Soundsystem

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von lehner_91, 27.05.2009.

  1. #1 lehner_91, 27.05.2009
    lehner_91

    lehner_91

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jemand Ratschläge bezüglich einer guten Anlage für den Octavia?

    Oder etwas was man unbedingt beachten sollte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 P@tschi, 28.05.2009
    P@tschi

    P@tschi

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels-Land
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1,9TDI 143PS
    ja wär ganz interessant, weis nur von meinem Arbeitskollegen der einen Octavia 1U Bj.2001 hat das man sehr viel reinstecken muss dass man zb. den Bass vom Kofferraum nach vorne bringt. Das Auto ist laut ihm so dicht, was ja ned schlecht ist aber man bringt keinen Bass nach vorne.

    Vielleicht hat noch wär Erfahrung damit
     
  4. #3 Lord_Keks_22, 31.05.2009
    Lord_Keks_22

    Lord_Keks_22

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waren(Müritz) Mozartstraße 27 17192 Waren (Müritz)
    Fahrzeug:
    Octavia1 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    L und K Skoda Autohaus Waren (Müritz)
    Kilometerstand:
    132000
    Also ich hatte ein sehr schlechtes system drin, habe mir eine hundablage selbst geschustert und dort von MAGNAT 3-wege-systeme eingebaut und in den kofferraum einen nicht ganz so großen Kasten eingebaut.

    In den voreren türen habe ich von Infinty jeweils einen hochtöner, weichen und mitteltöner eingbaut...in den hinteren türen befinden sich von Cluster noch jeweils ein hochtöner und ich bin sehr zufrieden....da ich mir jetzt noch von Pioneer das AVHP-5100 DVD geholt habe und man mit diesem gerät einfach alles einstellen kann was nur geht bin ich noch viel zufriedener :thumbsup:

    Bis dorthin war es allerdings ein langer weg wo viele sonntag nachmittage drauf gegangen sind....
     
  5. #4 Octavia84, 31.05.2009
    Octavia84

    Octavia84

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1U BJ. 04 1,6er MKB: BFQ
    Kilometerstand:
    100000
    das kann ch nicht zb nicht so ganz bestätigen, hab selber nur eine bassrolle im kofferraum drin, ansosnten nix weiter und muss sagen das genug bass nach vorne kommt, das einezige man muss dazu das radio nur richtig einstellen um das dazu auch ein wenig mehr balance von hhinten kommt, dann kommt bei mir auch genug vorne an.
    das ist meine meinung zumindest
     
  6. #5 ichbinsnur, 02.06.2009
    ichbinsnur

    ichbinsnur

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Augsburg
    Fahrzeug:
    Octavia TDI mit Chip und ne Vespa PX177 Polini
    Werkstatt/Händler:
    Bayer FFB
    Kilometerstand:
    299999
    Für mich stellt sich zuerst die Frage, was willst du denn haben? Einfach nur guten Klang oder eine Anlage mit der du z.B. auf dB-Drag fahren willst.
    Habe nun schon x Autos umgebaut, ebenso meinen Octavia. Ich fahre derzeit mit einem 7" touch-Screen mit Dolby-Sourround auf 2 Endstufen. Im Kofferaum nen Hifonics Zeus Woofer, vorne in den Türen auch was richtiges drinn ;-) jedoch hat das Auto wie ihr ja wisst nur ne geringe einbautiefe. Mein vorschlag von Hifonics gibt es für günstiges Geld die Industria-Serie, die passt astrein dort hinein.
    Bei der Limusine musst natürlich etwas an der Wooferstruktur arbeiten, da der geschlossene Kofferaum gut isoliert (ist aber bei jedem so), zwei Bandpässe rein und du bekommst gut druck nach vorne.

    Bei Fragen - melden ;-)
     
Thema: Soundsystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1u soundsystem

    ,
  2. octavia 1u combi soundsystem

    ,
  3. skoda octavia 1u soundsystem

Die Seite wird geladen...

Soundsystem - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Privatverkauf VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum 000051419C

    VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum 000051419C: Biete hier das VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum. Bestellnummer ist: 000051419C. Wurde nur testweise angeschlossen und befindet sich...
  4. Android Autoradio + Soundsystem = kein Subwoofer

    Android Autoradio + Soundsystem = kein Subwoofer: Moin, ich besitze ein Pumpkin C0356 mit Android 5.1 in Verbindung mit einem Superb II Kombi mit dem Upgrade "Soundsystem" mit 10 Lautsprechern....
  5. Helix Soundsystem im Superb - Erfahrungen?

    Helix Soundsystem im Superb - Erfahrungen?: Hallo, Leider habe ich es bei der Bestellung meines Superb versäumt dass Canton zu bestellen und ärgere mich jetzt ein wenig, da das Standard...