wechsler - im 2. Superb hatte ich lediglich nur noch die einfache Navi-Kombination mit der monochromen Pfeil-Routenführung. Ein zusätzliches Soundsystem war bei beiden Autos nicht enthalten. Verbaut waren lediglich die 8 Serienlautsprecher. Der Klang hat mich trotzdem immer wieder überrascht und war auch sehr vielen Fahrzeugen aus der Oberklasse haushoch überlegen.

    Umso enttäuschter bin ich jetzt, da ich zumindest die gleiche Klangqualität aus den ersten beiden Fahrzeugen erwartet habe.

    Meine Frage ist nun, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

    Grüßle...aus dem Schabenländle

    Hannes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Maus, 20.09.2009
    Mister Maus

    Mister Maus Guest

    Hallo Hannes,

    damit Dich nicht das gleiche Schicksal ereilt wie ein anderes Mitglied, dass hier ein neues Thema nach dem anderen öffnet, solltest Du grundsätzlich erstmal oben rechts die Suchfunktion benutzen. Dann gaaaaanz viel lesen und erst wenn Du keine Antwort gefunden hast, einen neuen Thread eröffnen.

    Ansonsten herzlich Willkommen
     
  4. #3 Kaskara, 20.09.2009
    Kaskara

    Kaskara

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 TDI, 140 PS, silber, Columbus, Soundsystem, CD-Wechsler, Eibach-Federn 40 mm
    Kilometerstand:
    65000
    @ Mister Maus

    Vielen Dank! Ich werde hier sicherlich nicht nach irgendwelchen "Zigarettenanzündern" fragen. :) Das mit der Suchfunktion kenne ich aus anderen Foren und die habe ich selbstverständlich schon genutzt. Leider bin ich hier nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir auch ijemand aus diesem Forum einen Link nennen...

    Allerdings ist mir auch bekannt, dass Skoda beim neuen Modell einige "Sparmaßnahmen" vorgenommen hat, und wenn mir bestätigt wird, dass beim Superb II kostengünstigere LS verbaut wurden, ist meine Frage schon beantwortet. Mein Händler besitzt keinen Vorführwagen mit einem Soundsystem, um einen Vergleich mit dem Vorgänger durchführen zu können.

    Grüßle

    Hannes
     
  5. #4 Superban, 20.09.2009
    Superban

    Superban

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetersen
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 TDI CR DSG
    Kilometerstand:
    162000
    Moin,

    z.B. hier oder hier.

    Viel Erfolg!
     
  6. #5 Kaskara, 20.09.2009
    Kaskara

    Kaskara

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb II, 2.0 TDI, 140 PS, silber, Columbus, Soundsystem, CD-Wechsler, Eibach-Federn 40 mm
    Kilometerstand:
    65000
    @ Superban

    Vielen Dank. Inzwischen bin ich zu dem ein oder anderem Thema fündig geworden.
     
Thema:

Soundsystem

Die Seite wird geladen...

Soundsystem - Ähnliche Themen

  1. Soundsystem Octavia 1Z

    Soundsystem Octavia 1Z: Hallo Gemeinde, habe mir im Letzten Jahr den Octavia RS (kombilimo) von 09/12 gekauft, womitich auch sehr zufrieden bin! Außer mit dem...
  2. Kodiaq Canton Soundsystem ein Must-Have?

    Canton Soundsystem ein Must-Have?: Ich höre gerne Musik, auch mal etwas lauter. Die Audioqualität habe ich nicht getestet. Bestellt habe ich das Amundsen Bussines-Paket. In einem...
  3. VW Plug&Play Reserverrad Soundsystem

    VW Plug&Play Reserverrad Soundsystem: Hallo zusammen, bin frisch angemeldet und seit gestern Besitzer eines schönen Fabia 3 Combis "Drive" in Moon-Weiß. Bisher bin ich sehr zufrieden...
  4. Privatverkauf RESERVIERT / Octavia 1z Soundsystem komplett inkl. Türpappen

    RESERVIERT / Octavia 1z Soundsystem komplett inkl. Türpappen: Ich verkaufe für einen Octavia 1z ein Soundsystem komplett mit allen Lautsprechern und den passenden Türpappen. Das Set ist komplett und kann so...
  5. Octavia III Bluetooth Verbindung Canton Soundsystem

    Bluetooth Verbindung Canton Soundsystem: Hallo Zusammen, ich habe nun schon seit zwei Jahren mein Octavia und bin Mega zufrieden mit Ihm. Nur eine Sache stört mich extrem, dass ist das...