Soundsystem nachrüstbar?

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von glemmi2, 10.04.2010.

  1. #1 glemmi2, 10.04.2010
    glemmi2

    glemmi2

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiß jemand ob das Soundsystem nachrüstbar ist? Ich bin von meinem Bolero-Radio etwas enttäuscht. Die Bässe sind sehr flach. Eine "Loudness"-Funktion habe ich nicht gefunden. In meinem alten Fabia Combi hatte ich die Serienlautsprecher mit einem Blaupunkt-Radio. Der Klang war besser.

    Gruß,
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rabbit1969, 10.04.2010
    rabbit1969

    rabbit1969

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Nachrüsten geht wohl nicht wirklich! Fahr mal zu ACR und lass dich beraten! Es gibt da Helix einen Verstärker zum einfachen Nachrüsten incl. DSP.

    Gruß
    Rabbit
     
  4. #3 hercules68, 11.04.2010
    hercules68

    hercules68

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1,2TSI Adventure aus Italien selbst importiert
    Werkstatt/Händler:
    noch keine / EU
    Bist Du mit dem Sound insgesamt unzufrieden,

    oder magst Du nur etwas mehr Bass / Druck ? Hab da was von Kenwood gefunden, ist natürlich nicht mit Basskiste im Kofferaum vergleichbar, könnte aber unter den Vordersitzen für gut Dampf sorgen. Da wäre auch der Einbau überschaubar und der Platzverbrauch weniger dramatisch.

    Was mir persönlich auch etwas misfälllt sind die scharfen Höhen des Originalsystems. Das hört sich an, als würde der Hochtöner mangels geeigneter Frequenzweiche (nur ein Kondensator) mit fast vollem Pegel bei seiner Resonanzfequenz betrieben wird. Da würde ein Wechsel gegen was besseres bestimmt Abhilfe schaffen.
     
Thema: Soundsystem nachrüstbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda soundsystem nachrüsten

    ,
  2. yeti soundsystem

    ,
  3. skoda yeti soundsystem nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Soundsystem nachrüstbar? - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar?

    ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar?: Hallo, ich habe schon das Thema zum Anlernen einer weiteren Fernbedienung für die Standheizung gefunden. Ich habe jedoch eine etwas andere Frage...
  4. Privatverkauf VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum 000051419C

    VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum 000051419C: Biete hier das VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum. Bestellnummer ist: 000051419C. Wurde nur testweise angeschlossen und befindet sich...
  5. ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?

    ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?: Hallo Ich habe jetzt intensiv Foren durchgelesen aber in keinem habe ich eine Antwort gefunden 8| Ich hab seit einem Monat nen O3 Combi 1,4...